Hündin interessant durch Rimadyl?

• Kein wirkliches Problem, aber etwas das mir aufgefallen ist und ich frage mich, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Cardassia erhält zur Zeit Rimadyl und mir ist in den vergangenen Tagen aufgefallen, dass sie Jungs sich seit dem verhalten, als würde sie läufig werden bzw wäre am Beginn der Läufigkeit. Wenn sie dürften, würden sie Urin lecken, sich an ihren Liegeplätzen ins Koma schnüffeln und baggern, was das Zeug hält, mit dem vollen Programm.

Hat jemand schon Mal ähnliche Erfahrungen mit Rimadyl gemacht?

• Meine Hündin hat es monatelang täglich bekommen. Bei ihr ist mir nichts aufgefallen und ich habe auch einen potenten Rüden dabei. Sie ist allerdings kastriert. Vielleicht macht das was aus.

• Also meine Hündin hat über 6 Jahre Rimadyl bekommen aber sowas ist mir niemals aufgefallen.

Bist du sicher das es am Rimadyl liegt könnte sie nicht doch Läufig werden oder eine Gebärmutterentzündung haben?

LG Sabine

• Bei uns gabs auch schon Rimadyl ohne deine beschriebenen Beobachtungen als Folge. So ein Rüdenverhalten kenne ich aber bei sowohl bei Blasen- wie auch Gebärmutterentzündung der Hündin, wie auch von Sabine geschrieben.

• Hündin ist kastriert, Blase ist auch gesund.

Ich fand es eben nur so auffällig, weil das Verhalten wirklich zeitgleich mi den Medis einsetzte

Gibt wohl nix was es nicht gibt bzw. was Mensch noch nicht weiß! Bin gespannt ob das anhält?

• Hier bekommen gerade zwei Hunde rimadyl und nein, gibt keine Auffälligkeiten.

Der eine humpelt vorne, der andere Hund hinten. :ugly::hust:

Die Hündin bekommt hier jetzt seit fast 2 Wochen rimadyl und der rüde seit 4 Wochen.

Ja, sind beide abgeklärt. Der eine hat eine Entzündung an der bizepssehene und der andere hat sich an der Pfote eine Kralle eingerissen.

Somit beide was orthopädisches und nichts organisches. Evtl. macht das auch geruchlich einen Unterschied?

Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!