Es war mir eine Ehre...

  • Ihr Lieben,

    danke für Eure Anteilnahme!

    Mit so vielen Antworten hatte ich gar nicht gerechnet, da ich sehr lange nicht hier war.

    Es sind ja noch einige DF-Urgesteine hier.

    Es war eine schöne Zeit.

    Und ich dachte, Sir Cooper bleibt für immer.

    Ach Ines, das tut mir sehr Leid.

    Ich wünsche dir ganz viel Kraft in der schweren Zeit.

    Magst du über seine letzten Tage erzählen?

    Ich hoffte auch, er bleibt für immer ;)

    Bin unendlich dankbar für die wunderschöne und lange Zeit.

    Nie hätte ich gedacht, dass er fast 17 Jahre alt wird.


    Ja, ich erzähle von seinen letzten Tagen, danke für das Interesse.


    Cooper war ja schon seit > 13 Jahren herzkrank.

    Ich habe regelmäßig ein Herzultraschall machen lassen.

    Sein linker Vorhof war mittlerweile stark vergrößert und hat auch schon etwas auf die Luftröhre gedrückt.

    Er hat obendrein einen Trachealkollaps bekommen ( wurde im Juni festgestellt) und dadurch öfter gehustet.

    Den Husten haben wir Dank Bisolvon sehr gut in den Griff bekommen.

    Dann bekam er ein schweres Lungenödem und ich war schon beim Tierarzt, um ihn evtl. erlösen zu lassen.

    Aber Cooper hat deutlich gezeigt, dass er noch nicht gehen wollte.

    Die Kardiologin meinte, er hätte noch eine Chance und ich solle ihn behandeln lassen.

    Das habe ich getan.

    Mein Kleiner wurde entwässert und es ging ihm zunächst viel besser.

    Nach ca. 1 Woche hörte er dann auf zu fressen.

    Da war mir fast schon klar was los ist.

    Ich habe seine Nierenwerte abnehmen lassen und dann das niederschmetternde Ergebnis:

    Durch die Entwässerung fingen seine Nieren an, zu versagen.

    Da war es Zeit, zu gehen.

    Ich habe es nicht bereut, dass sein Lungenödem behandelt wurde.

    Wir hatten noch eine Woche zusammen.

    Ich habe ihn verwöhnt, seine Lieblings-Hühnersuppe gekocht, und wir waren nochmal einige seiner Lieblingsplätze und Lieblings-Menschen besuchen, um Abschied zu nehmen.

    Er lag mit in meinem Bett und ich habe für ihn gesungen, was er sehr genossen hat.

    Ich habe zu ihm gesprochen.

    Dass er gehen kann, dass ich allein klarkomme und er immer tief in meinem Herzen bleiben wird.

    Ich habe mich bei ihm bedankt für alles, was ich mit ihm erleben durfte.


    Meine größte Angst war, dass er bei der Einschläferung Panik hat.

    Er war ja nicht besonders kooperativ beim Tierarzt.

    Hausbesuche gibt es zur Zeit nicht.


    Die Kardiologin ist eine wunderbare Ärztin.

    Sehr einfühlsam und sanft.

    Die Praxis hat extra 1,5 m lange Schläuche besorgt, die am Zugang angeschlossen werden, damit man sein Tier auch in Coronazeiten bei der Einschläferung begleiten kann.

    Mein kleiner Freund war so weit und durfte ganz friedlich in meinen Armen einschlafen.


    .

  • Danke Ines, das klingt nach einem liebevollen, sehr bewußten Abschied mit Rückblick auf die vielen Jahre und einer schönen allerletzten Zeit. Ein ausgekostetes, erfülltes Hundeleben.

    Vielen dank, dass du mich teilhaben lässt.

  • Ich danke Dir auch.

    Sag mal, wie kann ich ein Video hochladen?

    Und was hat es mit den runden Avataren auf sich, meine Hunde wurden einfach abgeschnitten.

    Habe nicht gefunden, wie ich das ändern kann.

    Und Smilies gibt es jetzt nur als Hund verkleidet?

  • Ines, die eine Woche Abschied waren bestimmt auch für ihn wichtig, den kleinen Kämpfer :herzen1:


    Du hast den richtigen Zeitpunkt gewählt und ich freue mich, dass Du so eine einfühlsame TA hast, dass ist viel wert :nicken:


    Meine TA hat ja bei Bibos Einschläferung auch geweint. Sie sind halt was besonderes, unsere Herzenshunde :herzen1:


    Ich drück Dich in Gedanken :bussi:

  • Und was hat es mit den runden Avataren auf sich, meine Hunde wurden einfach abgeschnitten.

    Du kannst wählen zwischen runden und viereckigen Avataren, kannst du in deinem Profil einstellen.:nicken:

    Ich würde dir ja nahelegen einen neuen Avatar hochzuladen, oder den vorhandenen anzupassen.blushing-dog-face

  • Ich danke Euch!

    Nein, ich möchte kein neues Avatar, ich mag das Bild und habe es nicht mehr.

    Und anpassen kann ich es auch nicht.

    Schade.

    Friederike Ich weiß nicht, wie ich hier Videos hochladen kann.


    Ehrlich gesagt ist es durch die Umstellung ziemlich fremd für mich geworden hier im Forum.


    Um so mehr freue ich mich, dass Ihr Euch gemeldet habt und wir hier nicht ganz vergessen wurden.


    Ich werde wohl keinen Hund mehr haben, so traurig es auch ist.


    Vielleicht liest man sich trotzdem nochmal.


    Bis dahin, Ihr Lieben und danke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!