Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
-
SheltiePower -
13. Juli 2020 um 07:56 -
Geschlossen
-
-
Vorhin waren viele Kinder unterwegs, das Wetter war wirklich toll!
Ich laufe mit Sasa eine Runde, drei Kinder auf Rollern kommen von rechts. Der Junge fragt eines der Mädchen, ob sie auch mal einen Hund kaufen möchte, wenn sie groß ist.
Die Antwort, naserümpfend: "Ja! Aber doch nicht sooo einen!"
Ich musste innerlich schmunzeln, weil ich bei großer Fülle an kleinen Mädchen auf dem Weg sonst immer versuchen muss, Sasa aus der Kuschelschusslinie zu ziehen. Unser Weg zur gewohnten Gassirunde geht an einem Spielplatz vorbei.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oskar drückt dich bei Regen an den Hauswänden entlang, weil da ist es ja meist etwas trockener ?
Ich biete Kopf in jeder Hecke...
-
Aber dann wird der popo doch trotzdem nass

-
Der Hund ist einfach zu lang, um quer komplett in eine Hecke zu passen. Wenn er den Popo trocken haben will, steht die vordere Hälfte im fremden Garten. Nicht, dass wir das schon irgendwann getestet hätten...

-
Vielleicht kein Bemerkenswerter Satz aber Ereignis:
Ich gehe heute mit Einstein spazieren, das Wetter war schön und er sehr gut drauf.

Wir gehen also den Hügel hinauf als ich weiter entfernt einen schwarzen Labbi sehe.
Einstein, weil er leider schlechte Erfahrungen gemacht hat mag keine Labbis, schwarze erst recht nicht. Ich will ihm und mir den Stress ersparen und gehe in den kleinen Waldabschnitt neben dem Weg um den Labbi Gespann zu umgehen. Einstein leicht irritiert, warum wir den Weg ändern, geht aber mit und sieht den gefährlichen Labbi gar nicht. Im Wald gehen wir weiter.Mit entsentzen musste ich feststellen, dass der Labbi ohne Leine ist.
Ich denke mir nur, hoffentlich kommt der nicht her, sehe aber vom Augenwinkel das er sich in unsere Richtung bewegt.
Gehe zu Einstein , der von allem nichts mitbekommt weil er in seiner Schnüffel Welt ist Plötzlich höre ich jemanden Einstein rufen, drehe mich um und sehe den bösen Labbi, der nichtmal kniehoch ist spitze Ohren und eine spitze Nase hat und eine Hundefreundin von Einstein ist.
Was die Leute von mir gedacht haben.Ich sollte meine Brille wirklich beim Spazieren aufsetzen.
-
-
Ich weiß, ich schäme mich auch schon den ganzen Tag und überlege, wie ich DAS jemals wieder gutmachen kann.
Du könntest ein paar von den Stromschlag- Verstärkern bestellen, die ich im Nerv- Thread verlinkt habe. Also die für das Stromhalsband.
Die werden hier als Entschuldigung akzeptiert.

-
Polizeikontrolle heute morgen. Die erste bei der ich selber kontrolliert werde in meiner gesamten Autofahrerkarriere. Ich, sehr aufgeregt, reiche dem Polizisten meinen Führerschein. Er schaut ihn sich an, hält ihn mir hin. Klebt da irgendein kleiner gelber Zettel mit irgendeinem Produktnamen auf dem Führerschein, den ich wohl im Geldbeutel hatte.
Er: "Hat das einen Grund wieso der Zettel über dem Führerschein klebt?"
Ich, bei Aufregung zu Albernheit neigend und mal wieder schneller sprechend als denkend: "Ja Datenschutz!"

Er hats mit Humor genommen und als ich dann mein Warndreieck nicht finden konnte obwohl es direkt über mir in der Heckklappe hing (was ich auch weiß da ich das Ding schon zweimal benutzen musste!), entließ er mich mit den Worten: "Ihr Tag kann ja nur noch besser werden!" worauf ich mit: "Nee, ich muss ja jetzt zur Arbeit!" antwortete und er dann doch kurz lachen musste.

-
Erinnert mich an meine bisher einzige Kontolle, allerdings war ich nur Beifahrer. Wir kamen aus Städtchen X und sind Richtung Städchen Y gefahren, das etwa 60 km entfernt liegt.
In X war großes Stadtfest (von dem wir auch gerade kamen), deswegen wurde im Umland kontrolliert.
Polizist: "Wo kommens denn grad her?"
Mein Ex (total durch den Wind und auch nur so semi ortskundig): "Aus Y"
Polizist schaut komisch: "Und wo wollens hin?"
Ex: "Nach X"
Polizist schaut noch komischer, macht zwei Schritte zurück und schaut nochmal auf das (komplett ortfremde) Kennzeichen: "Jaja, basst scho. Fahrn's weider."
-
Oh, so ein Erlebnis hatte ich auch mal. Meine damalige Katze hatte Blasenentzündung, ich noch kein Auto, also Mama angerufen und ab zum Nottierarzt. Wir zwei komplett verschlafen im Pyjama mit zeternder Katze in der Box irgendwann nach Mitternacht unterwegs - Polizeikontrolle: "Hallo, von wo kommen Sie und wo wollen Sie hin?"
Meiner Mama sind kurz die Gesichtzüge entgleist, ich ganz trocken: "Der Katze war langweilig, also machen wir ne Sight Seeing Tour"
-
Polizeikontrolle heute morgen. Die erste bei der ich selber kontrolliert werde in meiner gesamten Autofahrerkarriere. Ich, sehr aufgeregt, reiche dem Polizisten meinen Führerschein. Er schaut ihn sich an, hält ihn mir hin. Klebt da irgendein kleiner gelber Zettel mit irgendeinem Produktnamen auf dem Führerschein, den ich wohl im Geldbeutel hatte.
Er: "Hat das einen Grund wieso der Zettel über dem Führerschein klebt?"
Ich, bei Aufregung zu Albernheit neigend und mal wieder schneller sprechend als denkend: "Ja Datenschutz!"

Er hats mit Humor genommen und als ich dann mein Warndreieck nicht finden konnte obwohl es direkt über mir in der Heckklappe hing (was ich auch weiß da ich das Ding schon zweimal benutzen musste!), entließ er mich mit den Worten: "Ihr Tag kann ja nur noch besser werden!" worauf ich mit: "Nee, ich muss ja jetzt zur Arbeit!" antwortete und er dann doch kurz lachen musste.

Ich möcht dich bitte gerne einmal ganz fest drücken...

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!