Richback, Tschiuaua und Co - Part IV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Vermutlich ist das wieder so: hab ich mal gesehen, fand ich toll und deswegen will ich jetzt einen. Hatte ich hier schon oft mit meinem Beagle-Labrador. "Oh was ist das für ein toller Hund?" Ich: "Beagle-Labrador" . "Oh toll, wo ist der her, so einen möchte ich auch"
Haha. Ja solche Sprüche habe ich auch schon öfter gehört, wenn die Leute Bella sehen. Oh ist das aber ein schöner Hund, was ist das für eine Rasse, ich dann Border-Collie - Schäferhund. Oh, so einen möchte ich auch haben.
Nur dass das eben nicht immer so einfach ist, sind halt Mischlinge, die sehen nicht immer gleich aus ?♀️. Bella's Schwester sieht ihr zwar ähnlich, hat aber ein anderes Fell (nicht so lang) und sie hat Kippohren.
Aber das glaubt einen ja keiner, dass das bei Mischlingen Zufall ist, wie sie aussehen ??
Nala sieht tatsächlich fast identisch aus, wie alle ihre Geschwister. Und es gibt einige Beagadore, die so aussehen. Also da kann man schon ein „Muster“ erkennen. Was mich viel mehr stört ist, dass sich eben keiner vernünftig mit den Rassen beschäftigt. Die hören vermutlich nur den Labrador drinnen und denken, dass das schon passt. Die sehen aber nicht, was das für ne Jagdsau ist, die dann komplett abschaltet. Die sehen auch nicht, dass sie bisschen schwierig im Umgang mit Fremden ist usw. da wird nur sofort gefragt, ob sie mal Babys bekommt, sie hätten gern eins.
Es haben mich tatsächlich erst einmal Leite gefragt, ob ich die Mischung empfehlen kann. Da konnte ich dann auch mal ehrlich antworten. Ich liebe meinen Hund abgöttisch, ich finde sie total klasse, aber ich weiß, dass ich keinen Beagle/Beagle-Mischling jedem empfehlen kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unsere fünfköpfige Familie ( 3 Kinder: 14 J./12 J. / 12 J.) sucht einen
Vizla-Weimeraner-Welpen. Wir sind zwar keine Jäger, aber eine sehr aktive Familie, die gerne in der Natur ist. Fahrradtouren und lange Spaziergänge gehören immer zum Programm. Wir haben ein Haus mit Garten und würden somit den Anforderungen an diesen Hund gerecht werden.Klingt doch passend. Garten und Spazieren gehen. (Einen moderatem Viszla würde ich ja sogar fast noch sehn...aber was verspricht man sich von der Mische. Für die geringen Ansprüche?)
Haus mit Garten scheint jeden Menschen zum idealen Hundehalter zu machen, egal wie er sonst so drauf ist. Das ist in den Köpfen einfach so verankert und lässt sich wohl nicht ändern.
-
Jep - wenn man den leichtführigen Vizsla irgendwo reinmischt bekommt man dänk lauter liebe, problemlose und exklusive Hunde. In silbergrau am besten.
Und für die vorsichtigeren: man mische den einfachen Labbi mit dem exklusiven Vizsla für einen Familien Vizslador der dann auch schön schlank und trendy ist.
-
man mische den einfachen Labbi mit dem exklusiven Vizsla für einen Familien Vizslador der dann auch schön schlank und trendy ist.
Ok, aber nicht den einfachen - sondern den silbernen. Woher sonst soll die schöne Farbe kommen, und die ist doch immerhin das aller-aller-allerwichtigste Kriterium?
-
Hm - weiss gar nicht ob das funktioniert? Ich glaub nicht. Kenne nur schokobraune oder schwarze Vizsladoraner. Da ist der Weimi natürlich schon noch ein bisschen geiler.
In einer der Vizslagruppen tummelt sich auch ein Merle (Aussi glaub) Vizsla Mix. Zugegebenermassen ein unfassbar schöner Hund. Gottseidank ist das bis jetzt noch nicht Trend geworden - würde mich nicht wundern.
Nachtrag: Pardon aber auch, das war ja gar kein Mix, sondern ein Sheplaz. Klar. Voila:
https://m.facebook.com/pg/SheplaszausdemWesterwald/posts/
-
-
Sheplaz, alles klar.
Bei all diesen tollen neuen Kreationen hab ich mich ja erst gefragt, wozu es eigentlich noch eine Rassehundezucht gibt. Aber dann wurde es mir klar: Die Rassehunde sind ein notwendiges Übel, damit man die Bausteine für die tollen Kreationen hat!
-
Über die bin ich bei Instagram auch mal gestolpert. Beim ersten Mal dachte ich noch naiv „Oh, das ist aber ein hübscher Zufallsmix“. Bis dann plötzlich ein Welpe der selben Kombination einzog...
-
Die Rassehunde sind ein notwendiges Übel, damiti man die Bausteine für die tollen Kreationen hat!
Ja, diesen Eindruck habe ich langsam auch...
Vor zwei Tagen bin ich solch einem "originellen Mix" begegnet im Wald... zum Glück an der Leine. Der Hund sah aus wie ein Mix aus American Akita x weisser Schäferhund, eigentlich ein schöner Hund, aber extrem explosiv!
Die beiden Frauen konnten diesen Hund kaum bändigen, weil er uuuuunbedingt meine beiden Zwerge umbringen wollte. Ich hörte ihn schon von weitem im Auto wütend bellen, weil er offenbar sofort rauswollte (da sah er mich noch gar nicht).
Ich musste mich auf einem rel. engen Waldweg an ihnen vorbeidrücken, auf dem überflüssigerweise auch noch ein (fremdes) Auto stand. Meine beiden waren mäuschenstill, Bongo an der Leine, Smilla auf dem Arm, es gab absolut keinen Grund, dermassen auszuflippen.
Die Frau drehte sich weg mit dem Hund (richtigerweise), konnte ihn aber kaum halten.
Ich konnte natürlich nicht nachfragen, was das für ein Hund sei, aber ich bin ziemlich überzeugt, dass das ein gewollter Mix war. Ich erinnere mich, dass ich solche Hunde auch schon in Inseraten gesehen habe.
Ich hoffe, dass ich diesen Leuten nie mehr begegnen muss...
-
Mhm ich habe neulich auch einen gewollten Weimaraner-Cane Corso-Doberman-Mix kennengelernt. Ist noch ein Welpe, aber da bin ich auch mal gespannt, wie der mal so drauf ist. Der Mix hat ja auch ordentlich Potential...
-
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und mich die letzte Woche über mit Ebay Kleinanzeigen auseinandergesetzt!
Da sie ja vor Welpenhandel warnen, trotzdem diesem Klientel eine Plattform bieten, wollte ich das so nicht stehen lassen.
Ich habe alle diese Welpen aus ganz Deutschland, die nicht geimpft waren und man schon stark vermuten konnte, woher sie stammen, gemeldet und immer freundlich aber eindringlich darauf hingewiesen, das es nicht in ihrem Sinne sein kann. Mit Erfolg!
Die letzten zwei Tage brauchte ich nur noch 3 Anzeigen melden, davor waren es unzählige.
Immerhin ein Anfang dagegen anzugehen!
Ich mache weiter und vielleicht mag der ein oder andere auch mal ein wachsames Auge darauf haben, gemeinsam können wir noch mehr ausrichten!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!