Welpen-Austausch Teil 4
-
-
Aber, das noch dazugesagt: Immer nur als Reaktion. Also wenn wir Action machten, machte sie mit, egal, wie lange es dauerte. Wenn wir nichts machten, machte sie auch nichts und forderte auch nie groß ein. Das war wirklich beispiellos, wie gut sie sich da anpassen konnte.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpen-Austausch Teil 4 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Genau wie Du es beschreibst, habe ich Mutter, Tante und Oma kennengelernt.

Und das war auch der Grund, warum ich auf diesen Wurf gekommen bin. Zu meiner Trainerzeit hatte ich die jetzt Oma in meinem Junghundekurs. Und habe damals schon von ihr geschwärmt.
Zu jedem Unsinn bereit, aber nicht kopflos oder überdreht.
Damals hatten wir noch die zwei Bouviers und an einen Jack Russell überhaupt keinen Gedanken verschwendet.
Aber jetzt habe ich mich an das Hündchen zurück erinnert und es passte einfach.
Mal sehen, ob sich klein Ilse an die mütterliche Seite hält.
Ein bisschen irre ist sie ja schon, aber irgendwie klasse dabei. -
Ein bisschen irre ist sie ja schon, aber irgendwie klasse dabei.
Das ist es halt. Ich lese immer so oft, die Jackies, die sind ja alle so aufgedreht und verrückt etc. Habe ich so bei uns und auch im Bekanntenkreis keinen einzigen Jackie erlebt. Energie ja, sehr viel, wenn sie nötig war, aber nie überdreht oder gar kopflos. Aber bei uns und auch damals am Stall waren das halt auch immer Hunde bei Menschen, wo sie auf ihre Kosten kommen konnten. In der Großstadt mit 20 Minuten tgl. über Asphalt, das könnte ich mir auch nicht so recht vorstellen.
-
Ja, das Klischee kennt halt nur den kleinen handlichen Hund, der bei Oma auf dem Schoß an der Kaffeetafel sitzt.
-
Da ich aus sicherer Quelle weiß, dass ich nicht der Typ für einen eigenen Pfoto-Thread bin, muss ich Euch leider hier zuspammen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bisher war es ja für beide unmöglich, was anderes zu tun, als zu toben, wenn sie aufeinander trafen. Und immer, wenn der eine zur Ruhe kam, düste der andere an. Mit ein ganz klein wenig Anleitung und wahrscheinlich dank der allgemeinen Gewöhnung, boten sich heute abend dann die obigen Bilder. Erhofft hatten wir uns das ja, aber so schnell wirklich nicht erwartet.

-
-
Was heißt leider hier posten ? Das is doch ein Welpenthread, da passen Welpenfotos immer rein.
Und die beiden sind zusammen einfach zuckersüß

-
Ja dann... eventuelle Beschwerden gehen an Terri-Lis-07
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Aber über ein paar Erfahrungswertegeschichten würde ich mich freuen. Vorab: mir ist schon klar, dass das sehr individuell ist und man auch ein bisschen Bauchgefühl walten lassen muss. Drum nur Erfahrungswerte und keine Handlungsanweisungen.
Ich hab hier ja schon oft gelesen, dass sich der erwachsene Hund viel zu viel gefallen lässt.
Heute war es besonders extrem = Zwergi spult sich im Spiel ruckzuck so hoch, dass sie Alva mit grelligem Geknurre am Frack hängt. So dolle, dass Alva mehr als einmal am Tag gejunkt hat. Aber Zurechtweisung gabs dafür von Alvas Seite null.
Sie kann das sehr wohl und auch dosiert. Da ging es ums Nähertreten während des Fressens. Das mag Alva gar nicht.
Wir lassen das allein schon wegen des Größenunterschieds nicht laufen und nehmen die Kleine aus dem Rennen.
Wie war denn das bei Euch denn so? -
Wie war denn das bei Euch denn so?
Der Zwerg beißt Moja beim Spiel oft in den Hals, hat dann Fell im Maul und Moja sagt nichts, aber wir . Jory reagiert gut auf „ lass es“ und diese Attacken werden seltener. Moja hat bei den Zwerg eine viel zu lange Zündschnur
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Oh ich Krieg mich grad nicht mehr ein. Hab grad mit Cuper ein wenig gezärgelt und auf einmal fällt ein hinterer Backenzahn raus. Der hat geguckt.
Und dann fehlte wohl was im Mund. Soo niedlich. Die drei Eckzähne sind auch schon raus. Es wird langsam. -
Hier meistens sofort und dann habe ich den Job des erwachsene Hunde werden nicht geärgert beibringen, übernommen.
Erna hatte das im Griff, da durfte der Welpe aber auch anfangs sozusagen gar Nichts. Danach hatte er gefühlte Narrenfreiheit, aber solange sie ihn mit der kritischen Augenbraue stoppen kann, soll es mir egal sein. Da gibt es eher allgemeine Ansagen an beide, es gibt ein Tobelevel das hier im Haus nicht erlaubt ist oder auch mal ein, jetzt nicht, weil halt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!