Ein Dritthund für später für uns.

  • Aussie ist nichts für Dich bei den Kriterien.

    Sehe ich genauso.

    Sie hat es schon erklärt ;)


    Du, abraxas61, ich, und bestimmt noch sehr viele weitere Menschen verstehen unter dem Begriff "Aussie" eher den Austrailian Shepherd. Und oft ist auch eben nur diese Rasse damit gemeint.



    Die TS benutzt diesen Kürzel für ihre Rasse, dem Austrailian Terrier.

  • Du, das ist mir durchaus dann auch sofort klar geworden....;), ich kannte diese Rasse nicht.

    Und da die Shepherds gerne Aussi oder eben Aussie genannt werden, kam es zu dem kleinen Fehler.:smile:

  • Du, das ist mir durchaus dann auch sofort klar geworden....;), ich kannte diese Rasse nicht.

    Und da die Shepherds gerne Aussi oder eben Aussie genannt werden, kam es zu dem kleinen Fehler.:smile:

    Des kommt halt vom guten alten AKÜFI (Abkürzungsfimmel) *gggg Schreibt aus, was Ihr meint, und jeder weiß, was gemeint ist.... Ein DD kann ja auch ein Deutsch Drahthaar sein oder ne Dogge. Oder gar ein Drahthaar-Dackel? *ggg


    Klingt eh bescheuert: Goldiiiiie, Aussiiiie, Hundiiiii.... |)

  • Aber bestimmt nicht vom Züchter, der einem seriösen Verband angehört. Nicht, dass ich es für unseriös halte so große Chis zu züchten (ich wäre froh, wenn sie etwas größer wären), aber ich glaube nicht, dass man eine Zuchtzulassung mit solch großen Chis bekommt.


    Oh doch, unser Chi hat Papiere, ist vom Züchter und hat sogar eine Zuchtzulassung. Und hat es sogar

    zur " Berühmtheit" geschafft..

    https://modern-dogs.de/hunderassen/der-chihuahua/

    Es kommt immer wieder vor, dass in Würfen auch grosse Chis dabei sind, so wie es bei Papillons zwei verschiedene Grössen gibt, so ist das auch bei Chihuahuas normal. aber weniger bekannt. Wobei ich diese Mini minis bewusst herausnehme.

  • Du, das ist mir durchaus dann auch sofort klar geworden....;), ich kannte diese Rasse nicht.

    Und da die Shepherds gerne Aussi oder eben Aussie genannt werden, kam es zu dem kleinen Fehler.:smile:

    Ich meinte ja jetzt auch nicht Dich! ;)

    Du wurdest nur "mitgerufen", weil Du eben von comyashon zitiert worden bist, und ich sie zitiert hatte :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!