Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
-
SheltiePower -
13. Juli 2020 um 07:56 -
Geschlossen
-
-
Und wenn sie dann endlich selbst lesen können kommt die "wir fahren alle paar Tage in die Bibliothek"-Phase da sie sich schneller durch die Bücher durcharbeiten als man Nachschub besorgen kann

Mein Sohn (11 Jahre) schafft locker 7-10 Taschenbücher pro Woche
. Wir sind in der Regel jede Woche in der BibliothekIch hab meinen Sohn damals in der Bücherei ausgesetzt ...
Hab den morgens dort abgegeben und nachmittags wieder geholt - er hatte den Sommerlesepass und durfte immer nur 3 Bücher gleichzeitig leihen. Als ich an einem Tag 8 (!) mal dort war, hab ich gestreikt - und ja, er hat die Bücher wirklich alle gelesen (das wurde mittels Test abgefragt).
Also hat er ein Lunchpaket bekommen, ich hab ihn dort hingebracht und er konnte zwischendurch essen und lesen, lesen, lesen ...
Da war er 9 und kam auf 79 Bücher in 3 Wochen ... War der Stadtrekord (und da waren nicht mal die Bücher bei, die er zuhause noch gelesen hat).
Er fing übrigens auch mit Stoffbüchern an und hat zum Glück zwei Uromas gehabt, die nix lieber taten, als den ganzen Tag vorzulesen

Dass das irgendwann besser wird ... ich würd mich auch nicht drauf verlassen.
Bemerkenswert war in dem Zusammenhang der Anruf der Bibliothekarin, ich müsse meinen Sohn abholen. Nicht, weil er Ärger machen würde, sondern "das kann ja nicht sein, dass er so viel liest". Rausfliegen aus der Bibliothek wegen lesen ist vermutlich auch einmalig.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bemerkenswert war in dem Zusammenhang der Anruf der Bibliothekarin, ich müsse meinen Sohn abholen. Nicht, weil er Ärger machen würde, sondern "das kann ja nicht sein, dass er so viel liest". Rausfliegen aus der Bibliothek wegen lesen ist vermutlich auch einmalig.
Nö

-
Vor einem relativ kurzen, aber extrem engen Wegstück seh ich, dass von der anderen Seite ein Pärchen kommt und warte deshalb mit den Jungs an einer Ecke vorm Eingang zu diesem Weg. Das Paar kommt in Sichtweite, Picard, im Sitz, fängt freudig an zu fiepen, weil er neue Freunde wittert und die Frau schaut ihn mitleidig an und sagt: "Ich habe auch Angst." Angst hatte die Langnase nicht, nur Frust, weil man keine neuen Freunde finden durfte.
-
Nö

Nö?
Also ich fands ziemlich befremdlich. Andere Kinder gammeln den ganzen Tag in der Stadt rum ... sie mussten sich ja nicht mal um ihn kümmern? Bzw. hätten sie ihm ja auch schlicht erlauben können, mehr Bücher mitzunehmen, dann hätt ich ihn auch nicht dort gelassen

-
Nö?
ich vermute mal, Phonhaus ist das auch schon passiert
-
-
Ah, okay, das ergibt Sinn

-
Ich würde meinen Sohn gerne dort aussetzen. Aber wegen Corona geht das zur Zeit nicht!

Auch die heißgeliebte Bücherei Übernachtung findet nicht statt!
-
Dass das irgendwann besser wird ... ich würd mich auch nicht drauf verlassen.
Da ich selbst Bücher so gerne mag, finde ich es ja toll, wenn mein Sohn so gerne Bücher mag.
Wenn das Verhalten, dass es 90% der „drinnen-Zeit“ mit Büchern verbringt, aber tatsächlich so extrem bleiben würde (heute war es eh schon wieder weniger), würde ich mir in diesem Alter schon Gedanken machen.
Weil ein noch nicht mal 2jähriges Kind muss einfach auch andere Erfahrungen machen, die Welt entdecken usw. um sich gut entwickeln zu können.
Das kann nicht über Monate hinweg nur vor Büchern sitzen.
Egal, wie wichtig ICH lesen finde.

-
Ich hab als Kind auch alles gelesen.
Schulbücherei komplett durch. Die deutsche Bücherei in meiner Heimatstadt war mein zweites Zuhause und sobald neue Bücher kamen bekam meine Oma einen Anruf und ich war die erste die sie haben durfte.
Ich habe ständig und überall gelesen.
Irgendwie ist mir im Studium dann der Spaß dran vergangen. Schade eigentlich.
Ich nehme es mir immer wieder vor aber finde nicht mehr rein.
Lange Zeit habe ich Hörbücher gehört beim Gassi, beim Autofahren, bei der Hausarbeit
-
Der Bemerkenswerte Satz, stammte heute von einem Kind :
,, Mamaaa! Da is ein dicker Hund! " *aufLilozeigt*

,, Wow is der Hund dick!"
Diesen Satz hat das Kind etwa 5 Mal wiederholt, weil die Mutter nicht drauf reagiert hat.
Kann man da als Mutter nicht mal was zu sagen? Vor allem wenn der Hund tatsächlich nicht fett ist? Ich fand das einfach nur derbe unhöflich.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!