Welpen-Austausch Teil 4
-
-
Erstmal Danke für eure Rückmeldungen und für die Mutmacher. Ja, vielleicht ist es tatsächlich der Welpenblues. Wir werden nichts überstürzen, manchmal ergibt sich ja auch durch Zufall eine Lösung, die man gerade nicht parat hat.
Ok, den Verein hätte man im Vorfeld wirklich besser wählen können...ist ja aber nicht mehr zu ändern.
Dazu habe ich noch eine Frage. Wir haben uns damit ehrlicherweise null beschäftigt. Ich weiß zwar, dass es unterschiedliche Vereine gibt, aber was hat es damit auf sich und was ist gut oder schlecht an den Vereinen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpen-Austausch Teil 4 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Dazu habe ich noch eine Frage. Wir haben uns damit ehrlicherweise null beschäftigt. Ich weiß zwar, dass es unterschiedliche Vereine gibt, aber was hat es damit auf sich und was ist gut oder schlecht an den Vereinen?
Geb den Namen des Vereins einfach mal im Suche ein (wenn du auf der Forumsuebersicht bist).
-
Bin ja gerade erste raus aus dem Welpenalter, aber ich fand die ersten 3-5 Woche auch anstrengend, dabei war meine Kleine echt nicht problematisch, aber es ist halt eine Kommunikationsaufgabe. Und wir haben uns da beiderseitig schon häufiger mal missverstanden.
Ab dann ging es von Woche zu Woche besser, und seit Wo. 20 war/ist sie einfach super (nicht perfekt, wir haben durch aus noch Themen "abzuarbeiten"), also kann ich mir vorstellen, dass Ihr gerade nur ein temporäres Tief durchmacht.
Wie auch immer Ihr entscheidet, alles Gutes für Euch und das Beste für den Welpen.
-
Ich denke, wir haben dadurch erst verstanden, wie viel Arbeit das wirklich wird.
Es gibt sicher bessere Hände für ihn, die ihm gerecht werden können
Hmmm … vor dem Trainerbesuch war‘s im grünen Bereich und jetzt herrscht Weltuntergangsstimmung? 🤔
Ich frag jetzt einfach mal etwas despektierlich: Habt ihr den Trainer ähnlich sorgfältig ausgewählt wie den Zuchtverein?
Auf mich macht das eher den Eindruck, als habe der Training ordentlich Angst und Schrecken ob der Aufgabe Welpenerziehung verbreitet, mit dem Ziel, sich einen dankbar zahlenden Kunden zu sichern. Nun ging der Schuss nach hinten los und die geschäftstüchtig erzeugte Monstrosität mündet in panischen Abgabegedanken.
Joa, versucht runterkommen, nehmt den Fokus von irgendwelchen Drohkulissen und fragt mal hier im Forum nach seriösen Trainerempfehlungen.
Alles alles Gute für den süßen Wicht und euch!
-
Kann es sein, dass ihr dem Welpen wenig emotionale Ruhe gebt, indem ihr unbedingt alles richtig machen wollt?
Die Augen dürfen auch mal vom Welpen weg wandern ^^
-
-
Jetzt mal unabhängig von dem letzten speziellen Fall eine allgemein Frage von mir:
Seid ihr alle mit euren Welpen bereits mit 9 oder 10 Wochen zu Trainern/ in Hundeschulen gegangen? -
Ne, würde ich auch mit keinem meiner zukünftigen Welpen machen.
-
Jetzt mal unabhängig von dem letzten speziellen Fall eine allgemein Frage von mir:
Seid ihr alle mit euren Welpen bereits mit 9 oder 10 Wochen zu Trainern/ in Hundeschulen gegangen?Wir ab der 11. Wo.
-
Nope. Auf den Platz ging es mit allen spaeter (Grimm geht jetzt dann schon mit, ist aber ebenfalls schon aelter) , Welpengruppe gabs fuer die Hunde alle nicht (Grimm ist der erste, der darf
) und Trainer hier bei mir daheim war nie noetig 
Der kleine Zwerg Nase hat seinen Lieblingsschlafplatz im Waeschekorb gefunden. Wieso auch immer er den toll findet. Ansonsten isser sehr, sehr easy. Nur sauschwer. Macht das tragen dezent aetzend *sfz* Ach und Jogger mag er nicht

-
Seid ihr alle mit euren Welpen bereits mit 9 oder 10 Wochen zu Trainern/ in Hundeschulen gegangen?Kasper ist mit 10 Wochen eingezogen und wir haben ihn erstmal 2 Wochen ankommen lassen und sind dann ab Woche 12 in die Welpenschule gegangen. Yoshi ist mit 11 Wochen eingezogen und wir sind nach einer Woche, also ebenfalls ab Woche 12 zur Welpenschule.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!