Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• Ich bin nicht allein... :gott:   :lol:

Meine Kinder mosern jedes Mal, wenn sie ihren! Krempel wegräumen sollen, irgendwas von Sklaverei und dass Kinderarbeit verboten wäre... wenn ich ihnen aber immer hinterherräume ist das plötzlich okay und alles schick :skeptisch:

Ich kann nur die Methode meiner Eltern empfehlen, danach war "Sklaverei" weil wir unseren eigenen Mist aufräumen sollten glaube ich kein großes Thema mehr :pfeif: Meine Eltern (oder eig eher mein Vater) haben uns einfach dreimal gesagt das wir aufräumen sollen und wenn es dann nicht gemacht war (oder wir zu viel gemosert haben) hat Papa aufgeräumt. Mit Müllsack :ugly: Ansonsten wurde uns nicht großartig hinterher geräumt :ka:

Hat meiner auch so ähnlich gemacht, nur dass mein Zeug nach dem ersten Mal schon aus dem Fenster im ersten Stock geworfen wurde... :ugly:

Sowas bringe ich nicht übers Herz, dafür bin ich zu gutmütig. =)

• Sowas bringe ich nicht übers Herz, dafür bin ich zu gutmütig.

Und noch dazu ist mir das Spielzeug zu lieb ( und teuer). Und wenn ich nur so tue als ob merkt der Zwerg das ganz fix :muede:

Was ich manchmal gemacht habe, als die Kinder noch klein waren, dass ich die Sachen in eine Kiste gepackt habe und auf den Dachboden gestellt. Geht heute nicht mehr, weil es oft Sachen sind, die die Kinder gleich wieder brauchen, die sie herumliegen lassen (Schuhe, die sie anziehen, Schultasche, Turnbeutel... also kein Spielzeug mehr) - auch, weil sie inzwischen wissen, wie man auf den Dachboden kommt :ugly: .

Obwohl... das Glätteisen und der Lockenstab von Frau Tochter liegt schon wieder im Bad herum herum... wenn ich den mal einen Tag auf den Dachboden räume, wird der bestimmt nie mehr einfach so offen herumliegen gelassen... absolutes Basicteil, ohne den kein Mädel mehr auskommt (außer ältere Mädel wie ich, scheint mir xD ). Mal überlegen... :smiling_face_with_sunglasses:

• Ich muss feststellen, als Oma wird man großzügiger. Wie hier manchmal das Kizi aussieht, wenn meine Enkel weg sind, hätte ich bei den Kindern nie durchgehen lassen :thinking_face:

• Obwohl... das Glätteisen und der Lockenstab von Frau Tochter liegt schon wieder im Bad herum herum... wenn ich den mal einen Tag auf den Dachboden räume, wird der bestimmt nie mehr einfach so offen herumliegen gelassen... absolutes Basicteil, ohne den kein Mädel mehr auskommt (außer ältere Mädel wie ich, scheint mir xD ). Mal überlegen... :smiling_face_with_sunglasses:

Hier gibt’s so etwas nicht, weder für das ältere noch für das jüngere Mädel. Nicht mal die Jungs benötigen solche Teile. Und das will wirklich was heißen. :klugscheisser: :D

Aufräumen ist hier nicht mehr so das Thema. Wenn mich etwas nachhaltig stört und es trotz Ansage nicht weggeräumt wird, dann wandert es in den Keller. Da sich dadurch der Weg von der Junghöhle bis zum Zielobjekt erheblich vergrößert, wird i.d.R. zukünftigen Aufforderungen zur Beseitigung rasch Folge geleistet. Manchmal platze ich auch absichtlich mitten ins Zocken oder in Facetime-Dates mit Freunden. Das ist sehr sehr uncool und peinlich und Anlässe dazu werden in den sich anschließenden Wochen und Monaten strikt ausgeräumt.

• Verräumen hat hier nix gebracht :winking_face_with_tongue:, dazu gabs nur den (Wohn-)Keller. Dann wurde halt hinunter- bzw. rübergeflitzt (eine Tochter lebt im „Keller“), alles aus den Kisten rausgefetzt und liegen gelassen. Dann hatten wir noch eine weitere Baustelle im Pfefferkuchenhäuschen, braucht kein Mensch......

• Gestern mit Zwerg (10) beim Arzt. Wir wollen den nächsten Termin vereinbaren.

Arzthelferin: "Wie wäre es am Freitag 12.10 Uhr?"

Ich: "Ja, das passt."

Zwerg: "mmmmh...mmmmh" *wackelt unschlüssig mit dem Kopf*

Ich: "Was hast du denn am Freitag um 10 nach 12 für Termine?"

Zwerg: "Also Mama, um diese Zeit frühstücke ich möglicherweise!!!"

Ich: :skeptisch2:

Arzthelferin: :lachtot:

Zwerg: vollkommen im Ferienchillmodus maximales Level angekommen

xD

• "ja, in dem Alter kann sie das noch nicht"

"Wie alt ist sie denn?"

"Ein Jahr und vier Monate"

tears-of-joy-dog-face

Dialog von heute morgen mit der super netten Besitzerin einer Beagle Dame, die zwar einfach nur niedlich ist, aber scheinbar etwas sehr laissez-faire erzogen wird. |) Ich fand sie putzig, hat definitiv ihren eigenen Kopf was ich ja sehr mag, aber ich finde die 'Ausrede' zieht so bis sieben, acht Monate (bei Themen wie sich angesprochen fühlen vom Frauchen, weiterlaufen statt in der Mitte der Straße abzuliegen in Lauerstellung etc. pp :upside_down_face: )

• Entschuldige Mama, ich war ein faules Kind.

Meine Sachen waren immer wo sie hingehören, werden gebraucht, sind wichtig. Aber mit den Krümeln auf der Arbeitsplatte hätte man wahrscheinlich eine Mäusefamilie miternähren können, aus den Pfandflaschen hätte man eine Notunterkunft bauen können und solange Müll nicht stinkt lebt er da gut.

Heute habe ich Katzen, die haben die Erziehung dann übernommen.

• Ich fühle mich heute ein bisschen sehr dämlich.

Vorhin war ich auf dem Weg zur Psychologin, als mich ein kleines Mädchen(etwa 4-5 Jahre) auf der Gasse angesprochen hat und iwas von ihren Hunden erzählt hat. Wie sie heißen und so. Ich hab also brav genickt und mir kurz die Geschichte über ihre "Kuscheltiere" angehört. Ich weiß ja das die Familie uns gegenüber keinen Hund hat, also konnte es sich ja nur um Spielzeug gehandelt haben. Und dadurch das ich eh schon spät dran war hab ich mir auch keine großen Gedanken mehr darüber gemacht.

Im Nachhinein ist mir dann aber aufgefallen das nicht nur unsere Nachbarn gegenüber ein kleines Mädchen in dem Alter haben, sondern eben auch unsere neben uns wohnenden Nachbarn. Und beide Mädchen haben etwa gleichlange, braune, lockige Haare. Und die Familie von nebenan hat zwei Boxer, Trixie und Pedro, genau die zwei Namen die die kleine mir vorher genannt hat... :doh: Upps :ops: Ich schwöre eig schaltet mein Gehirn bei Hundenamen deutlich schneller, aber da waren wohl kurz Wartungsarbeiten im Gange oder so...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!