Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

  • Ich habe mich heute aufgerafft und in meinem Vorgarten für Ordnung gesorgt. Die Hunde durften dann ausnahmsweise auch Mal vorne in der Sonne liegen. Ich buddel also fluchend im Beet rum, als ich diese klassischen Lockgeräusche höre, eine Frau versucht den Mali an den Zaun zu locken - der Mali will nicht gelockt werden.

    Ich: Bitte nicht locken, der mag keine Menschen

    Frau: Ach, alle Hunde liiiieben mich

    Ich: Ne, der mag wirklich keine Menschen, sie können einfach weiter gehen.

    Frau: Doch, doch, die Tiere spüren das ich sie auch liebe!

    Mali fand das dann mittlerweile doch sehr doof, so direkt angestarrt zu werden und moserte ein bisschen vor sich hin.

    Ich: Wirklich, der Hund möchte keinen Kontakt und ich möchte nicht, dass meine Hunde an den Zaun gelockt werden

    Frau: Ja wenn sie so aggressiv sind, ist das kein Wunder das sie solche Hunde haben

    :ka:  :ka: :ka:

    Sprachs und ging. Ich bin mir recht sicher, dass ich einen freundlich, neutralen Ton hatte - Leute gibt`s.


    Eine ältere Dame kam dann noch vorbei und meinte sie hätte gar nicht gewusst, dass es "Lassie" auch "ohne Fell" gibt :ugly: . An Alle KHC Besitzer, eigentlich habt ihr alle Malis, oder alle Malibesitzer haben Collies- halt nur ohne Fell xD


    Und das Highlight der Nachmittagsrunde. Hunde an der Leine, weil hündischer Gegenverkehr. Da der Herr arge Probleme hatte sein Pöbeltier zu bändigen bin ich ausgewichen und hab meine Abliegen lassen, der Einfachheithaber werf ich denen dann meistens eine handvoll TroFu zwischen die Pfoten. Pöbeltier wird vorbeigezerrt, der Herr im Vorbeigehen: "Ja also mit Leckerlies könnte ich das ja auch!", Ja, meine Güte, dann mach's doch mit Leckerlie?!

  • "Du benutzt mich ja nur!!!"


    brüllt mein 9jähriger, der das Lego im Wohnzimmer wegräumen soll

    :ugly: Klar, erst benutze ich ihn zum Unordnung machen und abends dann zum Aufräumen xD Ich Rabenmutter, ich :pfeif:

  • "Wir haben mehr Deckel als Töpfe. Erst wollte ich ein paar aussortieren, aber dann ist mir eingefallen, jeder will der Arsch sein und niemand der Eimer. Solange es auf dieser Welt zu viele Ärsche gibt, müssen wir die Töpfe verschenken."

    - Grund, warum Mann nicht entrümpelt -

  • "Du benutzt mich ja nur!!!"


    brüllt mein 9jähriger, der das Lego im Wohnzimmer wegräumen soll

    :ugly: Klar, erst benutze ich ihn zum Unordnung machen und abends dann zum Aufräumen xD Ich Rabenmutter, ich :pfeif:

    Ich bin nicht allein... :gott:   :lol:


    Meine Kinder mosern jedes Mal, wenn sie ihren! Krempel wegräumen sollen, irgendwas von Sklaverei und dass Kinderarbeit verboten wäre... wenn ich ihnen aber immer hinterherräume ist das plötzlich okay und alles schick :skeptisch:

  • "Du benutzt mich ja nur!!!"


    brüllt mein 9jähriger, der das Lego im Wohnzimmer wegräumen soll

    :ugly: Klar, erst benutze ich ihn zum Unordnung machen und abends dann zum Aufräumen xD Ich Rabenmutter, ich :pfeif:

    Oooh, da fühle ich mich gleich ertappt :pfeif: ich meine, dass dieser Spruch und sowas wie "Kinderarbeit ist verboten", "Ich bin nicht deine Haushälterin" und andere, nette Sprüche meinem kindlichen Ich entschlüpft sind :D du erinnerst mich daran, mich bei Gelegenheit bei meiner Mama zu entschuldigen und ihr für ihre Geduld zu danken :lol:



    Ich hatte gestern eine bemerkenswerte Unterhaltung der, nun... etwas anderen Art :tropf:

    Ausritt mit dem Pony. Wir gingen in den Wald und sahen plötzlich überall sonderbare Bänder, Mobiles und Figuren rumstehen bzw. -hängen. Fand Pony etwas spooky, aber sie ist ja 'ne coole Socke und kann sowas ab.

