Richback, Tschiuaua und Co - Part IV
-
Helfstyna -
31. Mai 2020 um 11:42 -
Geschlossen
-
-
Alles anzeigen
Arren kann: Sitz, Platz, Gib Pfote, Gib andere Pfote und er kennt das "Hier!". Und seinen Namen.
Oh, und er kennt auch "Hopp!", "Nein!" und "Alle alle." Wobei letzteres ja nichtmal ein Kommando ist sondern nur unser Wort für es gibt nix mehr. Da fällt auch "Leine" und "Halsband" drunter, er weiß was es bedeutet aber es ist an sich ja kein Kommando.
Und wir haben 4 Jahre lang "Zurück" geübt, aber das hat er einfach nicht verstanden.
Er kann es wenn er sich stark konzentriert, aber nunja...Also eigentlich 7 Kommandos und 3 Worte wo er weiß was dann passiert.
Der Hund ist 8 Jahre alt.
Uns reicht das völlig, ich wüßte garnicht was ich mehr bräuchte.

Wobei ich sagen muss das es schon anstrengend ist wenn der Hund einfach strunzdumm ist und ich schon dafür plädiere das man auch da ein bisschen drauf achten sollte in der Zucht.
Unsere alte Hündin kannte Fuß, Sitz, Platz, Hier, Hopp (aber nur wenns ins Auto ging) und ihren Namen. Ich wollte ihr damals beibringen, Pfote zu geben, hab das aber nach einer Woche üben frustriert wieder aufgegeben. Sie hatte keinen blassen Schimmer, was ich eigentlich von ihr wollte.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Klar Mico kann auch deutlich mehr aber der Großteil ist im Alltag eig nicht nötig und nur für meine Bequemlichkeit, weil es praktisch ist oder eben aus Spaß an der Freude
Wirklich wichtig im Alltag finde ich nur
Bleib wo du hingeschickt wurdest (ob der Hund dabei Sitz, Platz oder nen Handstand macht ist ja eig egal)
Stop
Rückruf
Abbruch
Fuß oder von mir aus auch einfach bleib dicht beim mir
Den eigenen Namen (danke Esiul das hatte ich gerade tatsächlich vergessen)
Hopp kann praktisch sein aber je nach Hund und Umständen auch nicht dringend nötig also würd ich das so halb zählen.
Wenn der Hund die Bombensicher kann dürfte es eig keine Probleme geben außer ich überseh gerade etwas gravierendes? Ich gehe aber wie gesagt auch nicht davon aus das das gerade die Kommandos sind die der Hund kann. Allerdings frage ich mich warum der Inserent die 5 Kommandos für erwähnenswert hält
-
Ich hab das Gefühl meine kann zu viel unnützen Schwachsinn

Oder haben so Sachen wie winken, Männchen machen, High Five geben, Slalom durch die Beine laufen, Laut geben, tot stellen, ect irgendeinen Sinn ?
Wobei ich ja sagen muss so Geschichten wie zwischen die Beine einparken/laufen, Handtouch oder Pfote heben können im Alltag durchaus praktisch sein
( und Laut geben macht zumindest Leute auf Entfernung aufmerksam- Vorsicht Hund kommt
- braucht man nicht, und stört vermutlich die Öffentlichkeit
) -
Meine Trainerin hat mal gesagt, im Prinzip muss der Hund nur 5 Basics beherrschen, um gut durchs Leben zu kommen:
Rückruf
warten
Abbruch
etwas ausgeben
Fuß
Ich finde sie hat nicht Unrecht. Auch wenn natürlich viel mehr geht und jeder individuelle Ansprüche hat.

-
Oder haben so Sachen wie winken, Männchen machen, High Five geben, Slalom durch die Beine laufen, Laut geben, tot stellen, ect irgendeinen Sinn ?
Man kann Kindern mit der Vorführung solcher Tricks ein Lächeln aufs Gesicht zaubern und das Lernen der Tricks hat dir und deinem Hund hoffentlich Freude bereitet.

-
-
Habe gerade mal überlegt welche Kommandos meine Hündin so kennt.
Als wirkliche Kommandos gibt es:
Sitz
Platz
Bleib
Fuß
Aus
Ein „scht“ Laut für nein/ lass es
Ihren Namen
(Da unterscheide ich zwischen einem langgezogenem Taaaaraaaa = mach das „bitte“ nicht und einem scharfen Tara= unterlasse es SOFORT“
(Das ganze auch auf Distanz, wir haben kein wirkliches Rückrufkommando; sind aber auch immer an der Schlepp)
Ansonsten gibt es noch Alltagskommandos:
Raus (aus der Küche)
Zurück (mit Handzeichen)
Pfötchen/ anderes Pfötchen
Füßchen waschen (Allergiebedingt notwendig; sie läuft dann direkt ins Bad)
Hoppa (irgendwo reinspringen/ draufspringen
(Gehen wir ins) Bettchen= selbsterklärend

-
-
12 Jahre alt. Oh man ist das traurig...
-
Red River zu haben
12 Jahre...

Arren kann: Sitz, Platz, Gib Pfote, Gib andere Pfote und er kennt das "Hier!".
Hey, das ist quasi Rechts und Links!
(Mehr als ich manchmal kann...)
Dagmar & Cara
-
Ist schon traurig, einen 12 Jahre alten Hund abzugeben ??
. Aber wenigstens kann er im Haus gehalten werden, wenn er auch seinen Auslauf braucht ?
. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!