Tierheilpraktiker = Quacksalberei?

• @Biras

"Zaubertrank", "Quacksalber", "Mittelchen" - ich finde diese Ausdrücke ziemlich respektlos und teilweise auch ungezogen einem Mann gegenüber, von dem du ja offenbar Hilfe für deinen Hund erhoffst / erwartest (sonst würdest du ja nicht hingehen).

Da du ja offenbar überhaupt keine Ahnung hast was in diesen Tropfen drinnen ist, könntest du einfach mal versuchen neutral zu bleiben....... ohne mit deiner Ausdrucksweise schon vorher alles runterzumachen.

• Puh. Ich studiere THP an einer fernuni und bin bisher sehr zufrieden mit dem was mir beigebracht wird.

ICH lerne nicht dass man mit zuckerkugeln heilen kann. Ja, ich bekomme auch diese Medikamentevorschläge, aber deutlich mehr Phytotherapie und Präparate mit echter Wirkung. Das wichtigste, dass wir lernen, arbeite mit Vets zusammen. Arbeite sauber und fundiert, mit Fachwissen. Ohne "Zaubertränke" und Heimlichtuerei! DASS verschafft die Respekt und Anerkennung bei Kunden und Vets.

• Dächsin,

bist du die Oberlehrerin hier im Forum?

Ich nenne es wie ich will, erstrecht solange ich nicht weiß was es ist, wo ist das Problem?

Zaubertrank, Mittelchen....ach was für pööööse Worte :applaus:

• Puh. Ich studiere THP an einer fernuni und bin bisher sehr zufrieden mit dem was mir beigebracht wird.

Fühl dich nicht angegriffen. :-)

Soweit ich das erinnere - ohne nochmal alles nachzulesen - geht es ja nicht darum "Tierheilpraktik" irgendwie allgemein "schlecht zu machen". Es ist halt immer ein Problem, wenn ein Begriff nicht wirklich geschützt ist. Das öffnet dann halt Tür und Tor, dass sich Menschen so bezeichnen dürfen, die vielleicht gar nicht die notwendigen Grundlagen und das notwendige Wissen haben.