Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
So manche Chihuahuas von heute sehen allerdings tatsächlich einem Frenchie zum Verwechseln ähnlich
Es ging um diesen Chihuahua.
Also das hätte er durchaus schon erkennen können
Ganz schlimm niedlich
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hatte einen Termin, Mann nutzt die Zeit, schnappt sich die Hunde und macht vor Ort ne Runde.
Es ist sonnig bei uns aber weit entfernt von heiss (seit Stunden bewölkt).
Er kommt wieder und will die Hunde ins Auto packen.
Unbekannte Frau: Das geht aber so nicht, die armen Tiere dürfen doch nicht auf dem heissen Asphalt stehen!
Mann: Die Temperatur ist ok.
U.Frau: Nein, das geht so wirklich nicht, das merkt man ja gar nicht während der heisse Boden den Tieren schon die Füsse verbrennt!
Mann: Ich merke wie warm der Boden ist, ich bin Barfussläufer (Ist er, 12 Monate im Jahr)
U.Frau. schaut ihn an. Schaut zu den Füssen (ja, man sieht das sie draussen ohne Schuhe genutzt werden) schaut wieder hoch.: Nein, sie haben immer Schuhe an und können das nicht einschätzen. Arme Tiere!
Dreht sich um und geht weg.
Gut das wir es nun wissen.
Wo melden wir unsichtbare Schuhe zum Patent? Im Zweifel werden wir reich!
Wann hat er seine Füße das letzte mal gewaschen?
-
...
Mann: Ich merke wie warm der Boden ist, ich bin Barfussläufer (Ist er, 12 Monate im Jahr)
U.Frau. schaut ihn an. Schaut zu den Füssen (ja, man sieht das sie draussen ohne Schuhe genutzt werden) schaut wieder hoch.: Nein, sie haben immer Schuhe an und können das nicht einschätzen. Arme Tiere!
Dreht sich um und geht weg.
Gut das wir es nun wissen.
Wo melden wir unsichtbare Schuhe zum Patent? Im Zweifel werden wir reich!
Wann hat er seine Füße das letzte mal gewaschen?
Täglich ^^ Aber man sieht es halt. Hornhaut wo sie hingehört, deutliche Bräune von der Sonne, die Fusshaltung :)
-
Wir befinden uns auf einem Campingplatz, auf dem Hunde erlaubt sind. Sehr viele Hunde. Also mehr Hunde als Menschen, gefühlt
Wir haben einen Stellplatz ganz am Ende des Platzes, ganz weit oben am Hang, da verlaufen sich wenige HH hin mit ihrem Hund. Normalerweise. Und die, mit denen wir bewusst Kontakt hatten, waren alle auch sehr sehr nett, die Hunde auch. Muss man schon sagen.
Jedenfalls, gerade läuft im Halbdunkel ein Pärchen mit einem kleinen Shar Pei(-mix?) vorbei, wir haben zum Weg hin mit einigen Abstand zum Weg einen Schafszaun gespannt, Jack ist zusätzlich an der Laufleine am Bodenanker festgemacht.
Die Leute kommen an den Zaun, ihr Hund glotzt. Jack ist alarmiert, weil da fremde Menschen stehen und schauen, und kämpft sich aus seinem komatösen Schlaf nach dem langen Tag hoch und verbellt sie. Wartet kurz und bellt nochmal. Die Leute kommen näher, der Hund kommt an den Schafzaun heran und sie glotzen weiter. Macht man wohl so, wenn man verbellt wird
Der Mann sagt zu seiner Frau, dass das bestimmt ein Rüde ist.
Jack springt in den Schafzaun, verbellt die Leute weiter. Der Mann ruft zu mir "is dasn Rüde?"
Ich muss also aufstehen, wurschtle mich aus meiner bequemen Decke, stelle meinen Jim Beam Lemon auf Seite, wuchte mich hoch und korrigiere Jack, weil der Zaun sich bedenklich neigt, der soll ja nur optisch abtrennen. Mein Mann sagt hilfreich "Ja, das ist ein Rüde!" (
)
Der fremde Mann, Jack immer noch steif dastehend im "DA-SIND-FREMDE-LEUTE-DIE-MÜSSEN-WEGGEHEN-Modus": "Das isn Weibchen!"
Als wir nicht reagieren, ruft er nochmal "DAS IST EIN WEIBCHEN!!!1!!"
Ja, schön für ihn, nun, aber Jack findet ihn und seine Frau halt trotzdem im Halbdunkel nicht so prickelnd wie sie da so stehen und gucken und scheint sich für ihr Weibchen so gar nicht zu interessieren...
Ich hab auch keine Lust auf Smalltalk, war ein anstrengender Tag und so... hab also freundlich mit einem "muss ja nicht" die Leute weitergeschickt, die dann auch recht betröpfelt und enttäuscht waren, dass durch den Schafzaun jetzt nicht die Herzchen fliegen konnten...
Mein bemerkenswerter Satz für heute also: "DAS IST EIN WEIBCHEN!!!1!!" Das erklärt alles.
-
Wie reagieren Leute eigentlich drauf, wenn man sagt,, Das is ne Rüdin! "?
Meint ihr, die würden das Gendering akzeptieren? Oder würden sie es kritisieren wenn sich eine Hündin/ein Rüde im falschen Körper geboren fühlt?
Theoretisch könnte man da ja auch sowohl im Rüden, als auch Hündinnen Fall antworten mit,, Ja, schön für Sie, aber das gibt Krieg! "
Oder meint ihr das geht nicht?
