Richback, Tschiuaua und Co - Part IV
-
Helfstyna -
31. Mai 2020 um 11:42 -
Geschlossen
-
-
Brahahahahaaa... Da glaubt man mit seinem
Weimaraner-Labrador - Mixsilbernen Labrador eine Gelddruckmaschine zu haben und dann zeigt dir die Genetik mal kurz den Mittelfinger und alle Welpen sind schnöde schwarz -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Mutter ist der "Labrador" 😉
Scheint übrigens Standard zu sein. Selbst Weimaraner-Mixe habe ich noch nie in dilute bzw. Silber gesehen. Scheint sich schwer zu vererben. Mit nem Merle wären sie auf der sicheren Seite gewesen.😂
-
Scheint sich schwer zu vererben.
Man braucht das Gen von beiden Elternteilen. Sonst wird es zwar vererbt, ist aber nicht sichtbar.
Würde man einen dieser Welpen mit der Mutter/ einem Weimi verpaaren, wäre die Wahrscheinlichkeit auf sichtbar silberne Nachkommen wieder recht hoch.
In dieser Verpaarung war die Wahrscheinlichkeit aber gleich Null (wenn der Aussie nicht einen ganz wilden Stammbaum hat).
-
https://www.labradore-engel-vom-burgenland.de/rudel/
Man schaue sich mal die beiden "silbernen Labradore" Anani und Sidney an. Die sehen nichtmal für Nicht-Hundemenschen aus wie Labradore.. Wie kann denn sowas "Papiere" haben? Hab jetzt auf den ersten Blick auch keinen Verein gefunden.
Und nebenbei auch kein Impressum
-
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/aus-…465701-134-2893
Zitat
Aus Überhang ist ein 9 Monate alter, für den Polizeidienst vorgesehener Malinois abzugeben.
Der Rüde ist unkastriert, beherrscht die Grundkommandos und ist umgänglich mit Kindern und Artgenossen. Er besitzt alle rassetypischen Merkmale und eignet sich insbesondere für Hundesportler und Diensthundeführer.Ich find, der sieht aus, wie ein DSH und nicht wie ein Malnois. Oder irre ich mich?
-
-
Ich find, der sieht aus, wie ein DSH und nicht wie ein Malnois. Oder irre ich mich?
Sieht aus wie 'ne Mischung, find ich (mit Blick auf Profil, Kruppe und Winkelung (und evtl. noch die Rute))
Ist ja modern geworden DSH und Mali zu shaken. Aber mir kommts fast so vor, als würde dieser "Trend" jetzt wieder abnehmen, oder irre ich mich?!
-
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/aus-…465701-134-2893
Zitat
Aus Überhang ist ein 9 Monate alter, für den Polizeidienst vorgesehener Malinois abzugeben.
Der Rüde ist unkastriert, beherrscht die Grundkommandos und ist umgänglich mit Kindern und Artgenossen. Er besitzt alle rassetypischen Merkmale und eignet sich insbesondere für Hundesportler und Diensthundeführer.Ich find, der sieht aus, wie ein DSH und nicht wie ein Malnois. Oder irre ich mich?
Ich würde zu einem Xer tendieren, in diesem Fall DSH x Malinois. Zumindest ordentlich knackig...
-
Sieht aus wie 'ne Mischung, find ich (mit Blick auf Profil, Kruppe und Winkelung (und evtl. noch die Rute))
Ist ja modern geworden DSH und Mali zu shaken. Aber mir kommts fast so vor, als würde dieser "Trend" jetzt wieder abnehmen, oder irre ich mich?!
Bei Polizeihunden wird gerne gezielt auf reine "Diensthundezuchten" zurückgegriffen, also die Tauglichkeit zählt. Das könnten VDH-Malis/DSH sein oder aber aber Xer-Linien, also mit Mali, Herder, DSH...also das hat nichts mit Trend zu tun, mehr mit der Diensttauglichkeit. Es wird auch mal angekauft, getestet und dann fliegt ein Teil auch wieder raus. Eine Freundin von mir hatte ihre letztens 4 Hunde alle aus so einem "Überschuss" bzw aussortierte Diensthunde, direkt vom Diensthundereinkäufer (mit dem wir befreundet waren).
-
Eine Freundin von mir hatte ihre letztens 4 Hunde alle aus so einem "Überschuss" bzw aussortierte Diensthunde, direkt vom Diensthundereinkäufer (mit dem wir befreundet waren).
Na ich denke, so einer ist das auch. Steht da ja: "Aus Überhang".
Kann mir vorstellen, dass das für Liebhaber und Hundesportler echt tolle Hunde sind. In anderen Händen wohl eher Dynamit.
-
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/huen…ent=app_android
"Ich suche eine hündin für mein rüden sollte die gleiche rasse sein mein rüde ist ein mix vielen dank"
Okay...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!