Welpen-Austausch Teil 4
-
-
Ich wuerd den Hund wegen Blasenentzuendung oder Vaginitis untersuchen lassen.
Wie ich bei Fremdhunden reagiere, kommt auf den Welpen an. Das geht von neben dem Zwerg hinknien und schauen, ueber auf-den-Arm-nehmen oder einfach weiter laufen, bis zu spielen oder sitzen und Kekse mampfen..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich glaube, es ist einfach blöd gelaufen heute Vormittag.
Wir hatten Nachmittags unser erstes Spieledate mit einem Hundebuddy und es war so ein schönes Spiel, die beiden haben sich gut verstanden :) (also ein wirklich schönes Spiel, kein Mobbing o.ä. habe extra ein Video gemacht und von unserer Trainerin beurteilen lassen
ich als Anfänger hab das ja noch nicht so im Blick)
Unsere Trainerin meinte zu der doofen Hundebegegnung, dass mein Knopf ein bisschen überfordert mit all den neuen Reizen ist und wir einen Gang runterschalten sollen.
Ich tu mir noch so schwer das einzuschätzen, gefühlt machen wir eh quasi garnichts
aber dann machen wir einfach noch mehr nichts
-
Unsere Fremdhundbegegnungen sind bislang Gott sei Dank ok gewesen. Aber, meine Fresse, die unkastrierten Rüden nerven! Ist das normal, dass die ner 11 Wochen alten Hündin derart am Arsch hängen???
Normale Gründe für einen intakten Rüden dies zu tun :
Hündin ist läufig
Hündin riecht einfach gut ( evtl auch obwohl kastriert )
Hündin hat irgendeine Erkrankung im Genitalbereich
Welpen sind für Rüden normalerweise uninteressant in sexueller Hinsicht, weil Hunde die für gewöhnlich eben als Welpen wahr nehmen. Riecht nach Hundebaby, benimmt sich wie ein Hundebaby, sieht aus wie ein Hundebaby, is ein Hundebaby. Solange sich die Kleine also nicht grad mit ihrem Allerwertesten in gut duftendes Hündinnenpipi gesetzt hat, und man nicht sagen kann ,,War halt mal ein sehr aufdringlicher Rüde.", würd ich da auch mal abchecken lassen ob "untenrum" alles in Ordnung ist. Ne Blasenentzündung bspw kann sich ein Welpe schnell mal holen.
Meine Hündin war als sie Welpe war für Erwachsene Rüden total uninteressant.
-
Unsere Fremdhundbegegnungen sind bislang Gott sei Dank ok gewesen. Aber, meine Fresse, die unkastrierten Rüden nerven! Ist das normal, dass die ner 11 Wochen alten Hündin derart am Arsch hängen???
Hündin ist läufig
Welpen sind für Rüden normalerweise uninteressant in sexueller Hinsicht, weil Hunde die für gewöhnlich eben als Welpen wahr nehmen. Riecht nach Hundebaby, benimmt sich wie ein Hundebaby, sieht aus wie ein Hundebaby, is ein Hundebaby. Solange sich die Kleine also nicht grad mit ihrem Allerwertesten in gut duftendes Hündinnenpipi gesetzt hat, und man nicht sagen kann ,,War halt mal ein sehr aufdringlicher Rüde.", würd ich da auch mal abchecken lassen ob "untenrum" alles in Ordnung ist. Ne Blasenentzündung bspw kann sich ein Welpe schnell mal holen.
Ich hab auch schon an Blasenentzündung gedacht, aber für Hündinnen ist sie völlig uninteressant. Und als Mischa ne Vaginitis hatte, haben alle Hunde ihr am Po gehangen
Und der 9 Monate alte Rüde fiept wie ein irrer, wenn er sie riecht.
Ich hab morgen den dritten Impftermin beim tierarzt. Ich hab keine Ahnung, wie ich bei dem Zwerg an ne Urinprobe kommen soll. Sie pinkelt auch auf Unterlagen - vielleicht kann ich da ein paar Tröpfchen rausquetschen
-
Hündin ist läufig
Ich hab auch schon an Blasenentzündung gedacht, aber für Hündinnen ist sie völlig uninteressant. Und als Mischa ne Vaginitis hatte, haben alle Hunde ihr am Po gehangen
Ich hab morgen den dritten Impftermin beim tierarzt. Ich hab keine Ahnung, wie ich bei dem Zwerg an ne Urinprobe kommen soll. Sie pinkelt auch auf Unterlagen - vielleicht kann ich da ein paar Tröpfchen rausquetschen
Es gibt mittlerweile so Behältnisse mit integrierter Auffangschale. Frag Deinen Tierarzt mal, ob der das hat. Musst Du aber vor dem Termin machen, damit Du die Urinprobe dann auch da hast. Ein Hund mit einer Entzündung im Körper sollte nämlich auf keinen Fall geimpft werden!
-
-
Es gibt mittlerweile so Behältnisse mit integrierter Auffangschale. Frag Deinen Tierarzt mal, ob der das hat. Musst Du aber vor dem Termin machen, damit Du die Urinprobe dann auch da hast. Ein Hund mit einer Entzündung im Körper sollte nämlich auf keinen Fall geimpft werden!
Danke für den Hinweis!
Das Ding ist, dass sie so winzig ist - da passt vielleicht ein kleiner Teller drunter, aber keine flache schale. Aber da sie noch oft genug hier in die Wohnung pullert, kann ich zumindest gut daneben stehen.
-
Danke für den Hinweis!
Das Ding ist, dass sie so winzig ist - da passt vielleicht ein kleiner Teller drunter, aber keine flache schale. Aber da sie noch oft genug hier in die Wohnung pullert, kann ich zumindest gut daneben stehen.
Suppenkelle geht auch 🤣
LG
Juli und Tessi
-
Gibts hier Welpenbesitzer, die ihren Welpen mit ins Büro nehmen (natürlich erst, wenn die Stubenreinheit gegeben ist)? Kann das funktionieren?
ich hatte 2 Wochen Urlaub und war dann mit Hund im Büro. Stubenrein war sie da noch nicht. Ich saß mit einer Kollegin, die einen Dackel hat, in einem Raum. Habe aber keinen direkten Kundenkontakt, daher konnte ich mich gut nach dem Hund richten, wenn er raus musste. ich habs recht problemlos in Erinnerung, aber man beschönigt viele Sachen ja auch gerne mal wenns länger her ist
-
Danke für den Hinweis!
Suppenkelle geht auch 🤣
LG
Juli und Tessi
Diese Teile sind flacher, daher habe ich die Suppenkelle erst gar nicht erwähnt.
-
da änni sich immer so tief hinhockt das ne suppenkelle garnicht paßt, und sie weggeht wenn sie beim pipimachen gestört wird,hat mein mann aus der not heraus
einen flachen joghurtbecher( vom griechischen joghurt) mit draht (schlinge um den becher) an einem besenstiehl befestigt
so ist genügend abstand und das behältnis flach genug zum unterschieben
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!