Welpen-Austausch Teil 4

• Hallo,

ich reihe mich hier mal ein.

Seit Samstag stellt ein elf Wochen alter Collie-Rüde unser Leben auf den Kopf. ...wobei, ich hätte es mir deutlich chaotischer mit ihm vorgestellt. Wenn Patton nicht gerade seine aufgedrehten fünf Minuten hat (okay, es sind schon eher zehn bis fünfzehn Minuten), ist er ein unheimlich lieber kleiner Kerl, bisher anstandslos stubenrein, die Möbel stehen noch unbeschadet und die Meerschweinchen sind auch noch alle vollzählig :upside_down_face:

Ich hoffe, ihr seht mir manche "doofe" Frage nach. Er ist unser erster Hund und uns fehlen Vergleichswerte.

LG Whatsoever

• Emma zeigt mittlerweile schön an, wenn sie mal raus muss.

Nachdem die ersten 4 Tage super liefen, hatten wir wegen einer leichten Blasenentzündung einen kleinen Rückschritt bei der Stubenreinheit. Aber seit wieder alles okay ist, klappt es wieder ohne das was in die Wohnung geht.

• Mann was für ein süßer Knirps, wie friedlich sie immer da liegen- niemals können sie ein Wässerchen trüben.

• Vielen Dank für eure Ratschläge auf meine dummen Fragen.. hier kommt die nächste:

Wie viel Aktivität (spielen, toben, gassi, üben…) haben eure kleinen Welpen so an einem Durchschnittstag?

Klein-Major und ich suchen uns da noch so ein bisschen.

Während er vor allem vorgestern kaum zur Ruhe kam schläft er heute fast den kompletten Tag. Und schon dreht sich mein Gedankenkarusell und sorgt sich vor einer schlaflosen Nacht.

Ich kenne die Aussage, dass ein Welpe um die 18-20 std. in 24h schlafen sollte - aber ist das bei euch auch im Alltag so?

• Bei Kasper war es tatsächlich so….er hat wirklich seeeehr viel geschlafen….Yoshi hat auch mal einen Tag, wo er nicht ganz so viel schläft, aber das ist vermutlich auch dem geschuldet, dass er Zweithund ist und hier auch noch zwei Katzen rum laufen, die er sehr interessant findet, aber er kann trotzdem den ganzen Nachmittag/ Abend schlafen und nach der letzten Runde, schläft er trotzdem die ganze Nacht durch

• Wir kommen definitiv nicht auf 18 Stunden Schlaf. Bei uns sind es eher 14 Stunden, wobei Emma nur schwer zur Ruhe kommt. Wir versuchen wenigstens auf 16 Stunden zu kommen.

• Ich habe eine 16 Wochen alte Aussiedoodle-Hündin.

Wie handhabt ihr das mit dem Springen/Hüpfen? Sie darf auf das Sofa und hüpft da natürlich rauf und runter. Aber heisst doch immer, dass gerade grosse Welpen nicht springen sollten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!