Richback, Tschiuaua und Co - Part IV
-
Helfstyna -
31. Mai 2020 um 11:42 -
Geschlossen
-
-
Hallo Leute,
Weiß nicht genau obd as hie reinpasst, aaaber:
Ich habe eine Frage an alle Pomchi / Chihuahua / Pomeranian-Halter:
Wie stark ausgeprägt ist der Wachhund-Bell-Instinkt?
Ich habe Interesse an einem jungen Pomchi-Weibchen bin aber unsicher was das angeht.
manchmal frage ich mich ob tatsächlich der Hund das Problem ist oder sich alle, die sich solch kleine Hunde zulegen aus denen eine unzubändigende Prinzessin machen... Was meint ihr? Jemand mit Erfahrung?
Genaueren Thread habe ich hier:
ThemaPomchi als Ersthund - Erfahrungen mit Pomchis?
Hallo Leute! :)
Meine Frau und ich überlegen uns schon seit Jahren einen Hund in unser Zweiergespann mit aufzunehmen.
Wir sind beide Mitte/Anfang 30 und seit einer halben Ewigkeit zusammen. Da wir nicht mir-nichts, dir-nichts ein Tier zu uns holen wollten, haben wir immer ein bisschen gehardert.
Und das obwohl wir beide einschätzen, dass ein Hund super zu uns passen würde, da wir beide (auch vor Corona schon) von Zuhause arbeiten und dabei auch viel und gerne draussen sind. Wir gehen jeden…MYLO20. September 2021 um 19:59 Grüße!
Mylo
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Leute,
Weiß nicht genau obd as hie reinpasst, aaaber:
Ich habe eine Frage an alle Pomchi / Chihuahua / Pomeranian-Halter:
Wie stark ausgeprägt ist der Wachhund-Bell-Instinkt?
Ich habe Interesse an einem jungen Pomchi-Weibchen bin aber unsicher was das angeht.
manchmal frage ich mich ob tatsächlich der Hund das Problem ist oder sich alle, die sich solch kleine Hunde zulegen aus denen eine unzubändigende Prinzessin machen... Was meint ihr? Jemand mit Erfahrung?
Genaueren Thread habe ich hier:
ThemaPomchi als Ersthund - Erfahrungen mit Pomchis?
Hallo Leute! :)
Meine Frau und ich überlegen uns schon seit Jahren einen Hund in unser Zweiergespann mit aufzunehmen.
Wir sind beide Mitte/Anfang 30 und seit einer halben Ewigkeit zusammen. Da wir nicht mir-nichts, dir-nichts ein Tier zu uns holen wollten, haben wir immer ein bisschen gehardert.
Und das obwohl wir beide einschätzen, dass ein Hund super zu uns passen würde, da wir beide (auch vor Corona schon) von Zuhause arbeiten und dabei auch viel und gerne draussen sind. Wir gehen jeden…MYLO20. September 2021 um 19:59 Grüße!
Mylo
Vermehrer würde ich nicht unterstützen
-
Puh.... Harter Tobak
Also.... Vertragsstrafen mit 6.000€ etc. sin nicht haltbar.
Selbst wenn das im Vertrag stehen sollte ist es totaler Mumpitz.
Der Hund wurde gekauft und somit ist die Besitzerin befugt mit dem Hund (Tierschutz konform) zu machen was sie will.
Eine Abgabe an ein Tierheim fände ich mehr als legitim
Darüber hinaus würde ich den Verein beim Veterinäramt melden.
Dazu am Sitz des Vereins orientieren.
-
das haben wir ihr auch nahegelegt.
tierheim möchte sie dem kleinen kerl gerne ersparen.
leider ist es sehr schwer einen herdenschützer gut unter zu bringen.
mein mann hat kontakt zu landwirten und schon bei einem schäfer nachgefragt.
erschreckend ist was da in angeblichen tierschutzorgas geschieht.
das ist nun schon das 2. mal das wir innerhalb einen jahres solche handlungen erleben.bei dem anderen mal haben die interessenten allerdings keinen hund bekommen weil sie zuviel hinterfragt haben.
beide orgas(wenn man das überhaupt so nennen kann) haben immer wieder neue hunde inseriert,teilweise unter den abendteuerlichsten angaben/geschichten,alle immer super lieb und familiengeeignet.
so etwas ist ebenso unseriös wie die ganzen vermeherer.
lg
-
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/labr…881069-134-1264
Klar, die Gene des DSH und des Viszla werden einfach negiert. Ist ja ein Labrador mit drin. Deswegen sind das auf jeden Fall Anfängerhunde!
