Beiträge von Inakaina

    Er hat schon ziemlich schmerzen.

    Das merkt man. Hab gedacht dass evtl. nur eine Vergrößerung nicht so schmerzen bereitet und sich vielleicht eine Entzündung einschleicht.

    Allerdings ist er auch durch das Alter Arthrose belastet und durch den ewig krummen Rücken beim drücken tun ihm sicher noch mehr die Knochen weh.

    Er drückt momentan im halbstundentakt, nach der schmerztablette hält er momentan dann 1-2 h durch. Das ist natürlich für Mensch und Hund kein Zustand und ich hoffe so sehr dass ypozane bald anschlägt.

    Momentan gehts ja eher in die andere Richtung

    Hallo,

    Ich habe einen fast 16 jährigen, unkastrierten Mischlingsrüden

    Seit drei Wochen hat er massive kotabsatzprobleme.

    Er drückt praktisch den ganzen Tag. Raus kommen kleine Würstchen, viele pupse und Schleim.

    War vor einer Woche beim TA, dieser ertastete eine vergrößerte prostata, die wohl auf den Darm drückt. Er verschrieb uns ypozane und meinte es wird in ein paar Tagen besser. Bisher ist noch keine Besserung eingetreten. Eher schlechter.

    Er pullert auch nicht mehr soviel, gehe davon aus dass es ihm auch etwas schmerzt. Er tröpfelt auch immer mal wieder. Blut ist bisher nicht dabei.

    Vom Allgemeinzustand ist es so lala...,

    Er trinkt, frisst ist aber eben auch sehr unruhig.

    Gegen Schmerzen gebe ich ihm dreimal am Tag Novamin.

    Werde morgen nochmal zum Arzt evtl. nach einem Antibiotikum fragen.

    Möchte ihn in seinem Alter keinen großen Untersuchungsmarathon mehr aussetzen aber natürlich soll er auch nicht leiden.

    Wer hat da Erfahrungen?

    Wann zeigen die Medis endlich ihre Wirkung? Ich hoffe dass es wirklich „nur“ die prostata ist

    Das würde auch ganz gut passen, denn vor ein paar Wochen war die Hündin meiner Schwester läufig mit der er oft zusammen ist.

    Er war praktisch 2 Wochen völlig neben der Spur.

    Selbst als die beiden keinen Kontakt mehr hatten brauchte er Tage um wieder in der Spur zu sein.

    Hat in der Zeit kaum gegessen, nicht geschlafen. So kannte ich ihn gar nicht

    War wahrscheinlich zu viel für den alten Mann.

    Lg ina

    der TA hat die Kralle gepolstert, Binde drum, flexible Fixierung, zwei kleine Klebestreifen. Hält bombenfest.
    Vielleicht drückt es ihm doch. Ich glaub der kommt heut Abend ab!
    Kann leider kein Foto hochladen.

    Oh.... der TA hat nur die Kralle gepolstert und verbunden.
    Meint ihr ich sollte den Verband wechseln und den ganzen Fuß verbunden?
    Aber ich glaub dann kann der gute gar nich mehr laufen. :verzweifelt:

    Hallo,
    Mein kleiner mischlingsrüde hat sich gestern die wolfskralle halb rausgerissen. Der TA hat sie denn ganz rausgezogen und verbunden.
    Er meinte dass wir 2 Wochen einen Verband dran lassen sollen da auch die Lederhaut mit abgerissen ist.
    Ich glaube allerdings dass Fritzi der Verband mehr zu schaffen macht als die eigtl. Wunde.
    Bevor wir gestern zum Arzt sind hüpfte er noch fröhlich rum.
    Jetzt hockt er nur im Körbchen guckt traurig drein und humpelt wie ein alter Opi.
    Habe das Gefühl dass ihm der Verband irgendwie drückt und schmerzt.
    Würde ihn am liebsten davon befreien. Was meint ihr?

    Mit meinem kleinen geh ich oft die letzte pipirunde schon 17:30 Uhr.
    Danach bekomm ich ihn nimmer ausm körpchen. Muss ich auch nich..... ;) Der kleine Mann hat sich das schon immer ewig anhalten können.
    Morgens scheuch ich ihn dann gegen 7:30 raus.
    Dann wird aber auch bei jedem Meter gepinkelt.
    Ihm geht's damit blendend.
    Wenn er mal nachts muss meldet er sich zuverlässig. Meist dann auch nur bei DF.

    ich finde das auch enorm was er verputzt.
    hab immer mehr so aus dem bauch heraus gefüttert und mich richtig erschrocken als ich mal nachgelesen habe was so ein 7,5 kilo hund fressen sollte. (ich dachte immer ich fütter zu wenig weil er eben immer hungrig ist)
    aber er hält seit 11 jahren konstant sein gewicht, damit gabs nie probleme.
    gesundheitlich nur magen darm (durchfall, viel erbrechen), was aber mit rohfleisch viel viel besser ist.
    So..... fürs wochenende hab ich ein 500g fettes stück rindfleisch gekauft.
    das schnippel ich heut abend, dazu kommt noch ca. 100g gemüsepampe (trockenflocken) und ca. 50g haferflocken
    am tag mind. 2mal 150g davon
    morgens kommt noch ein teelöffel lachsöl rauf
    mal noch ein eigelb, n löffelchen joghurt, frischkäse, obstmus etc.....

    Er sieht mir nicht danach aus als würde es ihm an irgendwas mangeln.
    Er ist gesund, kräftig, ausdauernd....
    An was würde man denn sowas festmachen (Mangelerscheinung)
    Wenn ich esse sitzt er neben mir und guckt mir jeden Bissen in den Mund.
    Er jammert kläglich als hätte ich ihm ne Woche nix gegeben. Rennt ständig zu seiner futterstelle....
    Wehe mir fällt ein Krümel runter.... Da wird sich sofort rausgestürzt.
    Wenn irgendwo was knistert oder Töpfe klappern is der ,sonst schon etwas taube herr, sofort zur Stelle. Ach ich könnte ewig weiterschreiben.