Wer zahlt für Schäden in Hundepension?

  • Ich bin immer davon ausgegangen, dass die Hundepension mit Übernahme des Hundes zur Betreuung gegen Geld selbst zum Halter (nicht Eigentümer) wird und für Schäden selbst haftet, ergo ihre eigene Haftpflichtversicherung eintreten muss. Das schien mir der Grund zu sein, warum die private Hundehalterhaftpflicht die professionelle Betreuung ausschliesst, im Gegensatz zur privaten Betreuung. Der Hundeeigentümer bezahlt eine häufig nicht unerhebliche Summe, da sollte das Risiko doch auch abgedeckt sein.


    Ich glaube, ich muss mich da echt noch mal belesen, wenn ich mit meinen Annahmen da so verkehrt lag!


    Edit: Verivox sieht es auch so. Check24 genau anders. :???:

  • Ja, genau das dachte ich auch, aber zumindest hier bei den Pensionen ist es anders. Ich finde es auch seltsam, dass die fahrlässig handeln dürfen und nichts passiert, aber ich muss alles selber zahlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!