Welpen-Austausch Teil 4
-
-
Gibts hier Welpenbesitzer, die ihren Welpen mit ins Büro nehmen (natürlich erst, wenn die Stubenreinheit gegeben ist)? Kann das funktionieren?
Ich würde ja sagen, das widerspricht sich - Welpe und Stubenreinheit
Meine Greta ist am Sa. eingezogen und hatte am Mo. ihre 1. Videokonferenz. Ich war mit ihr von Anfang an im Homeoffice und auch im Office mit 1-2 Mitarbeitenden. Ich habe alle vorgewarnt, dass es sein kann, dass ich plötzlich hochspringe und mit dem Welpen runtermuss. Haben alle Kolleg:innen und Auftraggebenden so weit akzeptiert.
Ich denke, es kommt auch auf den Welpen an. Greta hat von Anfang an gut darauf reagiert, nicht beachtet zu werden, wenn ich am Schreibtisch sitze. Dann hat sie gepennt oder sich selbst beschäftigt. Gewisses Spielzeug und ein Kuhhuf lagen zur freien Verfügung für sie rum.
Ich hab es im Homeoffice mit einem großen Welpenauslauf probiert - fand sie zum Brüllen sch..., hab ich dann gleich wieder gelassen. Hatte das Ding extra angeschafft, weil mir ja klar war, dass sie gleich Homeoffice mitmachen muss.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
da änni sich immer so tief hinhockt das ne suppenkelle garnicht paßt, und sie weggeht wenn sie beim pipimachen gestört wird,hat mein mann aus der not heraus
einen flachen joghurtbecher( vom griechischen joghurt) mit draht (schlinge um den becher) an einem besenstiehl befestigt
so ist genügend abstand und das behältnis flach genug zum unterschieben
lg
Ui, das ist auch ne gute Idee.
Suppenkelle hat schon beim letzten Hund nicht funktioniert. hier hab ich vielleicht 2cm und die sind von Fell verdeckt. Und ich hab so 2 Sekunden Zeit, dann ist sie meist schon fertig. Aber ich hab beim tierarzt angerufen und ich versuche, mit nem Hund mit voller blase anzukommen. man kann da wohl was rausdrücken. Ansonsten versuchen wir es mit dem Pippi, das ich aus der Unterlage rausgequetscht habe.
Aber die Symptome sind absolut nicht die einer Blasenentzüdnung. Vaginitis wäre eher ein Kandidat.
Oder meine Hündin riecht einfach extrem gut. Und ich hab die nächsen 15 Jahre das Generve an der Backe. Das war bei Mischa genau so - selbst 12 Jahre nach der Kastra kam da immer noch ein "ist die läufig"??
-
Ich hab es im Homeoffice mit einem großen Welpenauslauf probiert - fand sie zum Brüllen sch..., hab ich dann gleich wieder gelassen. Hatte das Ding extra angeschafft, weil mir ja klar war, dass sie gleich Homeoffice mitmachen muss.
Willkommen im Club. Ich bin quer durch Berlin gefahren für einen gebrauchten Welpenstall mit Saugnäpfen für den Indoor gebrauch.
Der Floh hat heute beim Friseur mehrere Stunden (2x im Jahr gibt es das volle Programm) friedlich neben mir gelegen und nur am Anfang mal mit einem Mitarbeiter gespielt. Dasselbe vorgestern im Cafe. Ich bin völlig baff - meinen letztem Hund habe ich diese Geduld wirklich über einen langen Zeitraum antrainieren müssen. Aber solange der Zwerg neben mir liegen kann, ist die total friedlich. O.o Wenn es bei uns im Büro keinen Teppich gäbe, könnte ich sie vermutlich schon mitnehmen. Ich hoffe das bleibt so.
-
Oder meine Hündin riecht einfach extrem gut. Und ich hab die nächsen 15 Jahre das Generve an der Backe. Das war bei Mischa genau so - selbst 12 Jahre nach der Kastra kam da immer noch ein "ist die läufig"??
Das macht halt bei nem Hund der noch lange nicht geschlechtsreif ist eigentlich keinen Sinn.
Bei kastrierten Hündinnen bspw könnt man sich das vielleicht auch fragen, schließlich fehlt da ja was. Aber die sind eben schon durch die Geschlechtsreife durch, waren schon läufig und der kleine Rest an Stumpf der noch vorhanden ist kann weiterhin Hormone produzieren.
