Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• (ich meine, einen gewissen Trend zu erkennen... )

Ja, das dein Hund nie genug zu essen bekommt! :lol:

"Mama? Kannst du mir per Paypal was bezahlen und ich geb es dir wieder?"

Ja klar, aber mach dir doch einfach dein eigenes Paypalkonto?

"Nein! Dann bestelle ich ja alles was ich haben will und hab dann Schulden! Du weißt doch wie ich bei manchen Sachen bin."

:herzen1: Schlaues Kind.

• Aoleon wie kann man denn mit Paypal Schulden machen? :ops: ist ja keine Kreditkarte oder so..

Aber Paypal zieht es ja vom Konto ab - und je nachdem, wie hoch der Dispo-Rahmen ist, kann man dann natürlich Schulden machen.

• Nesa8486 Er meint das er dann ständig sein Konto überziehen würde und so halt in Schulden gerät.

Find ich gut das er das aufm Schirm hat, mit 19 ist man da ja nun doch noch sehr impulsiv. Aus genau dem Grund will er auch noch keine Kreditkarte.

• Ach soo. Ja aber das würde er ja auch machen, wenn er die Dinge normal kaufen würde:???: Aber gut, ich bezahle tatsächlich auch furchtbar gern mit PayPal und evtl lässt diese schnelle Abwicklung einen unvorsichtiger werden:denker:

• Ja aber das würde er ja auch machen, wenn er die Dinge normal kaufen würde

Nein, er bezahlt tatsächlich hauptsächlich mit Bargeld.

Er hebt sich einen gewissen Betrag ab wenn er shoppen geht und wenns leer ist dann isses leer.

Nur seit Corona zahlt er beim einkaufen mit der Karte, aber er geht auch nur Lebensmittel kaufen seitdem.

Der Kleine ist oldschool.... :lol:

Will er was online haben was eben nur online zu kriegen ist fragt er halt mich wegen Paypal. Ich lieb Paypal auch, und ja, man kann sehr schnell unvorsichtig werden und den Überblick verlieren.

• Und gnau aus dem Grund hab ich auch kein Paypalkonto:lol: Für was hat man ältere Geschwister wenn nicht für sowas. Das Geld je nachdem von der Bank zu holen/aus dem Geldbeutel zu holen, abzuzählen und rüberzureichen macht einem viel bewusster wie viel man gerade ausgegeben hat als nur zweimal iwo zu klicken. Zumindest für mich. Also kann ich deinen Sohn da definitiv verstehen..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!