Welpen-Austausch Teil 4
-
-
Ach verdammt Javik
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpen-Austausch Teil 4 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Javik das tut mir so leid 😢 aber ich bin sehr froh, das er bei dir gelandet ist, denn er ist bei dir in guten Händen. Jemand anders wäre vielleicht erst viel später oder gar nicht zum Tierarzt gegangen.
-
Ach scheiße Javik
Ich drück euch fest die Daumen für die harmlosere Variante!
Maze war heute das erste Mal mit in der Stadt bzw. auf nem großen Parkplatz mitten in der Stadt, weil ich nen Zahnarzttermin hatte und mein Partner mich hingefahren hat.
Das hat sie einfach überhaupt nicht interessiert. Sie hat sich die nächste Hecke gesucht (war ihr zu warm) und Stöckchen gekaut
Morgen wollen wir das erste Mal an den Fluss hier mit ihr. Mal schauen, was sie zum Wasser sagt.
-
Aber diese ruhige Art kommt mir immer noch sehr verdächtig vor 👀
Bei mir war es kein Welpe, sondern ein Junghund nach nur zwei Blutbildern und einmal röntgen kann ich es auch schon genießen. Komisch finde ich es aber immernoch.
Javik so ein Mist.
-
Javik ach so ein Mist, das tut mir leid.
Kann ich euch mal sagen wie unfassbar glücklich ich bin? Ich weiß leider dass das nicht unbedingt selbstverständlich ist.
Henry lässt langsam immer mehr Nähe zu und abundzu lässt sich auch sowas wie spielen erahnen. 😍
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Danke euch allen.
-
Auch mir tut e
s sehr leid
-
Javik das tut mir leid, ich Drücke die Daumen das es wenigstens die "unkompliziertere" Variante ist.
Wir waren heute bei der Welpengruppe - mit uns waren es 4 Hund/Mensch Teams. Zwei Welpen sind mit 20 Wochen schon etwas älter, dann Sasu mit 14 Wochen und ein Labbimix mit 11 Woche waren dabei.
Sasu knurrt anfangs immer bei anderen Hunden- def. Aus Unsicherheit.
Wir sind dann zusammen in den Wald spaziert und bei dem schönen Platz war die erste Übung erstmal zur ruhe kommen.
Die Trainerin hat dann ein paar Stationen aufgebaut die wir abwechselnd machen durften. Einmal eine Mutproben und für Körperbewusstsein. Anschließend sind wir geschlossen wieder zurück spaziert.
War echt toll. Sasu wollte dann auch spielen und hat das mit Sicherheit positiv verknüpfen können.
Die Trainerin kommt Sonntags zu uns, ich denke gerade bei der Unsicherheit gegenüber Hunden sollte ich sofort gegenwirken mit der richtigen Hilfe.
Die letzten Jahre mit Leinenagression benötige ich da def. Hilfe um Sasu die nötige Sicherheit geben zu können.
Es gibt auch 2 kleine Videos von Sasu, ich weiß nur leider nicht wie ich das Uploaden kann um's im Forum zu teilen.
Und 2 Zecken habe ich vom Fell gezupft - was mich gleich zur Frage bringt : wie schützt ihr euren Welpen vor den Biestern?
-
Die beiden gemeinsam sind einfach so niedlich 🤭
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.ein bisschen stark bekloppt ist es ja schon, 4 Welpen auf einmal auf zu ziehen 🫣 aber es macht auch echt Mega viel Spaß. Sie sind ja gut 6 Wochen auseinander ( Minerva und Severus 15 Woche, Vol’jin und Illidan 8 1/2 Wochen) und ich finde den Abstand recht angenehm. Und die alle gemeinsam zu beobachten macht auch einfach echt Spaß. Die kommende Saison wird zwar sicher anstrengend 🫣 aber mit Sicherheit auch Mega toll.
Und ich finds auch Mega spannend, die charakterlichen Unterschiede zu beobachten, da ja die genetischen Voraussetzungen pro Wurf und die Aufzucht generell gleich sind.
-
Und ich finds auch Mega spannend, die charakterlichen Unterschiede zu beobachten, da ja die genetischen Voraussetzungen pro Wurf und die Aufzucht generell gleich sind.
Mein Vermieter hat ja den Bruder von meiner Vega und ich finde es auch Mega spannend, wie unterschiedlich sie sich teilweise schon sind.
Manches liegt sicher an der unterschiedlichen Lebensumgebung, manches aber einfach am Charakter.
Ich finde es auch krass bewundernswert, so viele Welpen gleichzeitig zu haben. Vega und ihr Bruder haben sich von Tag 1 an mehr geprügelt, als dass sie nett gespielt haben, wie Feuer und Wasser.
Erst jetzt, wo sie 5 Monate alt sind, schaffen sie tatsächlich auch mal ein schönes Spiel. Miteinander zur Ruhe kommen sie aber gar nicht. Nach ca. 45min muss man zwangsweise trennen, weil sie dann drüber sind und sich wieder nur angiften.
Javik Auch von mir gedrückte Daumen für die „einfachere Variante“.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!