Habs noch nie erlebt dass irgendein Rüde an einem Welpen Interesse hatte weil ,,Oh das is ja ein Määädchen!". Wenn eher komisch weil ,,Du bist ja ein Baby ?". Meine Hündin die übrigens unverträglich ist mit Hündinnen und ähnlich stark auf Hündinnen reagiert wie Rüden ( mit dem Unterschied dass es bei ihr kein sexuelles Interesse ist sondern dass sie das anpisst ), kommt mit sehr jungen Hündinnen übrigens durchaus auch klar. Ein Welpe ist für die erstmal ein Welpe und eine Junghündin die noch nicht geschlechtsreif wird keine ernst zu nehmende Konkurrenz. Aber sobald die geschlechtsreif werden fängt sie an die kacke zu finden, wie auch Rüden eben normalerweise dann erst anfangen die interessant zu finden.
-
Ich habe jetzt schon mehrere weibliche Welpen großgezogen, intakte und kastrierte Hündinnen besessen bzw. habe ich noch. So etwas habe ich noch nie beobachtet. Wäre dem so, würde ich mir Sorgen machen ...
-
-
Also es ist keine Blasenentzündung, sondern eine sehr leichte Vaginitis. Aber ohne Ausfluss, nur etwas gerötete Schleimhaut. Die Tierärztin hat empfohlen, Naturjoghurt aufzutragen und bisschen einzuarbeiten. Ansonsten ist auch alles gut, auch die Temperatur.
-
Nach unseren sehr traurigen 6 Tagen hat Jory uns heute eine Freude gemacht. Bisher hat er sich, wenn er sich lösen wollte, immer nur vor die Terrassentür gestellt und wenn wir das nicht mitbekamen, weil wir in der Küche waren, gab es schon mal ein Bächlein, aber heute hat er gebellt. Wie ließen ihn direkt in Garten und er pieselte
-
Nach unseren sehr traurigen 6 Tagen hat Jory uns heute eine Freude gemacht. Bisher hat er sich, wenn er sich lösen wollte, immer nur vor die Terrassentür gestellt und wenn wir das nicht mitbekamen, weil wir in der Küche waren, gab es schon mal ein Bächlein, aber heute hat er gebellt. Wie ließen ihn direkt in Garten und er pieselte
Das ist doch toll! Lumi zeigt mir gar nichts an, außer dass ich ungefähr weiss, wenn es Zeit ist und sie auf ne bestimmte Art und Weise am Boden schnüffelt. Aber selbst wenn ich sie mir dann schnappe und mir ihr runter laufe, hat sie es unten bereits vergessen. (86 Stufen - das dauert einfach zu lange) Zwei Versuche habe ich heute gemacht, weil ich wusste, da kommt gleich ein Haufen. Sie hatte sogar angesetzt und ich hab sie geschnappt und bin runter, aber keine Chance. Verlässlich klappt es draussen nur morgens.
Ende August bin ich auf dem Land in nem Haus mit Gartenzugang. Ich hoffe, bis dahin hat sie es ein bisschen besser verstanden und kann es dann gut üben.
-
Normale Gründe für einen intakten Rüden dies zu tun :
Hündin ist läufig
Hündin riecht einfach gut ( evtl auch obwohl kastriert )
Hündin hat irgendeine Erkrankung im Genitalbereich
Welpen sind für Rüden normalerweise uninteressant in sexueller Hinsicht, weil Hunde die für gewöhnlich eben als Welpen wahr nehmen. Riecht nach Hundebaby, benimmt sich wie ein Hundebaby, sieht aus wie ein Hundebaby, is ein Hundebaby. Solange sich die Kleine also nicht grad mit ihrem Allerwertesten in gut duftendes Hündinnenpipi gesetzt hat, und man nicht sagen kann ,,War halt mal ein sehr aufdringlicher Rüde.", würd ich da auch mal abchecken lassen ob "untenrum" alles in Ordnung ist. Ne Blasenentzündung bspw kann sich ein Welpe schnell mal holen.
Meine Hündin war als sie Welpe war für Erwachsene Rüden total uninteressant.
Ich hab auch schon an Blasenentzündung gedacht, aber für Hündinnen ist sie völlig uninteressant. Und als Mischa ne Vaginitis hatte, haben alle Hunde ihr am Po gehangen
Und der 9 Monate alte Rüde fiept wie ein irrer, wenn er sie riecht.
Ich hab morgen den dritten Impftermin beim tierarzt. Ich hab keine Ahnung, wie ich bei dem Zwerg an ne Urinprobe kommen soll. Sie pinkelt auch auf Unterlagen - vielleicht kann ich da ein paar Tröpfchen rausquetschen
Mein intakter Rüde fährt voll auf Welpen ab.
Keine Ahnung was da bei ihm schief läuft. Den eigenen Welpen musste ich die ersten zwei Tage vor ihm „beschützen „, dann hat sich sein Verhalten normalisiert.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!