Welpen-Austausch Teil 4
-
-
Emma krabbelt meistens auf Sofa hoch und wenn ich das sehe, helfe ich ihr hoch. Wenn ich merke, dass sie runter will, setze ich sie runter. Aber das klappt natürlich nicht immer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Yoshi springt auch auf die Couch und wieder runter…..da er das nicht tausendmal am Tag macht, lassen wir ihn
ins Auto wird er noch rein und raus gehoben
-
Bei bisher zwei Welpen kamen wir so gut wie nie auf 18 Std Schlaf. Eher 14 an schlechten bis 16 an guten Tagen. Die Ältere ist jetzt 2,5 Jahre und schläft jetzt deutlich mehr als noch als Welpe/Junghund. Ich gehe davon aus, dass es bei unserer Jüngern genau so kommen wird, die ist jetzt 10 Monate alt.
-
Ida war von Anfang an eher auf der ruhigeren Seite, sie ruht und schläft mindestens 20 Stunden. Jetzt mit fast 24 Wochen immer noch.
Auf´s Sofa springen: Haben wir ihr erklärt dass das nicht geht. Hochspringen im Allgemeinen: sie ist da eher auf der verhaltenen Seite was ein Glück. Fürs Auto haben wir eine Rampe die gerne genutzt wird, ich denke dass handhaben wir jetzt einfach mal so bis sie verbindlich ausgewachsen ist. Hochheben kann ich sie persönlich nicht mehr, mein Mann schon.
-
Wir hatten für den Anfang eine Aufstiegshilfe vor das Sofa gebastelt aus einer dicken zusammengelegten Decke.
-
-
Wir haben vor Einzug extra ein Treppchen für die Couch gekauft. Das hat er in zwei Minuten auch gut verstanden. Da er seitdem aber eh am liebsten auf dem Boden schläft tagsüber und auf der Couch nur Murks angestellt hat, untersagen wir Couch jetzt. Aus der Treppe ist er jetzt aber auch binnen einer Woche "rausgewachsen"
Wir hatten einen winzigen Rückschritt bei der Stubenreinheit. Allerdings glaube ich gar nicht, dass das wirklich so ist. Seit Freitag kommt der nicht-mehr-so-kleine Kerl regelmäßig mit in mein Arbeitszimmer. Heute hat mein Mann die Situation genutzt, um im Wohnzimmer einen Kabelkanal anzubringen. Patton hat Angst bekommen und Pipi gemacht. Habe den Mann gebeten, kurz mit ihm rauszugehen, das Malheur beseitigt und Patton wieder hergeholt. Jetzt schläft er unter meinem Schreibtisch.
Kann mir jemand sagen, ob es ausreicht, den Pipi-Fleck mit Allzweckreiniger aus dem Teppich zu reiben oder muss das noch anders behandelt werden (Stichwort: Geruch)?
-
Ich würde noch einen Enzymreiniger nehmen.
Ich war jetzt ja grössenwahnsinnig und habe die Läufer wieder in der Küche liegen. Die wurden auch gerne als Klo benutzt. Bisher ist nichts passiert und anfressen geht auch, so wie es aussieht.
Wegem dem Sofa, ich habe jetzt doch aus einer stabilen Plastikkiste einen Tritt gemacht. Sie nimmt ihn recht gut an und wenn sie so nur halb so viel hoch oder runter springt, dann hat es doch etwas gebracht.
-
Danke für eure ehrlichen Antworten bezüglich der Schlafphasen - Theorie und Wirklichkeit sind halt doch oft etwas unterschiedlich.
Ich hab noch eine dumme Frage. Die „verrückten 5 min.“
Tagsüber taufen wir uns grad ganz gut zusammen. Major schläft / ruht viel. Es gibt spielphasen, die eigentlich nicht in „blöd“ kippen. Wir entdecken zusammen die Welt, alles toll.
Nur abends dreht er auf/über. Über bis zu 2-2,5 std. kaut er alles an, was tabu ist (Sofa, TV-Schrank, meine füsse, Beine, Hände. Flippt und rast rum und ist durch nichts runter zu bringen (ruhige Beschäftigung wie Schnüffelteppich, richtig Gas geben im Garten, mit kauartikel in den Welpenauslauf)
Wie bekommt ihr eure Hundebabies wieder soweit runter, dass sie nicht völlig überdrehen?
Ich meine, er soll ja „rumspinnen“, dafür ist’s ein Welpe. Aber 2,5 std. Terrorzwerg ist weder für ihn noch für uns gesund
-
Danke für eure ehrlichen Antworten bezüglich der Schlafphasen - Theorie und Wirklichkeit sind halt doch oft etwas unterschiedlich.
Tagsüber taufen wir uns grad ganz gut zusammen. Major schläft / ruht viel. Es gibt spielphasen, die eigentlich nicht in „blöd“ kippen. Wir entdecken zusammen die Welt, alles toll.
Nur abends dreht er auf/über. Über bis zu 2-2,5 std. kaut er alles an, was tabu ist (Sofa, TV-Schrank, meine füsse, Beine, Hände. Flippt und rast rum und ist durch nichts runter zu bringen (ruhige Beschäftigung wie Schnüffelteppich, richtig Gas geben im Garten, mit kauartikel in den Welpenauslauf)
Wie bekommt ihr eure Hundebabies wieder soweit runter, dass sie nicht völlig überdrehen?
Ich meine, er soll ja „rumspinnen“, dafür ist’s ein Welpe. Aber 2,5 std. Terrorzwerg ist weder für ihn noch für uns gesund
Yoshi ist in der Wohnung rum gerast….auf die Couch, über die Couch, auf den Tisch etc. Da bei uns alles echt rutschig ist (Fliesen), habe ich ihn in so einem Moment eingefangen und er hat eine Auszeit in einem anderen Raum bekommen. Glücklicherweise hat ihm das geholfen, nach ca. 1 Minute Auszeit, war alles wieder gut
-
Wie bekommt ihr eure Hundebabies wieder soweit runter, dass sie nicht völlig überdrehen?Das war bei uns auch so und ich hab mir Sorgen gemacht, weil Emma komplett drüber war und nicht zur Ruhe kam. Ich setze mich jetzt immer mit ihr ins Schlafzimmer, mach die Tür zu und warte. Nach wenigen Minuten beruhigt sie sich dann und schläft meistens sogar ein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!