Anfängerin mit tausenden Fragen und Gedanken :D

  • Für solche Fragen iat das forum ja da :)


    Ich halte nicht so viel von Boxen, aber für die Nacht kann es schon sinnvoll sein damit der welpe sich melden muss und du es mitbekommst. Am besten nimmst einen Karton der oben offen ist und tust deine Hand beim schlafen rein ? nachdem der Hund stubenrein ist, wird der Karton dann unnötig und entsorgt.


    Klar kannst du den Hund zu deiner Freundin / Mutter geben wenn du einen Termin hast.


    Alleine bleiben lernten wir hier von Tag 2 oder 3 an. Immer mal für ein paar Sekunden aus dem Raum und Tür zu und sofort wieder (ohne Tamtam) rein.


    Kleine Hunde haben oft Vorteile auch wenn Hunde an sich verboten sind. Gerade was Restaurants betrifft.

    Im Supermarkt hab ich auch schon Leute mit Hund in Tragetasche gesehen ?


    Ich lasse meine Hunde daheim wenn ich sie nicht mitnehmen kann oder nicht mitnehmen will. Da sie alleine bleiben können ist das kein Problem.

  • Lies doch einfach im Forum in der Welpenrubrik.

    Wenn jemand einen Link setzen würde, wäre es vermutlich für einen Forenneuling einfacher. Selbst gestandene Foristen haben Probleme mit der Suche. =):drgreen:

    Aber sie hat diesen Thread doch in der passenden Rubrik eröffnet. Da schien es mir möglich, dass allein hinzubekommen.


    Welpen und Junghunde

  • Wenn jemand einen Link setzen würde, wäre es vermutlich für einen Forenneuling einfacher. Selbst gestandene Foristen haben Probleme mit der Suche. =):drgreen:

    Aber sie hat diesen Thread doch in der passenden Rubrik eröffnet. Da schien es mir möglich, dass allein hinzubekommen.


    Welpen und Junghunde

    Ach so, ich dachte, Du meintest einen speziellen Thread.

  • Okay, dann anders: Ich wollte eigentlich partout keinen Hund mit diesen Atemproblemen (wollte ja eig nen Frenchie, aber von dem hab ich mich bereits verabschiedet).

    Langes Fell finde ich ebenso nicht besonders toll, weil so pflegeintensiv ist und man dauernd zum Friseur muss.


    Könnt ihr mir denn Rassen empfehlen nach denen ich mich besser umgucken sollte?

    Der Hund sollte klein sein, kurzes Fell haben, nicht kurzatmig sein und gemütlich vom Typ.

    Also bitte keine Sportskanonen anbieten smiling-dog-face-w-open-mouth-closed-eyes Ich werde zwar regelmäßig Gassi gehen,

    möchte ihm ein paar Tricks beibringen, aber alles in einem angenehmen Maß.

    Hinzukommt, dass ich eben Anfänger bin und keinen zu starken Charakterhund haben sollte.

    Wäre für Vorschläge echt dankbar...frowning-dog-face

  • Du hast doch geschrieben dass in ein paar Tagen ein Shi Tzu einzieht? Das hat sich so angehört als hättest du schon einen Welpen reserviert, deswegen denke ich die Verwirrung.


    Eine Rasse von dem Typ den du suchst ohne langes Fell gibt es leider nicht wirklich. Eventuell würdest du aber im Tierschutz fündig. Als Rassehund ziemlich passend fände ich Havaneser, Bologneser, Bolonka, Bichon Frise. Eventuell auch noch (Biewer) Yorkshire Terrier oder West Highland White das sind aber, wenn auch sehr gemäßigte, eben Terrier. Oder vielleicht Ein Chinese Crested oder Windspiel.

    Alle aufgezählten Rassen haben allerdings Qualzuchttendenzen, bzw. können sie haben. Da solltest du dich, wenn denn eine davon in Frage kommt, dringend nochmal informieren.

  • Wie wäre es mit einem anderen Kleinhund aus der FCI-Gruppe 9? Havaneser, Pudel, Tibet Terrier, etc. Kurzes Fell? Naja, der Shih Tzu hätte jetzt ja auch kein kurzes Fell gehabt... ;)

  • Hö? Seit wann gibt es bei Rassen wie Havaneser, Bichon Frise oder Bologneser Qualzuchttendenzen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!