Mein Hund hat einen anderen Hund getötet

  • Kann der solche Kräfte entwickeln? :shocked:

    Nö.

    Dass die Leine so überdimensioniert ist, hat mich in der Phase beruhigt, in der mein Hund noch nicht eingestellt war und richtig hohldrehen konnte. Mich hat es wahnsinnig gemacht, dass die dünnere (passende) Leine immer ein wenig nachgegeben hat. Ist natürlich, weil es Leder und damit dehnbar ist, aber fühlte sich in kritischen Situationen nicht gut an.

    Heute nutze ich die Leine nicht mehr, aber vielleicht zieht ja irgendwann mal ein Neufundländer ein, für den ich sie brauchen könnte. :D

  • So kann man übrigens wunderbar auch eine Schleppleine modifizieren. =)


    Einfach die Handschlaufe durch die Öse eines weiteren Karabiners ziehen und den dann hinter dem Originalkarabiner mittels Knoten befestigen.

    =)

  • Genau diese Leinen wie bei @Lucy_PRT habe ich seit vielen Jahren für meine Aussies. Unkaputtbar und dann kann Mandos noch so oft sagen " ich muss diesen Grashalm jetzt begrüßen- ich muss!" (Darf er, aber manchmal muss es halt weiter gehen...)

    ich liebe die, ungeheuer stabil und bei größeren Runden auch am Geschirr.

  • Das hier ist meine Leine:

    Edelstahlkarabiner mit Fettleder. Beides mit Blick auf die Sicherheit bewusst für einen deutlich größeren Hund ausgelegt, als dranhängt. Ein Karabiner für das Halsband, einer für das Geschirr.

    Dazu ein ausbruchsicheres Geschirr + Zugstopp Halsband und die Möglichkeit, den Hund noch mit einer weiteren Leine zu sichern, weil man auf diesem Weg noch eine freie Hand hat für eine zweite Leine hat.


    Oh, die ist ja toll! Ich habs überlesen, wo bekommt man denn so etwas?

  • Oh, die ist ja toll! Ich habs überlesen, wo bekommt man denn so etwas?

    Versand Bunter Hund.

    Wenn Du eine Leine anfertigen lassen willst, kannst Du auch anrufen und Dich beraten lassen.

  • So eine Fettlederleine benutze ich auch, wird in unterschiedlichen Längen mit dem Karabiner meiner Wahl angefertigt.

    Hovawart, 36 kg.

  • Danke Galgos ....ich hatte tatsächlich nur an diese Verbindungstück gedacht. Das muss man ja nicht zwingend am Halsband einhängen sondern einfach als Zusatzsicherung am Geschirr (genau wie du es auf deinem Bild gezeigt hast), falls der Karabiner an der Leine kaputt geht.

  • Aber falls das Geschirr kaputt geht, hilft die zweite Sicherung am Geschirr auch nicht.


    Bei einem wirklich aggressiven bzw. zupackenden Hund hätte ich lieber je eine Sicherung an Geschirr und Halsband.

  • Aber falls das Geschirr kaputt geht, hilft die zweite Sicherung am Geschirr auch nicht.

    Deswegen trägt er ja auch einen Maulkorb.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!