Wie regeln das Eigentlich Hundehalter, deren Hund ein Zwitter ist? Gibt's ja sicherlich auch, nehme ich an
-
-
Wir befinden uns auf einem Campingplatz, auf dem Hunde erlaubt sind. Sehr viele Hunde. Also mehr Hunde als Menschen, gefühlt
Wir haben einen Stellplatz ganz am Ende des Platzes, ganz weit oben am Hang, da verlaufen sich wenige HH hin mit ihrem Hund. Normalerweise. Und die, mit denen wir bewusst Kontakt hatten, waren alle auch sehr sehr nett, die Hunde auch. Muss man schon sagen.
Jedenfalls, gerade läuft im Halbdunkel ein Pärchen mit einem kleinen Shar Pei(-mix?) vorbei, wir haben zum Weg hin mit einigen Abstand zum Weg einen Schafszaun gespannt, Jack ist zusätzlich an der Laufleine am Bodenanker festgemacht.
Die Leute kommen an den Zaun, ihr Hund glotzt. Jack ist alarmiert, weil da fremde Menschen stehen und schauen, und kämpft sich aus seinem komatösen Schlaf nach dem langen Tag hoch und verbellt sie. Wartet kurz und bellt nochmal. Die Leute kommen näher, der Hund kommt an den Schafzaun heran und sie glotzen weiter. Macht man wohl so, wenn man verbellt wird
Der Mann sagt zu seiner Frau, dass das bestimmt ein Rüde ist.
Jack springt in den Schafzaun, verbellt die Leute weiter. Der Mann ruft zu mir "is dasn Rüde?"
Ich muss also aufstehen, wurschtle mich aus meiner bequemen Decke, stelle meinen Jim Beam Lemon auf Seite, wuchte mich hoch und korrigiere Jack, weil der Zaun sich bedenklich neigt, der soll ja nur optisch abtrennen. Mein Mann sagt hilfreich "Ja, das ist ein Rüde!" (
)
Der fremde Mann, Jack immer noch steif dastehend im "DA-SIND-FREMDE-LEUTE-DIE-MÜSSEN-WEGGEHEN-Modus": "Das isn Weibchen!"
Als wir nicht reagieren, ruft er nochmal "DAS IST EIN WEIBCHEN!!!1!!"
Ja, schön für ihn, nun, aber Jack findet ihn und seine Frau halt trotzdem im Halbdunkel nicht so prickelnd wie sie da so stehen und gucken und scheint sich für ihr Weibchen so gar nicht zu interessieren...
Ich hab auch keine Lust auf Smalltalk, war ein anstrengender Tag und so... hab also freundlich mit einem "muss ja nicht" die Leute weitergeschickt, die dann auch recht betröpfelt und enttäuscht waren, dass durch den Schafzaun jetzt nicht die Herzchen fliegen konnten...
Mein bemerkenswerter Satz für heute also: "DAS IST EIN WEIBCHEN!!!1!!" Das erklärt alles.
Ich hätte glaub eher doof gefragt was die denn jetzt von einem erwarten nachdem sie einem mitgeteilt haben das ihr Hund ein Weibchen ist.
-
Viele gehen aber wie selbstverständlich davon aus, dass es zwischen gemischtgeschlechtlichen Hunden immer passen muss. Die Leute sind auch immer sehr überrascht wenn ich erkläre das mein Rüde auch mit fremden Hündinnen so gar nichts anfangen kann.
Wir waren gestern an einem etwas beliebtesten Strand und auf Grund der Hitze war der Hund gut am Hecheln. So 10m von mir entfernt versucht eine Gruppe Kinder gaaaaaanz unauffällig einen genaueren Blick den Hundes zu werfen - scheint ihnen nicht so ganz zu gelingen. Dann hat sich doch einer ein Herz gefasst und mich gefragt: Ob man die Kugeln vom Hund Mal anfassen dürfte. Nach kurzer Verwirrung meinerseits warum der Knirps meinem Hund an die Hoden packen will, ist mir eingefallen das er die Kappen auf den Zähnen meint 😅, durften sie aber leider trotzdem nicht anfassen, der Mali mag keine Fremden. Tat mir für die Kids etwas leid, die waren aber richtig knuffig und total interessiert und neugierig.
-
Nun bin ich auch neugierig: Hast du mal ein Bild von den Kappen und wieso trägt er sie?
-
Viele gehen aber wie selbstverständlich davon aus, dass es zwischen gemischtgeschlechtlichen Hunden immer passen muss.
Ja, stimmt, das war ja auch gar nicht Jacks Problem
Er ist bisher mit allen Hunden zurecht gekommen, die er getroffen hat bzw zu denen wir grünes Licht gegeben haben- das Problem waren die Leute, die zum Hund dazugehört haben
Hab ich aber nicht übers Herz bringen können, ihnen zu sagen, dass der Hund okay geht, aber sie durchgefallen sind
-
Wie reagieren Leute eigentlich drauf, wenn man sagt,, Das is ne Rüdin! "?
Vermutlich fassen sie das als "Go" auf.
Ich habe dem Halter eines Winzhundes gestern auf diese Frage geantwortet, dass er seinen Hund gerne Hallo sagen lassen kann, wenn er Lust auf eine Runde Notdienst in der Tierklinik hat. Die Info kam an, er ist grummelnd abgezogen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!