    Der Weg führte zu einer etwas doofen Brücke - eigentlich ist es nur eine Beton-Überführung ohne Geländer oÄ und der Bach ist durch den vielen Regen auch viel höher als sonst. Direkt hinter der Brücke ist neben dem Weg eine Art Lichtung, dort lagert der Forstdienst teilweise Holz und so.

    Auf dieser Lichtung tanzten gestern dann vier Damen mit Flatterbändern und Fahnen in der Hand :ugly: Pony haute natürlich erst mal die Bremse rein und beäugte das Ganze skeptisch. Da die Stelle durch die Brücke wirklich doof war, bat ich die Damen, doch bitte kurz zu unterbrechen bis wir durch sind, mein Pony fände das etwas gruselig.

    Eine der Damen schaute uns komplett entrüstet an, plusterte sich auf und belehrte uns: "Das ist KUNST!" :lachtot:

    Ich erwiderte nur trocken, dass das Pony leider so gar nichts von Kunst versteht. Der Kommentar ist ihr aber glaube ich einfach rausgerutscht, sie lachten dann alle und liessen uns auch durch, bewunderten kurz das Pony und alle waren zufrieden.

  • Ich möchte ins Badezimmer.. wir haben einen sonntagmittäglichen Termin.

    Stehe im Gang.. Tür zu. Das "innerfamiliäre Zeichen" für "besetzt".
    Je nach "Kind" (alle erwachsen und alle wohnen noch hier) kann die Besetzung schon mal dauern und ich frage, wer denn im Bad ist.

    Antwort "Ich".
    Nächster Ruf (andere Tür) "ich nicht".

    "Himmel noch eins.. ich habe mir den Luxus geleistet, euch allen einen eigenen Namen zu gönnen."

    Gelächter hinter den Türen, dann folgte der Name (wobei ich per Ausschlussverfahren schon wusste, wer denn nun hinter der Badtür der "ich" ist).
    Geht doch!

  • Heute telefonierte eine meiner Patienten (96 Jahre) mit ihrem Bruder und ich komm gerade noch rein und höre sie sagen: "Neeeein Sepp, Ich bin noch nicht operiert. Neee, Ich schwör, das kommt erst."

    Kurz danach legt sie auf und guckt mich an. Ich so: "Ähm... Ich müsste Ihnen da was mitteilen.. :rolling_on_the_floor_laughing:"

    Sie: "Nee, oder? Bin ich doch schon operiert? Boah."

    Ruft den Bruder wieder an und meint ziemlich angepisst: "Sepp, Ich habs verkackt. Is doch schon passiert. In dem Fall geht die nächste Runde auf mich."


    :lachtot: einfach mal knallhart selbst gewettet, ob sie es nach OP noch blickt :applaus:.

  • Warte..."Ich" ist nicht die richtige Antwort wenn man gefragt wird wer da ist? xD Die einzigen akzeptierten Alternativen hier auf die Frage sind: "Der heilige Geist" und eine Katze nachzuahmen. Bzw meine Mutter singt auch manchmal einfach random statt zu antworten :woman_shrugging:

    Eine extra Kategorie bildet die Haustür wenn durch die Gegensprechanlage gefragt wird wer da ist. Da kommt dann auch entweder nur ein "Ich", "Mach die Tür auf!" oder etwas "Ich verkaufe..." mäßiges. Eig ein Wunder das wir uns jemals gegenseitig die Tür öffnen wenn ich so darüber nachdenke :denker: :lol:

  • Ich kann nur die Methode meiner Eltern empfehlen, danach war "Sklaverei" weil wir unseren eigenen Mist aufräumen sollten glaube ich kein großes Thema mehr :pfeif: Meine Eltern (oder eig eher mein Vater) haben uns einfach dreimal gesagt das wir aufräumen sollen und wenn es dann nicht gemacht war (oder wir zu viel gemosert haben) hat Papa aufgeräumt. Mit Müllsack :ugly: Ansonsten wurde uns nicht großartig hinterher geräumt :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!