• Hallo,

    Ich habe einen fast 16 jährigen, unkastrierten Mischlingsrüden

    Seit drei Wochen hat er massive kotabsatzprobleme.

    Er drückt praktisch den ganzen Tag. Raus kommen kleine Würstchen, viele pupse und Schleim.

    War vor einer Woche beim TA, dieser ertastete eine vergrößerte prostata, die wohl auf den Darm drückt. Er verschrieb uns ypozane und meinte es wird in ein paar Tagen besser. Bisher ist noch keine Besserung eingetreten. Eher schlechter.

    Er pullert auch nicht mehr soviel, gehe davon aus dass es ihm auch etwas schmerzt. Er tröpfelt auch immer mal wieder. Blut ist bisher nicht dabei.

    Vom Allgemeinzustand ist es so lala...,

    Er trinkt, frisst ist aber eben auch sehr unruhig.

    Gegen Schmerzen gebe ich ihm dreimal am Tag Novamin.

    Werde morgen nochmal zum Arzt evtl. nach einem Antibiotikum fragen.

    Möchte ihn in seinem Alter keinen großen Untersuchungsmarathon mehr aussetzen aber natürlich soll er auch nicht leiden.

    Wer hat da Erfahrungen?

    Wann zeigen die Medis endlich ihre Wirkung? Ich hoffe dass es wirklich „nur“ die prostata ist

    Das würde auch ganz gut passen, denn vor ein paar Wochen war die Hündin meiner Schwester läufig mit der er oft zusammen ist.

    Er war praktisch 2 Wochen völlig neben der Spur.

    Selbst als die beiden keinen Kontakt mehr hatten brauchte er Tage um wieder in der Spur zu sein.

    Hat in der Zeit kaum gegessen, nicht geschlafen. So kannte ich ihn gar nicht

    War wahrscheinlich zu viel für den alten Mann.

    Lg ina

    • Neu

    Hi


    hast du hier Prostata* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Frag mich nicht welches Mittel es war, aber hier hatte einer Jungs vor ein paar Jahren auch Probleme durch eine vergroesserte Prostata. Beim TA gabs ne Spritze (ich weiss nur echt nicht mehr welches Mittel es war) und die hat sehr fix gewirkt. Ich meine bereits ein paar Stunden spaeter, auf jeden Fall aber am anderen Tag!


      Ich wuerd definitiv auch nochmal zum TA und auch das Blut ansprechen!

    • Ypozane muss man ja eine Woche lang geben, das muss erst einen gewissen Pegel erreichen. Ist die Prostata nur vergrössert oder auch entzündet? Oder warum möchtest du AB geben?

    • Frag mich nicht welches Mittel es war, aber hier hatte einer Jungs vor ein paar Jahren auch Probleme durch eine vergroesserte Prostata. Beim TA gabs ne Spritze (ich weiss nur echt nicht mehr welches Mittel es war) und die hat sehr fix gewirkt. Ich meine bereits ein paar Stunden spaeter, auf jeden Fall aber am anderen Tag!

      War hier auch so.

      Unser Mittel hieß Tardastrex.

    • Er hat schon ziemlich schmerzen.

      Das merkt man. Hab gedacht dass evtl. nur eine Vergrößerung nicht so schmerzen bereitet und sich vielleicht eine Entzündung einschleicht.

      Allerdings ist er auch durch das Alter Arthrose belastet und durch den ewig krummen Rücken beim drücken tun ihm sicher noch mehr die Knochen weh.

      Er drückt momentan im halbstundentakt, nach der schmerztablette hält er momentan dann 1-2 h durch. Das ist natürlich für Mensch und Hund kein Zustand und ich hoffe so sehr dass ypozane bald anschlägt.

      Momentan gehts ja eher in die andere Richtung

    • Wenns da wirklich nur einen Tastbefund gibt, würde ich noch einen Ultraschall machen lassen - es gibt nämlich auch Prostata-Abszesse, die durch ihre Raumforderung einen ähnlichen Tastbefund machen können, wie eine reine Prostata-Vergrößerung.

    • Was würde man bei einem Abzess machen?

      Je nach Grösse - Antibiose und/oder OP. Letzeres kommt für Dich vermutlich eher nicht mehr in Frage, es würde bei dieser Diagnose aber zur Entscheidungsfindung beitragen, wenn man es weiss.

      • Neu

      schau mal hier: Prostata* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!