Hund frisst einfach nicht richtig

  • Rinderhack kannst du m.e. schon gut geben. Das ist vergleichsweise schon recht mager. Ansonsten beim fleischer mal hack machen lassen. Aus muskelfleisch.

    Wünsche, dass ihr bald mehr wisst.

  • Oh OK, ich dachte immer das ist fetter als z. B. Huhn.

    Na mal abwarten, was bei der Untersuchung raus kommt, aber da er auch immer dünnen Kot hat, passt es ja zusammen. Ich dachte erst, das liegt am Futter und der Umstellung.

  • Wenn mein mäkeliger Hund nicht fressen wollte gab es hochwertiges Nassfutter, gemischt mit Essensresten, wie Nudeln, Reis, Gemüse etc. Hat immer geklappt. Ich würde keinen Machtkampf daraus machen.

  • Rindertatar ist sehr mager, bei einem kleinen Hund kann man das ein paar Tage füttern ohne arm zu werden. Und dann sollte ja ein endgültiger Befund da sein.

    Bauchspeicheldrüsenerkrankungen kommen wohl recht häufig vor, du bekommst im Netz bestimmt einiges an Futterempfehlungen.

  • Ja, es war aber halt Hack und kein Tatar. Tatar bekommt man immer recht schlecht bei unseren Fleischern finde ich. Aber ich schaue mal. Ich hoffe halt nur, er erholt sich schnell wieder und es wird nicht chronisch. Ich wollte eigentlich noch eine Krankenversicherung abschließen, aber bei dem Befund wird das sicher schwer aufgenommen zu werden. Die aktuelle Erkrankung zahlen sie ja eh nicht, aber ich hätte schon gerne eine abgeschlossen.

  • Rinderhack ist auch sehr fettarm, mit nur 2-3% max 4-5% Fettanteil. Es muss also kein Tatar sein.


    Ansonsten einfach vorerst kochen.


    Was hat denn der TA gesagt, wie ihr erst einmal füttern sollt?

  • Vielleicht hat er über seine "Mäkelei" schon signalisiert, was ihm gut tut. (Gewürzte Menschennahrung mal ausgenommen.) Ich würde an Deiner Stelle mageres Rindfleisch kaufen und mit matschig gekochten Kartoffeln und Möhren mischen.

  • Der Tierarzt meinte Schonkost, aber er wollte auch nochmal genau mit uns sprechen, wenn das andere Testergebnis da ist.

    Pute geht doch sicher auch wenn ich es koche oder? Also ich meine z. B. Putenbrust oder Putenschnitzel gekocht? Hatte ich schonmal und das hat er gut gefressen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!