Welpen-Austausch Teil 4
-
-
Mal ein kleines Update von uns:
Uns geht es gut :)
Mein Welpenblues ist wieder abgeklungen - zum Glück. Ich hatte mich vorher eingelesen etc. aber trotzdem war ich nicht drauf vorbereitet, wie hart es mich erwischt. Dabei hatte ich mich schon gefreut, dass dieser Kelch an mir vorüber geht.
Sammy geht es auch gut, morgen haben wir unsere erste Stunde in der Welpenschule, die mir hier empfohlen wurde :) das wird, denk ich, toll.
Wir haben außerdem einen etwa gleich alten gleich großen Spielkameraden gefunden, die beiden haben viel Spaß miteinander.
Wenn es wieder kühler ist werden wir auch erwachsene Hunde treffen :)
Sonst kann ich nur sagen, dass die Welpenzeit nicht meine ist
zu viel Unsicherheit, ich mach mir zu viele Sorgen, steiger mich in alles zu sehr rein, die dauernde Veränderung.
Ich freue mich schon darauf, wenn Sammy dann aus dem Gröbsten raus ist. Ich glaube, das wird mein erster und letzter Welpe bleiben. Klar sind sie knuffig und süß, aber ich habe eben doch lieber die erwachsenen Kaliber
das ist auch garnicht negativ gemeint, ist halt einfach nicht komplett meines. Trotzdem versuche ich natürlich die Welpenzeit mit Sammy maximal zu genießen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat Dein Zwerg denn die Chance anderweitig mal mit Gleichaltrigen zu spielen?
In der Nachbarschaft gibts aktuell einen Labbi-Welpen, der ist, wenn unser Zwerg einzieht, aber dann schon 18 Wochen alt. Also nicht wirklich „gleichaltrig“.
Es gibt auch noch eine andere Hundeschule mit einer offenen Welpengruppe, die feste Gruppe dort ist in dem Zeitraum schon voll. Überlege gerade, ob man sich das da sonst auch einfach mal parallel anschaut. Wenn man da dann jemanden kennen lernt, der dann zum Spielpartner werden könnte, wäre das ja auch nicht schlecht. -
Ich finde für die Erfahrung und Sozialisierung ist es wichtig das Welpen mit anderen Welpen spielen und toben können. Also angeleitet und beobachtet. Meiner Meinung nach lernen die da auch viel bei.
Ja, schon. Aber zur Sozialisierung gehört ja auch genauso der Kontakt zu älteren Hunden. Von daher denke ich, dass auch eine gemischte Gruppe lehrreich sein wird.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!