Richback, Tschiuaua und Co - Part IV

• Ja, die schönen neuen Mischlinge..äh hybridhunde. Unserer ist ja ein Malteser-Yorkie mix, auch Morkie genannt, auch ein Modehund/hybridrasse aus den USA. Ob es eine geplante Züchtung war, wissen wir nicht, weil wir Charlie ja aus einen privaten Notfall haben.

Bewusst unterstützen würden wir sowas nicht.

• Terrorfussel

ich melde schon lange solche anzeigen.

leider werden auch immer wider angebliche tierschutzhunde unter völlig falschen angaben zur mischunge angeboten.

da wird z.b. ein massiger rüde mit eindeutigem am. bulldog einschlag als liebevoller großer teddy dargestellt.oder ein eindeutiger herdenschutzhund als lieber familienhund......ich finde das geht garnicht... gerade diese tierschützer sollen doch erhrlich sein und nicht nach dem motto "um jeden preis unterbringen" die nächste fuhre wartet ja schon.

grad erst i.d. familie erlebt.. denen wurde als ersthundehalter ein angeblicher beaglemix angeboten.... mutter vor ort,2 jahre alt(die kleinen fast 5 monate) und angeblich ein terrier... die ist ne mischunge aus vielem,ganz vieleicht auch terrier.die welpen haben pranken wie ein erwachsener bernersennenhund ....beim nachfragen haben sie dann keine zusage für den welpen bekommen... die auflagen paßten nicht....

einen tag später waren dann alle auf ebay kleinanzeigen .ohne mischungsangaben und ohne hinweis das die hündin bereits welpen hat.

auch mir fällt auf das immer mehr hunde regelrecht zu wucherpreisen angeboten werden

da soll ein großpudel ohne papieren mal eben 2500.-€ kosten

und auch immer mehr deckangebote finden sich ,teilweise zu horrenden decktaxen und den haltern ist es egal ob passende rasse o. irgendeine hündin die nur mal babys haben soll(deren haltern es dann wieder nur ums geld geht beim welpen abgeben)...

lg

• ich beobachte da derzeit eine “welpenblase“. Immer dreistere preise, immer mehr deckanzeigen. Und auch mehr anzeigen zu hündinnenhalter, die dckrüden suchen/bestimmte hündinnen suchen. Also mehr, die aif den zug aufspringen. Spätestens nächstes Frühjahr implodiert der markt, th füllen sich mit überschüssigen ex vermehrerhunden und mixe kosten wieder bis 500€.

• Sollte ein "Pomsky" nicht einen Husky als Mutter haben? Den suche ich auf den Bildern aber vergeblich. Soll doch drauf sein. :ka:

Mich beschleicht der Verdacht, dass beide Eltern Spitze sind :ugly:

• Sollte ein "Pomsky" nicht einen Husky als Mutter haben? Den suche ich auf den Bildern aber vergeblich. Soll doch drauf sein. :ka:

Mich beschleicht der Verdacht, dass beide Eltern Spitze sind :ugly:

Ich glaube die Eltern sind reinrassige Pomsky' s :ironie2:

• 650 ist für einen Mischling immernoch viel zu viel. Da wird jetzt wohl auf Teufel komm raus produziert, um sich mit den Hunden eine goldene Nase zu verdienen. Übel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!