Brauche Urlaubsbetreuung für Emmi

  • ANZEIGE

    Hallo ihr Lieben,

    Ich brauche eure Hilfe!


    Normalerweise teilen sich meine Eltern und die Schwiegermama (wohnen alle im selben Haus) die Betreuung für Emmi, falls wir mal nicht da sein sollten oder sie nicht mitnehmen können.


    Jetzt ist es aber so, das meine Schwiegermama uns in den Urlaub eingeladen hat und somit ja wegfällt.

    Meiner Mama ist das alleine aber zuviel, da sie selber noch arbeitet und Emmi dann tageweise komplett alleine wäre. Das kennt sie so gar nicht.


    Jetzt suche ich nach Alternativen.

    Es geht um die Pfingstferien nächstes Jahr. Wir wohnen im Raum Chiemgau und vielleicht kennt ja irgendwer jemanden Lieben in dieser Region, der Emmi in dieser Zeit nehmen könnte. Vermutlich auch nur tageweise, wenn meine Mama arbeiten muss. Natürlich würden wir das auch bezahlen.


    Sie kennt das so nicht und ich wollte mich rechtzeitig umsehen, damit wir vorher schon eine Beziehung aufbauen können, denn es muss schon passen.

    Ich wollte sie erst in eine Hundepension geben, bin mir aber nicht sicher, ob sie damit wirklich gut zurecht kommt. Wir haben uns das letztes Wochenende angeschaut und ich weiß nicht, ob sie auf Dauer mit dem Trubel glücklich wäre. Lieber wäre uns eine private Person.

    Zur Not ginge es auch, wenn diese Person an den betreffenden Tagen, vielleicht ein bis zweimal vorbeikommt und sich mit ihr beschäftigt, die Gassirunden dreht und sie ausgiebig kuschelt. Abends könnte meine Mama sie dann ja wieder übernehmen. Die wohnt auch gleich nebenan.


    Sie ist eigentlich eine total liebe Hündin. Leider draussen nicht ableinbar, weil leidenschaftliche Jägerin, mit allen Sinnen. Mit anderen Kleintieren oder Katzen zusammen geht also leider gar nicht. Würde sie mit zu der betreuenden Person nach Hause gehen, wäre es gut denkbar, dass sie nach kurzer Zeit anfängt, Wohnung und oder Grundstück zu schützen. Ist aber relativ gut handelbär. Deshalb wäre auch wichtig, dass sie die Person vorher schon gut kennenlernt, denn sonst wirds schwierig damit, sie hier bei uns abzuholen, bzw ins Haus zu kommen.

    Wen sie aber in ihr unfassbar großes Herz aufgenommen hat, den liebt sie heiß und innig.


    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Hier sind so viele Leute, da würde vielleicht zumindest die Möglichkeit bestehen, dass sich jemand findet.


    Tierheim oder so kommt mir gar nicht in die Tüte, da bleib ich lieber zuhause mit ihr.....


    Ich würde mich sehr freuen, wenn ein paar Antworten kommen. Es liegt mir schon jetzt recht arg im Magen.....


    Ach so, wer Mit uns nix anfangen kann, vielleicht ein paar Fakten zu Emmi:


    Emmi ist ein griechischer Mischling

    3 1/2 Jahre alt

    ca. 62 cm und ungefähr 30 kg


    img_0484smjvb.jpg


    whatsappimage2019-07g0kqc.jpeg


    whatsappimage2019-03nujpu.jpeg


    Danke schonmal!

    Wenn man keine wilden Dinge tut, solange man jung ist, hat man nichts worüber man lächeln kann, wenn man alt ist!

    Liebe Grüße, Tine mit Emmi

    Emmi - *14.02.2016 griechischer HSH-Windhund-Mischling

    Emmi - ein griechisches Springinkerl


  • Dr. SAM - dein online Tierarzt
    ANZEIGE
  • Ich würde euch eine nette Hundepension empfehlen. Da ist der hund, bzw der Aufenthalt versichert und die Betreuung professionell abgesichert. Dabei lege ich persönlich Wert darauf, dass die Hunde nachts und wenn keiner guckt einzeln untergebracht sind, damit jeder sicher und in Ruhe sein kann. Das verkraften die allermeisten Hunde sehr gut. Und ihr könnt in Ruhe in dem Urlaub fahren.

  • Ganz ganz lieben Dank!
    Das wäre wirklich wahnsinnig nett von dir! :nicken:

    Mir macht das nämlich jetzt schon Sorgen, ich möchte das sie so gut wie möglich untergebracht ist und sich wohl fühlen kann und keinen Dauerstreß hat! Deshalb schau ich mich jetzt schon um, ich möchte nicht in die Situation kommen zur Notlösung greifen zu müssen.

    Wenn man keine wilden Dinge tut, solange man jung ist, hat man nichts worüber man lächeln kann, wenn man alt ist!

    Liebe Grüße, Tine mit Emmi

    Emmi - *14.02.2016 griechischer HSH-Windhund-Mischling

    Emmi - ein griechisches Springinkerl


  • ANZEIGE
  • Schau mal in Ebay Kleinanzeigen. Da bieten Privatpersonen Hundebetreuung an. Ich habe die Betreuungsperson für meine Jungs dort gefunden. Die Beiden sind da super gerne! (Nicht alles ist schlecht was auf Ebay Kleinanzeigen ist!)

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Bei einem Hund mit solchen Special Effects würde ich auf keinen Fall jemand Privates aus dem Internet nehmen. Schau dir die Pensionen in Ruhe an, dann hast du Zeit und Ruhe, um die passende auszuwählen. Der Hund jagt wie Sau, nimmt fremde Menschen nicht ernst und wacht. Wäre doof, wenn ihr weg seid und Emmi beschließt plötzlich, den Sitter nicht mehr in die Wohnung zu lassen. Oder der hält die Leine nicht richtig fest und sie haut zum Jagen ab. In einer guten Pension trägt ein geistig gesunder Hund kein Trauma davon.

    "I've learned to trust my instincts and commit fully to my choices, that there are no "bad" decisions and that even wrong decisions aren't fatal." (Gillian Anderson)


    Der Spinner und sein Azubi

    Immer im Herzen dabei: Benny, Senta und Assunta und die vielen Tierheimseelen

  • Schau mal in Ebay Kleinanzeigen. Da bieten Privatpersonen Hundebetreuung an. Ich habe die Betreuungsperson für meine Jungs dort gefunden. Die Beiden sind da super gerne! (Nicht alles ist schlecht was auf Ebay Kleinanzeigen ist!)

    Da hab ich schon geschaut, irgendwie war aber noch nichts Passendes dabei. Ich kann sie auch nicht jedem geben. 1 Anzeige habe ich gelesen und im Hinterkopf behalten. Wäre mit Hundeerfahrung.


    Sunti hat da nämlich schon Recht, irgendwer so ohne Erfahrung, wäre nicht ideal oder evtl auch zu riskant. Wobei das schon anmaßend kling von einer Ersthundehalterin wie mir.

    Aber ich kenne sie halt einfach schon ein Weilchen.


    Ich denke auch, eine eher kleine Pension, mit Erfahrung, wäre das Richtige. Nicht zuuu viele Hunde. Da sind auch die Randbedingungen vermutlich vorhanden. wie zB ein gut eingezäuntes Grundstück.

    Wenn man keine wilden Dinge tut, solange man jung ist, hat man nichts worüber man lächeln kann, wenn man alt ist!

    Liebe Grüße, Tine mit Emmi

    Emmi - *14.02.2016 griechischer HSH-Windhund-Mischling

    Emmi - ein griechisches Springinkerl


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!