Wer zahlt für Schäden in Hundepension?

  • Ich bin doch gerade erst dort hin gewechselt und nenne mir bitte eine Haftpflicht, bei der eine Hundepension inbegriffen ist! Die findest du nämlich nicht.

  • Ich bin doch gerade erst dort hin gewechselt und nenne mir bitte eine Haftpflicht, bei der eine Hundepension inbegriffen ist! Die findest du nämlich nicht.

    Ich glaube DerFrechdax meinte, du sollst die Pension wechseln.


    (Würde ich auch empfehlen... Diese Regelung wäre mir zu "heiß". Auch der liebste Hund kann (vollkommen unbeabsichtigt) mal was anstellen oder beschädigen...)

  • Es gibt keine weitere Pension hier, die das anders regelt. Auch wenn ich eine andere Pension wähle, das ist doch vollkommen egal, deshalb zahlt meine Haftpflicht trotzdem nicht und alle Pensionen im Umkreis haben fast die gleichen AGBs.

  • Du kannst auch einen Anwalt fragen ob die Klausel rechtens ist.


    LG
    Sacco

    Eine weitere Idee: Nach einer privaten Betreuung suchen. Nachbarin, etc. Gegen Aufwandsentschädigung. Das ist eigentlich bei jeder Tierhalterhaftpflicht abgedeckt.


    Oder: Es drauf ankommen lassen und dann sollen sie dir doch bitte mal nachweisen, dass es DEIN Hund war... Bzw. es bei der Versicherung halt einreichen und auf den vollkommen berechtigten Ablehnungsbescheid warten.

  • Leider finden wir hier absolut keinen. Jemand wildfremden für fast jeden Tag und die Urlaubszeit will ich auch nicht unbedingt.

    Meiner ist eh gabz lieb. Die meisten anderen Hunde dort sind riesig im Vergleich. Aber man weiß ja nie. Die gucken eh, welche Hunde sie zusammen tun oder ob er einzeln kommt. Dumm nur, wenn er mal gebissen werden sollte, dann muss ich ja gucken, wer es dann zahlt. dog-face-w-wry-smile

  • naja, grundsätzlich kann eine Versicherung ja erstmal alles mögliche von vornherein ausschließen in ihren Bedingungen. Deshalb heißt es immer, man soll vergleichen und das Kleingedruckte lesen, bevor man was unterschreibt.


    Und, wenn ich sehenden Auges einen Vertrag unterschreibe, wo aber für mich wichtige Dinge nicht in der Leistung eingeschlossen sind, dann kann ich hinterher nicht drauf pochen, dass ich aber jetzt bitte im Schadensfall eine Abdeckung hätte. Das wusste ich ja von vornherein, dass die Versicherung das nicht mit abdeckt. Dann blech ich halt privat.


    Dumm nur, wenn er mal gebissen werden sollte, dann muss ich ja gucken, wer es dann zahlt

    Entweder hat der Hüter in der Hundepension einen gravierenden Fehler gemacht, dann zahlt das er bzw. seine Betriebshaftpflichtversicherung. Oder er hat alles richtig gemacht, und die Tiergefahr hat sich verwirklicht, dann zahlt das der Halter des anderen Hundes bzw. seine Hundehaftpflicht.


    Wenn allerdings dein Hund dann zurückbeißt, und beide Hunde haben Macken, oder wenn niemand gesehen hat, wie es passiert ist, oder der andere Besitzer weigert sich schlichtweg, kann alles wieder anders aussehen, dann kann sowas zum Streitfall werden, dafür haben wir zb eine Rechtsschutzversicherung.

  • Ich habe auch eine Rechtschutzversicherung und nochmal, es gab keine Haftpflicht, wo der Hund in einer Pension mit versichert ist!!! Und es gab auch keine Pension hier, die andere AGBs hatte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!