Wer zahlt für Schäden in Hundepension?
-
-
Ich bin immer davon ausgegangen, dass die Hundepension mit Übernahme des Hundes zur Betreuung gegen Geld selbst zum Halter (nicht Eigentümer) wird und für Schäden selbst haftet, ergo ihre eigene Haftpflichtversicherung eintreten muss. Das schien mir der Grund zu sein, warum die private Hundehalterhaftpflicht die professionelle Betreuung ausschliesst, im Gegensatz zur privaten Betreuung. Der Hundeeigentümer bezahlt eine häufig nicht unerhebliche Summe, da sollte das Risiko doch auch abgedeckt sein.
Ich glaube, ich muss mich da echt noch mal belesen, wenn ich mit meinen Annahmen da so verkehrt lag!
Edit: Verivox sieht es auch so. Check24 genau anders.

-
17. Juni 2020 um 16:09
schau mal hier:
Wer zahlt für Schäden in Hundepension? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ja, genau das dachte ich auch, aber zumindest hier bei den Pensionen ist es anders. Ich finde es auch seltsam, dass die fahrlässig handeln dürfen und nichts passiert, aber ich muss alles selber zahlen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!