• Hallo.

    Hat hier jemand Erfahrung mit Warzen beim Hund.

    Bei Ernie bildet sich da immer eine schwarze Kruste. Wenn ich die abmache blutet es und das ganze geht von vorne los.

    Ich nutze Tyrosur Pulver.

    Beim Tierarzt war ich schon. Sie sagt ich soll die Warze beobachten. Wenn man sie entfernen möchte, dann nur unter Vollnarkose.

    Ernie ist jedoch schon 13,5 Jahre alt und hat seit einem Jahr Epilepsie und eine kleine Herzschwäche. Beides wird mit Tabletten behandelt. Eine Vollnarkose ist natürlich ein Risiko.


    Womit könnte ich die Warze behandeln?


    Danke im Voraus.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Warze am Kopf* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Meiner hatte zweimal eine über dem Auge. Es wird strickt davon abgeraten das auf zu kratzen, damit macht man es wohl nur schlimmer.


      Meine Ärztin sagte das man da nichts macht außer abwarten. Eine ausgeheilte Warze kommt nicht wieder, wenn der hund diesen Prozess durchmacht ist er gegen den Erreger danach immun. Schneidet man sie weg kann sie wieder kommen.


      Man kann Sachen drauf geben zum schnelleren austrocknen.

    • Moin,


      unser Hundi entwickelt sich auch langsam zum Warzenschwein :lol: unser TA meinte auch das wir das beobachten sollen. Wenn mal eine Warze aufgekratzt ist, sollen wir etwas Betaisosona-Salbe draufschmieren.

    • Einer meiner früheren Hunde hatte immer mehr Warzen (zum Schluss bestimmt 10) am Kopf - der damalige Tierarzt wollte auch operieren.


      Ich habe dann auf Rat einer Bekannten die Warzen 3x täglich mit Apfelessig abgetupft und 5x täglich Thuja (homöopathische Kügelchen) gegeben - obgleich ich das für Humbug hielt. Probieren schadet ja nicht...


      Nach einigen Wochen waren alle Warzen verschwunden und kamen auch nicht wieder.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!