Mein Hund hat einen anderen Hund getötet

  • Ah ok.... danke ;-) Könnte man ja ändern, indem man die Länge der Leinenstücke etwas variiert, die Länge, die zum Halsand führt, etwas länger, und schon ist dann der erste Zug aufm Geschirr..... Die machen das bestimmt, schreiben ja explizit nur, daß IHR Hund so besser reagiert.....

  • Ich seh die Beschreibungen da auch mehr als kritisch, an Hunden rumrucken ist keine Erziehung, das geht anders. Da wird ein Bild gezeichnet, daß ich nicht gutheißen kann, als wär die Lösung halt mal am Hund rumzurucken. Natürlich nur, damit man seine Aufmerksamkeit bekommt. Tut mir leid, ich hab einen und mit hoher Jagdmotivation und wenn Madame auf ein nettes Tierchen konzentriert ist, kann sie auch mal im Tunnel sein und gar nichts mehr mitbekommen. Ich mußte bisher nie an ihr rumrucken, um ihre Aufmerksamkeit zu bekommen, wer das nötig hat, macht irgendwas Grundlegendes verkehrt.

  • Schön für dich. Darum geht's hier aber null.

    Es wurde einfach ein abhängig von der Länge mehr oder weniger sinnvolles Sicherungshilfsmittel verlinkt, muss man da so ein Fass aufmachen?

  • Es ist völlig irrelevant, wer hier einen Text auf einer HP wie interpretiert! Es ist auch völlig egal, wer hier seinen Hund wie auch immer erzieht, wie der eigene Hund drauf ist, usw.

    Hier gehts um die Sicherung eines Hundes beim Gassi, der bereits (wieso auch immer) einen Artgenossen getötet hat! Kein Mensch redet hier von den Trainingsmethoden usw.

    Diskussionen über die eigene Erziehungsphilosophie etc. können in einem anderen Thread diskutiert werden, aber sicher nicht hier!

  • Ich bin hier ja eigentlich ein stiller Mitleser - aber um das vielleicht ein bisschen zu entschärfen, wäre es interessant sich die Frage zu stellen, ob es sich beim Halsruck (als doch etwas komisches Wort) nicht viellicht um einen Tippfehler von HalsDruck handelt - immerhin sprechen die Zeilen davor auch vom Druck der durch Zug am Hund entsteht. ;)

  • ......ut mir leid, ich hab einen und mit hoher Jagdmotivation und wenn Madame auf ein nettes Tierchen konzentriert ist, kann sie auch mal im Tunnel sein und gar nichts mehr mitbekommen. Ich mußte bisher nie an ihr rumrucken, um ihre Aufmerksamkeit zu bekommen, wer das nötig hat, macht irgendwas Grundlegendes verkehrt.

    ....oder hat nen richtig jagenden Hund, nicht nur einen, der bissel jagdlich interessiert ist...... Vorsicht mit solchen Behauptungen! Weiß ja nicht, was Du für nen Hund hast, wenn Du von hoher Jagmotivation sprichst - aber die Behauptung find ich schon recht vermessen.


    Wenn ich die Aufmerksamkeit vom Hund über eine nette Ansprache kriege, wenn er gerad "im Tunnel" ist, das IST der nicht "im Tunnel"..... Wenn mein Neuer nur wegen einer Katze "im Tunnel" ist, da kann neben dem ne Bombe hochgehen, der guckt nichtmal danach. Möchte derzeit noch nicht wissen, wie wir Spaß haben werden, wenn wir am Thema Reh, geschweige denn "Wildschwein" arbeiten. :ugly: Alles zu seiner Zeit... Jedenfalls würde den in der Situation kein Leinenruck interessieren *gg net mal, wenn er dadurch bis München flöge...... stuck-out-tongue-and-winking-eye-dog-face (also laß ich das gleich - da muß ich anders ran....)


    Aber Schluß damit, die Andren haben recht, das tut an dieser Stelle nichts zur Sache. Sorry, aber das konnt ich net so stehnlassen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!