Welpen-Austausch Teil 4
-
-
Mit Blasenentzündungen hatten wir zum Glück bisher noch nie Probleme.
Ich finds aber interessant zu wissen dass ne bestimmte "Bauart" da wohl mehr Probleme macht. Hab diesbezüglich bspw auch von TÄ bisher nie was von gehört. Gesehen hab ich das aber schon sehr oft, bzw scheinen das sehr viele Hündinnen zu haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei Emma merkt man die Vaginitis auch zuerst daran, dass Rüden und sogar schon der Welpe extrem an ihr interessiert sind. Beim letzten Mal hab ich den damals 4 Monate alten Zwerg kaum von ihr wegbekommen, weil er immer unten bei ihr lecken wollte. Der sichtbare Ausfluss kam dann ein oder zwei Tage später erst.
-
Ist es komisch, wenn ich euch im Vulva Bilder bitte?😅
Ich schau mal, ob ich das im Lauf des Tages hinbekomme bei allen dreien. Hab leider keine Schermaschine dabei - wenn man zu wenig sieht dann am Samstag, da bin ich wieder daheim
-
Ist es komisch, wenn ich euch im Vulva Bilder bitte?😅
Ich schau mal, ob ich das im Lauf des Tages hinbekomme bei allen dreien. Hab leider keine Schermaschine dabei - wenn man zu wenig sieht dann am Samstag, da bin ich wieder daheim
Dankeschön 🥹 Das wäre toll!
-
öhm - ich möchte auch Bilder. Vielleicht in einem separaten Thread? Würde einiges bei unserer Hündin erklären
-
-
Beitrag
Schlupfscheide - Scheidenstenose - Recessed Vulva
Inspiration für diesen Thread ist ein Austausch im Welpen-Thread und das Teilen dieses Link
(Zitat von Anne_Boleyn)
(Zitat von Anne_Boleyn)
Liska hat eine sogenannte Schlupfscheide (ich glaube auf schlau heißt das Scheiden-Stenose). Meine Tierärztin hat mir das gesagt als sie 3 Monate jung war. Fotos habe ich, aber muss sie erst raussuchen.
Liska tröpfelt vereinzelt beim Lösen nach und 6 Wochen vor ihrer erste Läufigkeit musste sie wieder wie ein Welpe alle 2 Stunden raus. Mehrfache…fulica15. August 2025 um 10:04 Da ich auch eine Kandidatin habe!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!