Woher kommt denn das schwarz/Loh? Ich weiß dass Labbis das haben, aber ist das so dominant?
Es kommt wahrscheinlich vom Schäferhund, „at“ (Schwarzmarken/tan) auf dem Agouti-Lokus, aber die Maske auf dem Extensionlokus wurde nicht weitergegeben. „at“ ist rezessiv, aber dominiert über rezessives Schwarz. Auf dem K-Lokus ist beim betroffenen Welpen kein dominantes Schwarz. Dadurch kommt das Schwarz-Loh ohne die dunkle Maske wahrscheinlich 😊
-
-
Aus unersichtlichen Gründen
habe ich gerade mal geschaut, was es so an Pomchis in den Kleinanzeigen gibt und zu welchem Preis die so verkauft werden.
Da bin ich auf diese reinrassigen Chihuahuas gestoßen.
https://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/…mchi-a84814578/
ZitatReinrassige Chihuahuawelpchen (Mini/Pomchi)
Hallo, wir sind Steve (5 Jahre; Pom/-Chihuahua wiege3,5kg) und Kassy (6 Jahre; Mini-Chihuahua wiege 2,5kg), wir sind beide Langhaarig und gesund.
Wir haben am 24.07.2021 bei unseren dritten Wurf 5 kerngesunde Welpen bekommen, von denen haben wir 3 Männchen und 2 Weibchen.
Unsere Welpen sind ab dem 25.09.2021 abgabebereit, da sind sie schon 9 Wochen alt. Zu diesem Zeitpunkt sind die Welpen mehrmals entwurmt, gechipt und geimpft worden. Wir geben ihnen einen Impfausweiß mit und auf Wunsch auch einen EU-Pass gegen den Aufpreis von 50EUR. Ebenso kriegt man ein kleines starter-pack für die ersten Tage im neuen Zuhause dazu (inkl. Hunderfutter, Kuscheldecke und Lieblingsspielzeug)
Bei der Abholung kriegen sie noch eine hochwertige "Entwurmungspaste" mit, die für ein ganzes Jahr reicht. Und dazu gibt es noch einen Entwurmungsplan dazu.
Unsere Welpen sind sehr verspielt, neugierig, sind fast Stubenrein (gehen auf Wickelunterlage oder im Garten) und kennen alle alltäglichen Geräusche.
Wir wünschen uns für die kleinen verantwortungsvolle und liebevolle neue Hundeeltern mit genügend Zeit.
Sollten sie nun Interesse an einem unserer Fellkinder haben freuen wir uns über ihren Anruf oder Nachricht und eine kleine Vorstellung ihrerseits, damit wir dann einen Besuchstermin vereinbaren können. Bei festen Reservierungen wird eine Anzahlung fällig und der Kaufvertrag wird ausgefüllt.Reinrassig, aber der Papa ist ein Mix. Und den EU-Ausweis gibt es für 50 Euro extra.
Preislich liegen wir bei 1400 Euro (aber VHB!). Da sind die 800 Euro für den "gebrauchten" ein Schnapper. Habe Preise bis 2000 Euro gesehen.
-
ich hoffe das paßt hier rein
folgendes
meine schwiegertochter hat vor 4 wochen einen welpen von einer tierrettung gerholt.
angegeben war schäferhund retrievermischling 4 monate alt.
herausgekommen ist dann ,nix mit der angegebenen mischung,sondern herdenschutzhund
jünger als angegeben,impfstatus fraglich.sie mußte den titer prüfen lassen um die hundeschule zu besuchen.
obwohl eine hundeschule besucht wird gibt es immer mehr schwierigkeiten.heute hat er wohl recht heftig gebissen....
nun hat sie sich an die vermittlung gewandt wo er herkommt und um hilfe gebeten.
