Richback, Tschiuaua und Co - Part IV
-
Helfstyna -
31. Mai 2020 um 11:42 -
Geschlossen
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
haben so Sachen wie winken, Männchen machen, High Five geben, Slalom durch die Beine laufen, Laut geben, tot stellen, ect irgendeinen Sinn ?
Wie habt ihr das geübt
? Das ist gar nicht so unnütz, wenn man bedenkt, wie oft Menschen finden, dass es eine super Idee wäre, den fremden Hund da einfach zu streicheln 
Hier im Tierheim sitzt seit ein paar Wochen übrigens ein 1,5 Jahre alter Hund. Die letzten Monate seines Lebens konnten rekonstruiert werden: Dank eBay Kleinanzeigen hatte er in den letzten 12 Monaten mindestens 3 Besitzer und ist aktuell noch nicht wirklich vermittelbar. Das ist echt zum Heulen.
-
Bleib und Fuß hab ich probiert. Und aufgegeben. Er hat einfach nicht mehr Kapazität... Aber brauchen wir in unserem Leben so auch nicht, ein Glück!
Nichte groß hält mir vorhin ihr Handy vor die Nase, TikTok. (So ein Schwachsinn...)
Die Highlights:
"Mein Dopermann"
"Kaskasischer Hüttenhund"
"Affkanne"
Und ich hab ein Schleudertrauma von zuviel Kopfschütteln.
-
haben so Sachen wie winken, Männchen machen, High Five geben, Slalom durch die Beine laufen, Laut geben, tot stellen, ect irgendeinen Sinn ?
Wie habt ihr das geübt
? Das ist gar nicht so unnütz, wenn man bedenkt, wie oft Menschen finden, dass es eine super Idee wäre, den fremden Hund da einfach zu streicheln 
Hier im Tierheim sitzt seit ein paar Wochen übrigens ein 1,5 Jahre alter Hund. Die letzten Monate seines Lebens konnten rekonstruiert werden: Dank eBay Kleinanzeigen hatte er in den letzten 12 Monaten mindestens 3 Besitzer und ist aktuell noch nicht wirklich vermittelbar. Das ist echt zum Heulen.
Wie genau ich ihr das beigebracht hab weiß ich garnicht mehr. Der Plan dahinter ist eigentlich so ein bisschen Frust zu provozieren, und dann das gemotze zu konditionieren bis der Hund verstanden hat dass es um "bellen" geht. Also am besten man hat ein richtig tolles Spieli in der Hand. Das bekommt der Hund aber nicht. Mit dem Spielzeug erzeugt man Aufregung, solange bis der Hund auf die Idee kommt rum zu meckern, oder es mit Lautäußerungen einzufordern. Das belohnt man dann. Immer wieder. Dann kommt das Kommando dazu, bis der Hund dann auch ohne Anreiz auf das Kommando mit Bellen reagiert.
Ich weiß nurnoch dass es hier so einfach über den Weg nicht geklappt hat, weil sie perse erstmal absolut nicht zum kläffen neigt. Wenn sie bellt, dann eigentlich nur wenn etwas bedrohlich wird. Wenn sie gefrustet ist kommt vielleicht mal ein Wuffer, ansonsten neigt sie da eher zum "vor sich hin grummeln". Allerdings ist sie auch ein Hund, der immer auch selber überlegt und mitdenkt. Irgendwas hat bei ihr dann irgendwann "klick" gemacht, und seitdem funktioniert das. Aber die Belle is da immer unterschiedlich. Mal kommt nur ein Hikser raus, mal ein richtig schriller Ton, und manchmal 2-3 laute Subwuffer. Das variiert immer ^^ Und oft zögert sie erstmal kurz, weil eigentlich fragt sie sich ja schon warum sie ohne Grund einen laut von sich geben soll. Aber Hey, dafür gibt's n Keks, und das ist dann doch wieder Grund genug es Frauchen zu Liebe zu tun ^-^
-
Nova kann auch unnötige Sachen, uns macht das einfach Spaß

In letzter Zeit fordert sie das sogar selbst manchmal ein: Legt mir ihr Spielzeug in den Schoß und gibt Pfote oder dreht sich damit ich es ihr dann wieder gebe. Dann legt sie es mir wieder in den Schoß. Das kann man stundenlang spielen

Was sie so kann:
Spoiler anzeigen
-ihren Namen
-Sit
-Down (Platz)
-Kiss (so wie Touch, sie stupst dann mit der Nase meine Hand an)
-Paw (Pfote geben)
-High five
-"Ah ah" oder "mh mh" (Nein, Abbruch)
-Here (Rückruf, sitzt aber noch nicht soo bombig)
-Drop it (aus)
-Leave it (nimm's gar nicht erst)
-Okay (ihr Release Wort: darfst essen, darfst durch die Tür etc)
-Wait
-Go to your place
-Focus (guck mich an, egal was passiert)
-Hopp (ins Auto, aufs Sofa...)
-Get off (runter vom Bett, Sofa etc...)
-Spin around
-Get your ... (Kong, Ball etc...)
-Go find! (wenn ich Futter im Garten verstecke)
-Get Out (verlass den Raum, Küche, Bad)
-Speak (Gib laut)
-Whisper (leises wuffen, bringt sie aber manchmal mit bellen durcheinander)
Dann gibt es noch Wörter die keine Kommandos sind sondern einfach normale Kommunikation.
-Good Girl (Bestätigung)
-Food
-Water
-Treat/Cookie
-Carrot (wird von meinem Freund als Rückruf missbraucht)
-Squeezie (Babynahrung, ihre neue Superbelohnung)
-Walkies (Gassi gehen)
-Lay down (so wie Platz, aber ohne Erwartungshaltung, zum Beispiel abends auf dem Sofa: Leg dich hin und entspann dich, es passiert nichts mehr)
-Lets Go Play (wir gehen in den Garten und spielen was)
-Go Potty (mach dein Geschäft)
Mehr fällt mir gerade nicht ein

-
-
Spoiler anzeigen
-Carrot (wird von meinem Freund als Rückruf missbraucht)
Ist doch ein viel coolerer Rückruf als "here"

-
Nur 1400€

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/belg…content=app_ios
ZitatAlles anzeigenLeider muss ich mich von meiner 4 Monate alten Hündin Frieda trennen.
Sie ist geimpft, gechipt und entwurmt.
Einen Welpenkurs hat sie inzwischen auch absolviert, die Grundlagen beherrscht sie somit.
Bei ihrem Auszug begleiten Frieda ihre Körbchen und Spielsachen, ihr Futter und ihr Freigehege mit Isolierter Hundehütte, Leinen und Halsbänder.
Frieda ist es gewohnt tagsüber auch mal für einige Stunden in ihrem Freigehege alleine zu sein.
Bei Fragen können sie mich jederzeit gerne kontaktieren.
-
Nur 1400€
Wobei ich glaube, dass wenn man den Hund auch teilweise draußen halten will, der Deal nicht soooo schlecht ist. So ein "Freigehege" mit isolierter Hundehütte ist ja sicher auch nicht ganz billig, oder?
-
Na ja da ist ja auch viel zeug dabei was Geld gekostet hat.
-
Wer lesen kann ist klar im Vorteil... dass das Freigehege mitgegeben wird, habe ich total überlesen ?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!