Welpen-Austausch Teil 4
-
-
Morgen ist er schon 1 Woche hier
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpen-Austausch Teil 4*
Dort wird jeder fündig!-
-
Morgen ist er schon 1 Woche hier
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ist der herzig

-
Jetzt mal unabhängig von dem letzten speziellen Fall eine allgemein Frage von mir:
Seid ihr alle mit euren Welpen bereits mit 9 oder 10 Wochen zu Trainern/ in Hundeschulen gegangen?Nein, weder Trainer noch eine Welpengruppe.
-
Seid ihr alle mit euren Welpen bereits mit 9 oder 10 Wochen zu Trainern/ in Hundeschulen gegangen?
Mit dem ersten Welpen ab der 11. Woche mein ich.
Mit dem zweiten Welpen jetzt meide ich Hundeschulen und Trainer wie der Teufel das Weihwasser
(gibt sicher auch gute, aber ich experimentiere da nicht mehr) -
Ich meide Welpengruppen eigentlich. Diesmal ist es die Gruppe in meinem Verein. Ich kenn die Trainer, sie kennen mich und ich weiss, dass passt. Ansonsten wuerde auch Grimm ohne sowas aufwachsen.
Wichtiger sind mir adulte Hunde, die ihn miterziehen.
-
-
Seid ihr alle mit euren Welpen bereits mit 9 oder 10 Wochen zu Trainern/ in Hundeschulen gegangen?
Nein, Jory kam erst mit 10 Wochen und mit 12 Wochen sind wir zur Welpenschule gegangen, aber wir haben auch die weltbeste Trainerin Buddy-Joy

-
Nein, Jory kam erst mit 10 Wochen und mit 12 Wochen sind wir zur Welpenschule gegangen, aber wir haben auch die weltbeste Trainerin Buddy-Joy

Mit Till kam mit 8 Wochen zu uns. Mit 10 Wochen und 3 Tagen haben wir dann mit der Hundeschule im Welpenkurs begonnen. Bei der Anmeldung hat unsere Trainerin gesagt, dass er nahezu sofort beginnen darf sobald er angezogen ist. Sie würde das Training so gestalten, dass es für ihn gut passt. So war es dann auch. Das er "erst" mit 10 Wochen gestartet ist, lag ausschließlich daran, dass die Woche zwischen Weihnachten und Neujahr dazwischen lag, an dem kein Training statt fand.
Bei uns hat es super funktioniert.LG
Franziska mit Till -
Bei uns hat es super funktioniert.
wird es hier auch und eine gute Welpengruppe kann dem Zwerg nicht schaden.
-
Elvis ist mit acht Wochen eingezogen und ging mit zehn Wochen in die Welpengruppe unseres Vereins.
Fynn ist knapp halbjährig eingezogen und war drei Tage später das erste Mal mit im Verein. Kurz noch in der (Alt-)Welpengruppe und danach bei den Junghunden.
Kuno ist mit achteinhalb Wochen eingezogen, am Vortag des zweiten Lockdowns. Er war daher schon einige Monate alt, als der Trainingsbetrieb im Verein wieder starten durfte.
Einen Einzeltrainer hatten wir nie, weil ich hier auch tatsächlich leider keinen guten kenne.
-
Ab 10 Wochen in die Welpenschule. Anschliessend Junghundekurs. Ist bei und Pflicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!