Richback, Tschiuaua und Co - Part IV

  • Hallo Leute,

    Weiß nicht genau obd as hie reinpasst, aaaber:

    Ich habe eine Frage an alle Pomchi / Chihuahua / Pomeranian-Halter:

    Wie stark ausgeprägt ist der Wachhund-Bell-Instinkt?

    Ich habe Interesse an einem jungen Pomchi-Weibchen bin aber unsicher was das angeht.

    manchmal frage ich mich ob tatsächlich der Hund das Problem ist oder sich alle, die sich solch kleine Hunde zulegen aus denen eine unzubändigende Prinzessin machen... Was meint ihr? Jemand mit Erfahrung?

    Genaueren Thread habe ich hier:

    MYLO
    20. September 2021 um 19:59

    Grüße! :upside_down_face:

    Mylo

  • Vermehrer würde ich nicht unterstützen :smiling_face_with_horns:

  • mogambi

    Puh.... Harter Tobak

    Also.... Vertragsstrafen mit 6.000€ etc. sin nicht haltbar.

    Selbst wenn das im Vertrag stehen sollte ist es totaler Mumpitz.

    Der Hund wurde gekauft und somit ist die Besitzerin befugt mit dem Hund (Tierschutz konform) zu machen was sie will.

    Eine Abgabe an ein Tierheim fände ich mehr als legitim

    Darüber hinaus würde ich den Verein beim Veterinäramt melden.

    Dazu am Sitz des Vereins orientieren.

  • Leine

    das haben wir ihr auch nahegelegt.

    tierheim möchte sie dem kleinen kerl gerne ersparen.

    leider ist es sehr schwer einen herdenschützer gut unter zu bringen.

    mein mann hat kontakt zu landwirten und schon bei einem schäfer nachgefragt.

    erschreckend ist was da in angeblichen tierschutzorgas geschieht.

    das ist nun schon das 2. mal das wir innerhalb einen jahres solche handlungen erleben.bei dem anderen mal haben die interessenten allerdings keinen hund bekommen weil sie zuviel hinterfragt haben.

    beide orgas(wenn man das überhaupt so nennen kann) haben immer wieder neue hunde inseriert,teilweise unter den abendteuerlichsten angaben/geschichten,alle immer super lieb und familiengeeignet.

    so etwas ist ebenso unseriös wie die ganzen vermeherer.

    lg

  • https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/labr…881069-134-1264


    Klar, die Gene des DSH und des Viszla werden einfach negiert. Ist ja ein Labrador mit drin. Deswegen sind das auf jeden Fall Anfängerhunde!

    Woher kommt denn das schwarz/Loh? Ich weiß dass Labbis das haben, aber ist das so dominant? :???:

    Es kommt wahrscheinlich vom Schäferhund, „at“ (Schwarzmarken/tan) auf dem Agouti-Lokus, aber die Maske auf dem Extensionlokus wurde nicht weitergegeben. „at“ ist rezessiv, aber dominiert über rezessives Schwarz. Auf dem K-Lokus ist beim betroffenen Welpen kein dominantes Schwarz. Dadurch kommt das Schwarz-Loh ohne die dunkle Maske wahrscheinlich 😊

  • Aus unersichtlichen Gründen :hust: :hust: :hust: habe ich gerade mal geschaut, was es so an Pomchis in den Kleinanzeigen gibt und zu welchem Preis die so verkauft werden.

    Da bin ich auf diese reinrassigen Chihuahuas gestoßen.

    https://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/…mchi-a84814578/

    Reinrassig, aber der Papa ist ein Mix. Und den EU-Ausweis gibt es für 50 Euro extra.

    Preislich liegen wir bei 1400 Euro (aber VHB!). Da sind die 800 Euro für den "gebrauchten" ein Schnapper. Habe Preise bis 2000 Euro gesehen.

  • Ich würde die Orga kontaktieren und denen sagen, dass sie den Hund innerhalb der nächsten drei Tage abholen können, oder ihr vermittelt den. Der Vertrag ist mumpitz, die können sich ja sonst an euren (imaginären) Anwalt wenden :klugscheisser: Die Orga würde ich wohl versuchen an das Veterinäramt zu melden, weiß aber nicht, ob das was bringt. Scheint mir ja schon Betrug mit Vorsatz zu sein.

  • Wollteufel

    das hat sie schon gemacht.anzeige kommt auch und es wird überlegt das an die öfentlichkeit zu geben.

    wir sind dabei für den kleinen das passende zuhause zu suchen.ist nur nicht so einfach.

    inzwischen ist das die 4. orga die ich kennenlerne die so handelt.

    und ebay kleinanzeigen ist voll damit.

    schade nur für die die es ehrlich mit tierschutz meinen.

    wir hatten vor 13 jahren auch so ein pech,wollten was gutes tun und einen hund aus dem tierschutz zu uns nehmen.

    ist bei der amtstierärztin geendet und man die die damalige pflegestelle sofort geschlossen.

    leider kam man an die orga direkt nicht ran.

    da hab ich viele jahre immer wieder die anzeigen gemeldet und mitlerweile gibt es die nicht mehr.dafür aber eine die deren arbeit übernommen hat und die wir dann auch durch eines unserer kinder kennenlernen konnten.die haben dann aber keinen hund an die kinder vermittelt weil man zuviel(auf unseren rat ) hinterfragt hat.

    lg

  • Hier mal die komplette Anzeige zu der Mieze:

    „Maine Coon Mix Katze zu verkaufen. Sie ist 2 Jahre alt. Wir geben sie nur an jemanden ohne Kinder da sie diese nicht mag und am besten mit Freigang. Den können wir ihr leider nicht gewähren somit pinkelt sie unsere Wohnung völlig zu und reagiert akkresiv uns und unserer zweit Katze gegenüber. Sie ist sehr scheu und wird am Anfang ihre Zeit brauchen da lässt man sie am besten in Ruhe sie wird sich langsam immer mehr eingewöhnen und trauen. Wenn sie sich erst einmal eingelebt hat ist sie eine richtige schmuse Prinzessin.“

    Hier frage ich mich, woher der Besitzer weiß, dass die Katze eine „richtige schmuse Prinzessin“ sein kann, wenn sie scheinbar nur ihre aggressive Seite zeigt. Ich hätte da die Befürchtung, dass versucht wird, ein ernstes Problem klein zu reden. Wobei es durchaus helfen kann, wenn das Tier die Möglichkeit des Stressabbaus bekommt und das hoffentlich nicht am Menschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!