Brauche Urlaubsbetreuung für Emmi

  • Hallo ihr Lieben,

    Ich brauche eure Hilfe!


    Normalerweise teilen sich meine Eltern und die Schwiegermama (wohnen alle im selben Haus) die Betreuung für Emmi, falls wir mal nicht da sein sollten oder sie nicht mitnehmen können.


    Jetzt ist es aber so, das meine Schwiegermama uns in den Urlaub eingeladen hat und somit ja wegfällt.

    Meiner Mama ist das alleine aber zuviel, da sie selber noch arbeitet und Emmi dann tageweise komplett alleine wäre. Das kennt sie so gar nicht.


    Jetzt suche ich nach Alternativen.

    Es geht um die Pfingstferien nächstes Jahr. Wir wohnen im Raum Chiemgau und vielleicht kennt ja irgendwer jemanden Lieben in dieser Region, der Emmi in dieser Zeit nehmen könnte. Vermutlich auch nur tageweise, wenn meine Mama arbeiten muss. Natürlich würden wir das auch bezahlen.


    Sie kennt das so nicht und ich wollte mich rechtzeitig umsehen, damit wir vorher schon eine Beziehung aufbauen können, denn es muss schon passen.

    Ich wollte sie erst in eine Hundepension geben, bin mir aber nicht sicher, ob sie damit wirklich gut zurecht kommt. Wir haben uns das letztes Wochenende angeschaut und ich weiß nicht, ob sie auf Dauer mit dem Trubel glücklich wäre. Lieber wäre uns eine private Person.

    Zur Not ginge es auch, wenn diese Person an den betreffenden Tagen, vielleicht ein bis zweimal vorbeikommt und sich mit ihr beschäftigt, die Gassirunden dreht und sie ausgiebig kuschelt. Abends könnte meine Mama sie dann ja wieder übernehmen. Die wohnt auch gleich nebenan.


    Sie ist eigentlich eine total liebe Hündin. Leider draussen nicht ableinbar, weil leidenschaftliche Jägerin, mit allen Sinnen. Mit anderen Kleintieren oder Katzen zusammen geht also leider gar nicht. Würde sie mit zu der betreuenden Person nach Hause gehen, wäre es gut denkbar, dass sie nach kurzer Zeit anfängt, Wohnung und oder Grundstück zu schützen. Ist aber relativ gut handelbär. Deshalb wäre auch wichtig, dass sie die Person vorher schon gut kennenlernt, denn sonst wirds schwierig damit, sie hier bei uns abzuholen, bzw ins Haus zu kommen.

    Wen sie aber in ihr unfassbar großes Herz aufgenommen hat, den liebt sie heiß und innig.


    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Hier sind so viele Leute, da würde vielleicht zumindest die Möglichkeit bestehen, dass sich jemand findet.


    Tierheim oder so kommt mir gar nicht in die Tüte, da bleib ich lieber zuhause mit ihr.....


    Ich würde mich sehr freuen, wenn ein paar Antworten kommen. Es liegt mir schon jetzt recht arg im Magen.....


    Ach so, wer Mit uns nix anfangen kann, vielleicht ein paar Fakten zu Emmi:


    Emmi ist ein griechischer Mischling

    3 1/2 Jahre alt

    ca. 62 cm und ungefähr 30 kg





    Danke schonmal!

  • Ich würde euch eine nette Hundepension empfehlen. Da ist der hund, bzw der Aufenthalt versichert und die Betreuung professionell abgesichert. Dabei lege ich persönlich Wert darauf, dass die Hunde nachts und wenn keiner guckt einzeln untergebracht sind, damit jeder sicher und in Ruhe sein kann. Das verkraften die allermeisten Hunde sehr gut. Und ihr könnt in Ruhe in dem Urlaub fahren.

  • Ganz ganz lieben Dank!
    Das wäre wirklich wahnsinnig nett von dir! :nicken:

    Mir macht das nämlich jetzt schon Sorgen, ich möchte das sie so gut wie möglich untergebracht ist und sich wohl fühlen kann und keinen Dauerstreß hat! Deshalb schau ich mich jetzt schon um, ich möchte nicht in die Situation kommen zur Notlösung greifen zu müssen.

  • Schau mal in Ebay Kleinanzeigen. Da bieten Privatpersonen Hundebetreuung an. Ich habe die Betreuungsperson für meine Jungs dort gefunden. Die Beiden sind da super gerne! (Nicht alles ist schlecht was auf Ebay Kleinanzeigen ist!)

  • Bei einem Hund mit solchen Special Effects würde ich auf keinen Fall jemand Privates aus dem Internet nehmen. Schau dir die Pensionen in Ruhe an, dann hast du Zeit und Ruhe, um die passende auszuwählen. Der Hund jagt wie Sau, nimmt fremde Menschen nicht ernst und wacht. Wäre doof, wenn ihr weg seid und Emmi beschließt plötzlich, den Sitter nicht mehr in die Wohnung zu lassen. Oder der hält die Leine nicht richtig fest und sie haut zum Jagen ab. In einer guten Pension trägt ein geistig gesunder Hund kein Trauma davon.

  • Schau mal in Ebay Kleinanzeigen. Da bieten Privatpersonen Hundebetreuung an. Ich habe die Betreuungsperson für meine Jungs dort gefunden. Die Beiden sind da super gerne! (Nicht alles ist schlecht was auf Ebay Kleinanzeigen ist!)

    Da hab ich schon geschaut, irgendwie war aber noch nichts Passendes dabei. Ich kann sie auch nicht jedem geben. 1 Anzeige habe ich gelesen und im Hinterkopf behalten. Wäre mit Hundeerfahrung.


    Sunti hat da nämlich schon Recht, irgendwer so ohne Erfahrung, wäre nicht ideal oder evtl auch zu riskant. Wobei das schon anmaßend kling von einer Ersthundehalterin wie mir.

    Aber ich kenne sie halt einfach schon ein Weilchen.


    Ich denke auch, eine eher kleine Pension, mit Erfahrung, wäre das Richtige. Nicht zuuu viele Hunde. Da sind auch die Randbedingungen vermutlich vorhanden. wie zB ein gut eingezäuntes Grundstück.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!