Was seid ihr bereit für euern Hund extra zu zahlen im Urlaub und was sind eure Erfahrungen mit mehr als 2 Hunden?

  • Angeregt hierdurch: Hundezuschlag in Ferienwohnung


    Für mich bislang "normal" waren Hunde umsonst in der Ferienwohnung (oder kleiner pauschaler Aufschlag) und Endreinigung max. 50€. Ich staune immer, was andere so berichten :emoticons_look:. Vielleicht ist es so, wer meine 4 Hunde erlaubt, der ist da eh tolerant und offen und will nicht über Kosten abschrecken :ka:.Wir haben bei Anfragen beim Vermieter mit 4 Hunden meist so 2/3 pauschal Absagen und der Rest ist total unkompliziert und Nebenkosten extra wegen den Hunden kaum vorhanden.


    Wie rechtfertigen sich für euch Kosten von 10€ pro Hund und Tag oder mehr (und wer zahlt das mit 4 Hunden??). Was ist bei euch die Obergrenze und wie sind bei euch die Erfahrungen zum Buchen mit mehreren Hunden? Ist das sehr länderspezifisch (bei den Dänemark-Anfragen hab ich dann auch irgendwann gedacht, ok, dann halt nicht:pfeif:

    , auch wenn ich das nicht erwartet hätte. In Frankreich (Normandie und Alpen), Holland oder auf Usedom war es dagegen sehr: "herzlich willkommen").


    Wie sind da eure Erfahrungen, vor allem mit mehr als 2 Hunden?

  • Im Ferienhaus in NL kostet uns der Hund 5Euro/Tag extra, das finde ich völlig legitim.

  • Da kopiere ich mich mal direkt rein, hatte nämlich auch schon überlegt so einen Thread zu eröffnen...:smile:


    Wir zahlen für den kommenden Urlaub EUR 30 pro Tag für 2 Hunde. :omg: zzgl. Endreinigung. (die aber nicht erhöht ist, ist der normale Betrag).


    Soviel haben wir ehrlich gesagt noch nie bezahlt, aber da die Wohnung perfekt passt, haben wir in den sauren Apfel gebissen. Ich habe aber bei meiner Suche auch teilweise Preise von bis zu EUR 35 pro Tag pro Hund gesehen. Das finde ich schon extrem heftig, hat was von Abwehrangebot und ich kann mir kaum vorstellen, dass das jemand zahlt.


    Tja, Hundehaltung ist teuer... :ugly:

    Ich sage mal, dass ist auch unsere absolute Obergrenze, bzw. eigentlich schon drüber. EUR 420 nur damit man die Hunde mitbringen darf....:verzweifelt:


    Aber andererseits haben wir auch gewisse Ansprüche an den Urlaub. Wir wollen uns dann nicht unbedingt verschlechtern, verglichen mit Zuhause...und wir machen nur einen großen Urlaub im Jahr und ja, der darf dann auch was kosten, bzw. wenn man auf die Ferien angewiesen ist, isses einfach wahnsinnig teuer.


    Da ist man als Eltern eh schon Kummer gewohnt, was die Kosten für den Urlaub angeht und man hat sich dran gewöhnt irgendwie. :ka:


    Ach so, ist Österreich. Aber da haben wir für den Hund letztes Jahr z.B. deutlich weniger gezahlt.

  • Wir waren in Frankreich und in Italien mit 2-4 Hunden und haben nirgendwo für die Hunde extra zahlen müssen. Die Vermieter in Frankreich vermieten sogar nur an Hundeleute. „Normale“ kommen denen nicht in die Ferienhäuser :lachtot:grundsätzlich wäre ich allerdings bereits für die Hunde extra zu zahlen. Zumindest einen erhöhten Grundreinigungspreis

  • EUR 420 nur damit man die Hunde mitbringen darf....:verzweifelt:

    Ja, das meine ich. Krass, oder? Wofür, wie rechtfertigt sich das? Gut, wir sind normalerweise mit dem WoMo unterwegs, aber im Winter halt in Ferienwohnungen und meine absolute Obergrenze für eine Woche sind da 600€ über Weihnachten oder für einen Skiurlaub. Wenn da 400€ für die Hunde und Endreinigung draufgehen, bleibt ja nicht mal mehr die Miete für ein 1-Zimmer-Appartment im Nirgendwo... Wobei wir halt wie gesagt immer was schönes gefunden haben (und wir haben auch den Anspruch an Lage und uns nicht zu verschlechtern). Aber 420€ für Hunde + Endreinigung wäre ich absolut nicht mehr bereit zu bezahlen... Da frag ich mich wirklich, das ist doch von Vermieterseite nur "weil man es kann", ohne realistischen Gegenwert.

