Welpen-Austausch Teil 4

• Dann hätte ich mit meiner alten Hündin beim Tierarzt einziehen müssen. Ich meine, die eine ist nett, wir wären sicher gute Mitbewohner.

Das es immer was schlimmes ist, steht da nicht. Aber ja, mAn gehoert das immer abgeklaert, denn es ist fast immer irgendeine Entzuendung, wenn es keine (anstehende) Hitze ist.

• Ich hab das jetzt so verstanden, dass die vermehrte Aufmerksamkeit der Rüden aufgefallen ist, der Hund selber aber sich völlig normal verhielt und auch keine weiteren Krankheitszeichen wahrgenommen wurden und man dann 1 - 2 Tage später (?) eh beim Tierarzt war und das dann auch direkt abklären ließ.
    Finde ich vom zeitlichen Ablauf völlig im Rahmen. Ich beobachte bei derlei unspezifischen Dingen auch mindestens einen Tag und pack das Tier nicht direkt ein :denker:

• Dann hätte ich mit meiner alten Hündin beim Tierarzt einziehen müssen. Ich meine, die eine ist nett, wir wären sicher gute Mitbewohner.

Gibt ja auch Sachen, durch die Hündinnen ganzjährig gut riechen, z.B. https://vcahospitals.com/know-your-pet/recessed-vulva .

Wow, danke fürs verlinken. Das erklärt bei Lani natürlich so einiges. Ich glaube nach den Bildern her hat sie das. Keine Entzündung, aber sie riecht für Rüden gut und verliert manchmal etwas Urin. Gehört nicht in den Welpen Thread, sie ist schon vier - aber ich wollt mich trotzdem mal bedanken!

• Gibt ja auch Sachen, durch die Hündinnen ganzjährig gut riechen, z.B. https://vcahospitals.com/know-your-pet/recessed-vulva .

Wow, danke fürs verlinken. Das erklärt bei Lani natürlich so einiges. Ich glaube nach den Bildern her hat sie das. Keine Entzündung, aber sie riecht für Rüden gut und verliert manchmal etwas Urin. Gehört nicht in den Welpen Thread, sie ist schon vier - aber ich wollt mich trotzdem mal bedanken!

Spannend. Ich muss sagen, ich hab nicht wirklich Vergleichsmöglichkeiten gehabt bisher. Ist es komisch, wenn ich euch im Vulva Bilder bitte?😅

Ich finde von den Zeichnungen aus der Verlinkung her sieht das bei Emma auch eher so aus. Bin mir aber nicht sicher. Könnte aber eine Erklärung für die zwei Pyometras und häufigen Scheidenentzündungen sein.

• Ich glaube Lilo hat das in moderater Form auch. Zumindest erkenne ich da auch etwas Ähnlichkeit mit der Zeichnung in dem Link. Als sie noch intakt war hatte sie ja ebenfalls Probleme mit Vaginitis und Gebärmutterentzündung. Aber danach nicht mehr, die wird aber auch nachdem sie draußen war kurz abgewischt ( möchte keine Pipitropfen auf der Couch haben ) und alle paar Wochen "untenrum" kurz geschoren ( wie der Rüde auch ). Denk aber es hat da insgesamt viel ausgemacht ob sie noch läufig werden konnte.

• Wow, danke fürs verlinken. Das erklärt bei Lani natürlich so einiges. Ich glaube nach den Bildern her hat sie das. Keine Entzündung, aber sie riecht für Rüden gut und verliert manchmal etwas Urin. Gehört nicht in den Welpen Thread, sie ist schon vier - aber ich wollt mich trotzdem mal bedanken!

Spannend. Ich muss sagen, ich hab nicht wirklich Vergleichsmöglichkeiten gehabt bisher. Ist es komisch, wenn ich euch im Vulva Bilder bitte?😅

Ich finde von den Zeichnungen aus der Verlinkung her sieht das bei Emma auch eher so aus. Bin mir aber nicht sicher. Könnte aber eine Erklärung für die zwei Pyometras und häufigen Scheidenentzündungen sein.

Meine erste Hündin, kastriert roch ganzjährig gut für Rüden, hatte öfter Blasenentzündung.

Scheint ja nicht so selten zu sein.

Is natürlich hier im "Land der Scham", wo die Vulva der Frau noch überwiegend "SCHAM-Lippen und " und ekelhafterweise "Scheide", genannt wird, nicht verwunderlich, wenn man bei weiblichen Tieren da auch denkt, die alle baugleich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!