Welpen-Austausch Teil 4

• Aber, das noch dazugesagt: Immer nur als Reaktion. Also wenn wir Action machten, machte sie mit, egal, wie lange es dauerte. Wenn wir nichts machten, machte sie auch nichts und forderte auch nie groß ein. Das war wirklich beispiellos, wie gut sie sich da anpassen konnte.

• Genau wie Du es beschreibst, habe ich Mutter, Tante und Oma kennengelernt. :gut:
    Und das war auch der Grund, warum ich auf diesen Wurf gekommen bin. Zu meiner Trainerzeit hatte ich die jetzt Oma in meinem Junghundekurs. Und habe damals schon von ihr geschwärmt.
    Zu jedem Unsinn bereit, aber nicht kopflos oder überdreht.
    Damals hatten wir noch die zwei Bouviers und an einen Jack Russell überhaupt keinen Gedanken verschwendet.
    Aber jetzt habe ich mich an das Hündchen zurück erinnert und es passte einfach.
    Mal sehen, ob sich klein Ilse an die mütterliche Seite hält.
    Ein bisschen irre ist sie ja schon, aber irgendwie klasse dabei.

• Ein bisschen irre ist sie ja schon, aber irgendwie klasse dabei.

Das ist es halt. Ich lese immer so oft, die Jackies, die sind ja alle so aufgedreht und verrückt etc. Habe ich so bei uns und auch im Bekanntenkreis keinen einzigen Jackie erlebt. Energie ja, sehr viel, wenn sie nötig war, aber nie überdreht oder gar kopflos. Aber bei uns und auch damals am Stall waren das halt auch immer Hunde bei Menschen, wo sie auf ihre Kosten kommen konnten. In der Großstadt mit 20 Minuten tgl. über Asphalt, das könnte ich mir auch nicht so recht vorstellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!