  • Wir haben bisher 6-8€ pro Hund und Tag bezahlt, zusätzlich halt die ganz normale Endreinigung ohne irgendwelche zusätzlichen Kosten für den Hund.

    Mehr als 10€/Tag würde ich nicht pro Hund bezahlen wollen.

    Urlaube waren in Kärnten/Wörthersee, Kroatien/Istrien und Deutschland/Allgäu.

  • Im Hotel finde ich völlig normal, einen Aufpreis zu zahlen. Aufgrund der Anzahl wäre bei mir aber bei 7/8 € pro Hund und Tag Ende Gelände. Im Ferienhaus bin ich gern bereit, eine erhöhte Endreinigungspauschale zu zahlen (wenngleich wir eh normal zwischenreinigen und die Ferienhäuser immer in gutem Zustand hinterlassen, (aber das weiß der Vermieter vorab ja nicht).

    Bisher war es mit den vormals 2 Hunden kein Problem mit dem FeHa (und auch vereinzelt mit Hotelübernachtungen) , bei 2en habe ich dann angefragt, ob auch 3 ok sind, in einem der beiden waren wir jetzt (ohne Probleme), das zweite wird im September angefahren.

    Ich habe zwar (mehrere) Hunde, bin aber kein Schlunz, und ich möchte auch nicht als solcher gesehen/ behandelt werden. Ist ein Vermieter der Meinung, alle Hundehalter pauschal abzustrafen durch absurd hohe Aufschläge, fahren wir da halt nicht hin.

  • Bei einem Anbieter in DK zahlen wir 80€ Zuschlag pro Woche. (20€ pro Hund), bei anderen nichts.

    Dafür kosten die Hunde in DK auf den Campingplätzen nichts und hier in Deutschland wird man zur Kasse gebeten. Da sind die vier Hunde pro Nacht häufig teurer als 2 Personen.

    So gleicht sich das aus. ;)

  • Wir waren in Frankreich und in Italien mit 2-4 Hunden und haben nirgendwo für die Hunde extra zahlen müssen. Die Vermieter in Frankreich vermieten sogar nur an Hundeleute. „Normale“ kommen denen nicht in die Ferienhäuser :lachtot:grundsätzlich wäre ich allerdings bereits für die Hunde extra zu zahlen. Zumindest einen erhöhten Grundreinigungspreis

    Wir waren im Januar in den französischen Alpen, da haben die Hunde nichts extra gekostet, aber einen Pauschalpreis für die Endreinigung gab es (ich mein 30€). Jetzt über Weihnachten in Frankreich ist die Endreinigung umsonst, aber für die 4 Hunde wurde ein Pauschalpreis für die Woche von 30€ verlangt. Sehe ich völlig ein und selbst 50€ oder so... Aber mehrere 100€ :emoticons_look:

  • Lucy_Lou


    Ich glaube da gibt es keine realistische Rechtfertigung, da hast Du schon Recht. Das ist weil man es kann und weil es die Leute trotzdem bezahlen (siehe wir |)).


    Ich such halt immer echt lange nach einer schönen Wohnung/Haus und die Preise sind in den Sommerferien eh gesalzen. Da hat man dann irgendwann die Einstellung: "Da kommts jetzt auch nicht mehr drauf an." Wobei wir die Wohnung gebucht haben, als wir nur Oliv hatten, da hörte sich EUR 210 nicht so viel an verglichen mit dem Gesamtpreis. Und jetzt gar nicht fahren, weil Leni dazu kam und es nochmal EUR 210 gekostet hat, war natürlich auch keine Option. Aber dafür gibts eine Hundehütte im Garten, die reißt es dann raus. :headbash:

    In Holland ist es aber wiederum sehr günstig, da kostet der Hund nur EUR 35 für 2 Wochen, da wo wir oft hinfahren. Über die Jahre verteilt es sich dann eben....;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!