Richback, Tschiuaua und Co - Part IV
-
Helfstyna -
31. Mai 2020 um 11:42 -
Geschlossen
-
-
Na Mixe sind doch mittlerweile auch Rassen!
Oder gilt das nur für Pudel-Mixe?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei Polizeihunden wird gerne gezielt auf reine "Diensthundezuchten" zurückgegriffen, also die Tauglichkeit zählt. Das könnten VDH-Malis/DSH sein oder aber aber Xer-Linien, also mit Mali, Herder, DSH...also das hat nichts mit Trend zu tun, mehr mit der Diensttauglichkeit.
Ach ok, mit "Trend" bezog ich mich auf die privat gehaltenen Hunde dieser Mischung. Waren bei uns in der Gegend oft zu sehen (bzw. wurden relativ häufig angeboten) in den letzten 3 Jahren und ich habe den Eindruck, dass das jetzt wieder rückläufig ist.
(Was die Polizeihunde und deren Bezugsquellen angeht bin ich persönlich ein wenig reserviert. Erfahrungswerte bei mir leider eher negativ)
-
Eine Freundin von mir hatte ihre letztens 4 Hunde alle aus so einem "Überschuss" bzw aussortierte Diensthunde, direkt vom Diensthundereinkäufer (mit dem wir befreundet waren).
Na ich denke, so einer ist das auch. Steht da ja: "Aus Überhang".
Kann mir vorstellen, dass das für Liebhaber und Hundesportler echt tolle Hunde sind. In anderen Händen wohl eher Dynamit.
Jein. Tendenziell ist es gut möglich, dass das keine Hunde sind, die für den normalen IPO Sport zu gebrauchen sind. Kann, muss aber nicht. Meine Freundin hat im privaten Sicherheitsdienst gearbeitet und die Hunde wurden entsprechend ausgebildet. Die im IPO zu arbeiten, hat zwar auch bei einigen funktioniert, aber man hat schon gemerkt dass das weder ihr Sport ist noch dass es wirklich viel bringt, die Hunde nur auf dem Platz auszubilden. Die Anforderungen sind einfach ganz andere und decken sich mehr mit dem, was die Hunde im Polizeidienst leisten müssen. Und die Ausbildung hat auch nicht nur was damit zu tun, ob die Hunde "Ganzkörperbeisser" sind...da gibt es noch viel mehr Anforderungen, die der IPO Sport gar nicht abdeckt. Der ist ja mehr oder weniger nur ein reiner Ablauf der immer gleichen Übungen auf dem Hundeplatz.
-
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/gros…ent=app_android
Wir geben aus privaten Gründen unseren Jungrüden in Liebhaber Hände. Er ist 8 Monate, mit EU Heimtierausweis. Er ist stubenrein und bleibt mit Zweithund auch stundenweise alleine. Autofahren kennt er, Kinder und kleine Hunde ist er gewohnt. Im Haus ist er ruhig, draußen tobt er erstmal gerne mit den anderen Hunden im Garten. Wenn er für uns in Zukunft für ca 3 Decksprünge erreichbar bleibt, wird der Preis um 1000 € gesenkt. (vertraglich festgehalten natürlich)
-
ich hoffe das paßt hier rein
folgendes
meine schwiegertochter hat vor 4 wochen einen welpen von einer tierrettung gerholt.
angegeben war schäferhund retrievermischling 4 monate alt.
herausgekommen ist dann ,nix mit der angegebenen mischung,sondern herdenschutzhund
jünger als angegeben,impfstatus fraglich.sie mußte den titer prüfen lassen um die hundeschule zu besuchen.
obwohl eine hundeschule besucht wird gibt es immer mehr schwierigkeiten.heute hat er wohl recht heftig gebissen....
nun hat sie sich an die vermittlung gewandt wo er herkommt und um hilfe gebeten.
