Hoden sind noch nicht da

  • Fandi


    Liest Du hier noch mit? Mich würd ja interessieren, ob die Bömmelkes noch gekommen sind.

    Irgendwie habe ich keine Benachrichtigung bekommen, dass hier noch etwas los ist, erst als du mich erwähnt hast.


    Also ich habe noch zu einem anderen Rüden-Käufer aus dem Wurf kontakt und bei dem ist ein Hoden tatsächlich noch abgestiegen. In der 12 Woche war ich beim TA und da hieß es, im Hodensack ist nichts, in der Leiste fühle ich etwas, könnte ein Hoden sein. Und auf der anderen Seite war nichts.


    In der 16 Woche war ich beim TA, gleiche Praxis aber eine TÄ, da war auch noch nichts im Hodensack. Und sonst hat sie auch nicht genug getastet um etwas zu sagen.

  • Kleine Randbemerkung: Ich verfolge aktuell zwei WSS-Würfe derselben Zucht intensiv. Im einen sind 2, im anderen 7 Rüden. Sie sind heute 6, bzw. 7 Wochen alt, und alle (!) Rüden sind "komplett".... Eine gewisse, nicht allzu enge Verwandschaft der beiden Würfe ist vorhanden. Und coronabedingt haben beide Würfe keine Outcross Väter.


    So eine Generation von enger gezogenen Welpen wäre geeignet, erbliche Hodenfehler ans Tageslicht zu bringen. Wenn die alle so früh komplett abgestiegene Hoden haben, darf man davon ausgehen, dass diesbezüglich alles in Ordnung ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!