Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

  • Ich weiß nicht ob es bemerkenswert ist.

    Ob ich schockiert, irritiert oder mir denken sollte hat die Frau einen Knall oder evtl dankbar?

    War wegen Knieschmerzen die ich seit Weihnachten habe beim Orthopäden. Dort geschaut alles soweit ok wohl nur überbelastet. Rezepte bekommen auch für eine Bandage, die ich auch im selben Haus ein Stockwerk höher im Sanitärhaus holen konnte.

    Dort mit einer Frau geredet was ich holen will usw. stehe also dann so ohne Hose wegen der Bandage fürs Knie im Anprobezimmer da und dann erzählt die mir aus heiterem Himmel ich könnte ein Lipödem haben:shocked:

    Ich dachte mir nur was will die denn jetzt. Hat die mir die Rundumberatung über diese Thema gegeben und ich dachte mir nur ich will doch nur die Kniebandage und gehen weil ich heim muss und auf die Sofa Lieferung warte. Macht die dann auch noch so ne komplette Analyse von meiner Statur und zählt mir da auf was bei mir "nicht passt und dafür spricht". Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich an sowas nie gedacht:tropf: nennt mir noch nen Arzt wo ich das mal abklären lassen könnte.

    Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll xD:(

  • nennt mir noch nen Arzt wo ich das mal abklären lassen könnte.

    Phlebologie, Lympologe, alles was so Richtung Gefäße geht.

    Das kannst du dir aber wahrscheinlich sparen. Mir wurde vom Phlebologen gesagt, dass die meisten Frauen eines haben/haben könnten. Allerdings macht es nur bei einem kleinen Teil Probleme und da (abgesehen von den richtig schlimmen Fällen) eh nur symptomatisch behandelt wird, kann auch sonst nichts gemacht werden.

    Außer du gönnst dir eine Fettabsaugung auf eigene Kosten. Aber dafür braucht man dann ja trotzdem auch keinen Facharzt.

  • Ich würde es einfach mal abklären lassen (ich wünschte mir, mir hätte es vor Jahren wer gesagt- hätte an meiner Diagnose nichts geändert, sie wäre nur in dem Zusammenhang deutlich früher diagnostiziert worden).

    Eine meiner Therapeutinnen erzählte letztens noch, das sie sich ganz oft zusammenreissen muss, wenn sie Menschen sieht mit bestimmten Gangbild, oder in Röcken, wo man die Ansätze eben sieht als Kenner, diese nicht anzusprechen weil es doch oft als übergriffig wahrgenommen wird.

    Ich würde einen Facharzt drüber schauen lassen. Im Zweifel ist es sinnvoll verschenkte Zeit.

  • Lass dich nicht verunsichern und kläre es beim Arzt ab.

    Die Frau war ja keine Ärztin, zumindest habe ich das so verstanden. Da nehmen sich einige zu wichtig und werfen mit Diagnosen herum.

    Ich drücke dir die Daumen und wünsche gute Besserung. :bindafür:

  • Es war eine ältere Frau die es als ihre Aufgabe ansieht die Leute aufzuklären. So zumindest ihre Aussage.... wie gesagt bis zu dem Zeitpunkt wäre mir sowas nie in den Sinn gekommen:tropf:

  • "Der pinkelt Leute nur an, wenn die Schuhe schon nach Pipi riechen"... Joah, sagte der etwas zu entspannte Besitzer eines wirklich süßen Junghundes, der wiederholt versuchte, mich zu markieren, ohne etwas dagegen zu tun... Im Stadtpark war halt stellenweise der Schnee eher gelb als weiß, ganz vermeiden ließ sich also nicht, dass meine Schuhe etwas abbekommen, aber deshalb seinem Hund zu erlauben, fremde Leute zu markieren??? Ganz ehrlich, bei mir gäbe das nen Einlauf, Spiel vorbei und Leinenknast für ein paar Meter, geht für mich einfach gar nicht. Aber der Hund war süß und der Halter eigentlich sonst ganz nett, deshalb war ich er verblüfft-schockiert als genervtsmiling-dog-face-w-open-mouth-closed-eyes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!