sie ist schwanger und hat inzwischen starke zweifel das es bei fortschreitender schwangerschaft und dann dem neugeborenen ,mit einem herdenschützer als familienhund funktionieren wird.
der kleine ist jetzt mit 5 monaten so groß wie unsere klm hündin und wiegt über 18 kg
reaktion von dort: der hund sei halt in der pubertät(herdenschützer mit 5 monaten ???)
sie muß den hund solange behalten bis sie einen neuen interessenten dafür finden.dann muß sie den termin mit dem interessenten machen und auch beurteilen ob dieser sich auch für den hund eignet.
vermitteln tut ihn dann aber die "orga".sie darf das nicht,sonst müßte sie 6000euro strafe zahlen.
ebenso wenn der hund ins tierheim gegeben wird weil es garnicht mehr geht.
inserrieren darf ihn z.b. bei ebay nur die "orga"... sie selbst nicht
angegeben wird er jetzt als hütehund.auf den einwandt das er kein hütehund sondern herdenschutzhund sei,kam die antwort.... würde man das angeben würde man ihn nicht vermittelt bekommen.
mir fehlen grad wirklich die worte bei soviel unkompetenz und dreistigkeit unter dem deckmantel tierschutz.
lg
-
-
ach du sch***!
Und was macht ihr bzw Family jetzt?
Drücke jedenfalls die Daumen, dass es eine Lösung für beide Seiten gibt!
-
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/labr…881069-134-1264
Zitat
Das Muttertier ist eine Deutsche Schäferhündin.
Der Vater ist ein Mix aus den Rassen Labrador und Magyar Vizsla.
Natürlich ist die Mama vor Ort und kann zusammen mit ihrem Welpen besucht werden.
Aufgewachsen sind die Welpen im Haus mit Familienanschluss. Sie sind an kleine Kinder gewöhnt und kennen Katzen. Unser letzten zwei Welpen sind sehr verschmust und menschenbezogen. Es sind tolle Familienhunde. Sie spielen und laufen gerne und suchen immer die Nähe zu ihren Menschen.
Es sind ganz tolle Familienhunde, die auch für Anfänger geeignet sind.Klar, die Gene des DSH und des Viszla werden einfach negiert. Ist ja ein Labrador mit drin. Deswegen sind das auf jeden Fall Anfängerhunde!
-
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/labr…881069-134-1264
Zitat
Das Muttertier ist eine Deutsche Schäferhündin.
Der Vater ist ein Mix aus den Rassen Labrador und Magyar Vizsla.
Natürlich ist die Mama vor Ort und kann zusammen mit ihrem Welpen besucht werden.
Aufgewachsen sind die Welpen im Haus mit Familienanschluss. Sie sind an kleine Kinder gewöhnt und kennen Katzen. Unser letzten zwei Welpen sind sehr verschmust und menschenbezogen. Es sind tolle Familienhunde. Sie spielen und laufen gerne und suchen immer die Nähe zu ihren Menschen.
Es sind ganz tolle Familienhunde, die auch für Anfänger geeignet sind.Klar, die Gene des DSH und des Viszla werden einfach negiert. Ist ja ein Labrador mit drin. Deswegen sind das auf jeden Fall Anfängerhunde!
Woher kommt denn das schwarz/Loh? Ich weiß dass Labbis das haben, aber ist das so dominant?
-
Woher kommt denn das schwarz/Loh? Ich weiß dass Labbis das haben, aber ist das so dominant?
Also ich schätze mal, dass das vom"DSH" ist, den die Menschen da angeben. Wahrscheinlich ist es sonstwas. Aber kein DSH. Hat ne Maske, muss DSH sein?
-
Also ich schätze mal, dass das vom"DSH" ist, den die Menschen da angeben. Wahrscheinlich ist es sonstwas. Aber kein DSH. Hat ne Maske, muss DSH sein?
Kann auch vom Viszla kommen, was die unterm Rot tragen weiß man ja überhaupt nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!