sie ist schwanger und hat inzwischen starke zweifel das es bei fortschreitender schwangerschaft und dann dem neugeborenen ,mit einem herdenschützer als familienhund funktionieren wird.
der kleine ist jetzt mit 5 monaten so groß wie unsere klm hündin und wiegt über 18 kg
reaktion von dort: der hund sei halt in der pubertät(herdenschützer mit 5 monaten ???)
sie muß den hund solange behalten bis sie einen neuen interessenten dafür finden.dann muß sie den termin mit dem interessenten machen und auch beurteilen ob dieser sich auch für den hund eignet.
vermitteln tut ihn dann aber die "orga".sie darf das nicht,sonst müßte sie 6000euro strafe zahlen.
ebenso wenn der hund ins tierheim gegeben wird weil es garnicht mehr geht.
inserrieren darf ihn z.b. bei ebay nur die "orga"... sie selbst nicht
angegeben wird er jetzt als hütehund.auf den einwandt das er kein hütehund sondern herdenschutzhund sei,kam die antwort.... würde man das angeben würde man ihn nicht vermittelt bekommen.
mir fehlen grad wirklich die worte bei soviel unkompetenz und dreistigkeit unter dem deckmantel tierschutz.
lg
Ich würde die Orga kontaktieren und denen sagen, dass sie den Hund innerhalb der nächsten drei Tage abholen können, oder ihr vermittelt den. Der Vertrag ist mumpitz, die können sich ja sonst an euren (imaginären) Anwalt wenden
Die Orga würde ich wohl versuchen an das Veterinäramt zu melden, weiß aber nicht, ob das was bringt. Scheint mir ja schon Betrug mit Vorsatz zu sein.
-
Ausnahmsweise mal eine Katze. Main Coone Mix pinkelt ihnen die Wohnung voll und ist aggressiv aber soll immernoch 300€ kosten. Für das Geld sind manchmal problemlose Kitten in den Kleinanzeigen.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/main…9697005-136-384
-
das hat sie schon gemacht.anzeige kommt auch und es wird überlegt das an die öfentlichkeit zu geben.
wir sind dabei für den kleinen das passende zuhause zu suchen.ist nur nicht so einfach.
inzwischen ist das die 4. orga die ich kennenlerne die so handelt.
und ebay kleinanzeigen ist voll damit.
schade nur für die die es ehrlich mit tierschutz meinen.
wir hatten vor 13 jahren auch so ein pech,wollten was gutes tun und einen hund aus dem tierschutz zu uns nehmen.
ist bei der amtstierärztin geendet und man die die damalige pflegestelle sofort geschlossen.
leider kam man an die orga direkt nicht ran.
da hab ich viele jahre immer wieder die anzeigen gemeldet und mitlerweile gibt es die nicht mehr.dafür aber eine die deren arbeit übernommen hat und die wir dann auch durch eines unserer kinder kennenlernen konnten.die haben dann aber keinen hund an die kinder vermittelt weil man zuviel(auf unseren rat ) hinterfragt hat.
lg
-
Hier mal die komplette Anzeige zu der Mieze:
„Maine Coon Mix Katze zu verkaufen. Sie ist 2 Jahre alt. Wir geben sie nur an jemanden ohne Kinder da sie diese nicht mag und am besten mit Freigang. Den können wir ihr leider nicht gewähren somit pinkelt sie unsere Wohnung völlig zu und reagiert akkresiv uns und unserer zweit Katze gegenüber. Sie ist sehr scheu und wird am Anfang ihre Zeit brauchen da lässt man sie am besten in Ruhe sie wird sich langsam immer mehr eingewöhnen und trauen. Wenn sie sich erst einmal eingelebt hat ist sie eine richtige schmuse Prinzessin.“
Hier frage ich mich, woher der Besitzer weiß, dass die Katze eine „richtige schmuse Prinzessin“ sein kann, wenn sie scheinbar nur ihre aggressive Seite zeigt. Ich hätte da die Befürchtung, dass versucht wird, ein ernstes Problem klein zu reden. Wobei es durchaus helfen kann, wenn das Tier die Möglichkeit des Stressabbaus bekommt und das hoffentlich nicht am Menschen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!