Richback, Tschiuaua und Co - Part IV

• Sollte ein "Pomsky" nicht einen Husky als Mutter haben? Den suche ich auf den Bildern aber vergeblich. Soll doch drauf sein. :ka:

Mich beschleicht der Verdacht, dass beide Eltern Spitze sind :ugly:

Paah, aber wer zahlt denn bitte für Welpen bei denen die Eltern langweiligerweise der gleichen Rasse angehören einen solchen Preis? Das geht nur bei exklusiven Mixen. :ironie2:

• https://www.ebay-kleinanzeigen…oxer/1486438425-134-18689

Bei den Rassewünschen, ist der letzte Abschnitt entweder als Witz gemeint oder (was ich eher denke) wahnsinnig naiv...

:verzweifelt:

• Das glaube ich allerdings auch, die sind wahnsinnig naiv, als ob die Händler freiwillig sagen würden, dass sie die welpen aus dem Ausland, oder von irgend einem Verehrer haben, die wissen schon wie sie das handhaben müssen :dagegen:

• Die sehen auch nicht, dass sie bisschen schwierig im Umgang mit Fremden ist usw. da wird nur sofort gefragt, ob sie mal Babys bekommt, sie hätten gern eins.

Ach interessiert doch keinen solange süß und verfügbar.
    Grade erst.
    Eine Terrierzucht bei der es schon lange brodelt wird vom Vetamt angezählt, nachdem die Frau gestorben ist und der Mann nicht mehr klar kommt. Hunde reduzieren.
    Hilfsangebote von Terrierverein wurden ausgeschlagen, man möchte lieber Geld raus schlagen.
    Vetamt hatte dem Terrierverein die zusammenarbeit zugesagt. Das wurde auch sehr offen in den einschlägigen Gruppen verbreitet und gemahnt zu warten bis das Vetamt aktiv werden kann.

Nein es war dann doch zu verführerisch die trächtigen Hündinnen für mindestens 2000€ (ich glaube sogar mehr) zu kaufen oder die 1500€ Welpen.

Und jetzt tauchte ganz überraschend der erste 'gerettete' Wurf auf. Es wären noch 2 Rüden frei.
    Auf einmal kams aus jeder ecke, ich will hier ich. Hast ne PN

Es ist überhaupt nichts über die Hunde bekannt, nicht mal wer der Rüde ist. Massiver Pränataler Stress für die Welpen.
    Meine Kritik wurde von niemanden verstanden. Ich sollte doch froh sein das sie sich der Hündin angenommen hat und sie nicht irgendwo gelandet ist wo sie weiter werfen muss. (Im laufe der disskussion wurde mir auch vorgeworfen das ich neidisch wäre weil ich gerne einen Hund umsonst von das aheb wollte und sie mir weggeschnappt wurden)

Die Ironie ist keinem aufgefallen. Das jeder es toll findet diese Welpen aus dubioser Quelle zu kaufen und sich darum prügelt. Das so ein Verhalten aber genau dazu führt das es sich lohnt eine trächtige Hündin zu kaufen und sie mit sonstwas decken lässt.
    Weil Hauptsache süß und ach krank werden kann auch ein kft hund und ist ja alles auch nicht so toll da. Ich will ja nicht züchten :barbar:

Nochmal zur Verdeutlichung. der Typ hatte eine sehr kurze Frist. Ein bis zwei Wochen später wären alle Hunde über den Terrierverein gelaufen und die tragenden Hündinnen in Sachkundige Hände gekommen. Aber er hat alle verkauft bekommen für horrende Preise, vor allem wenn man bedenkt das der vom Vetamt angezählt war.
    Und das war jetzt keine ultra coole Moderasse

• Haha. Ja solche Sprüche habe ich auch schon öfter gehört, wenn die Leute Bella sehen. Oh ist das aber ein schöner Hund, was ist das für eine Rasse, ich dann Border-Collie - Schäferhund. Oh, so einen möchte ich auch haben.

Nur dass das eben nicht immer so einfach ist, sind halt Mischlinge, die sehen nicht immer gleich aus ?‍♀️. Bella's Schwester sieht ihr zwar ähnlich, hat aber ein anderes Fell (nicht so lang) und sie hat Kippohren.

Aber das glaubt einen ja keiner, dass das bei Mischlingen Zufall ist, wie sie aussehen ??

Nala sieht tatsächlich fast identisch aus, wie alle ihre Geschwister. Und es gibt einige Beagadore, die so aussehen. Also da kann man schon ein „Muster“ erkennen. Was mich viel mehr stört ist, dass sich eben keiner vernünftig mit den Rassen beschäftigt. Die hören vermutlich nur den Labrador drinnen und denken, dass das schon passt. Die sehen aber nicht, was das für ne Jagdsau ist, die dann komplett abschaltet. Die sehen auch nicht, dass sie bisschen schwierig im Umgang mit Fremden ist usw. da wird nur sofort gefragt, ob sie mal Babys bekommt, sie hätten gern eins.

Es haben mich tatsächlich erst einmal Leite gefragt, ob ich die Mischung empfehlen kann. Da konnte ich dann auch mal ehrlich antworten. Ich liebe meinen Hund abgöttisch, ich finde sie total klasse, aber ich weiß, dass ich keinen Beagle/Beagle-Mischling jedem empfehlen kann.

Genau aus solchen Gründen sage ich Fremden nicht mehr, was für ein Mix Ole ist. Der ist halt ein Mischling und mehr weiß ich nicht :pfeif:

• Na sagen kann ich es Ihnen ja. Ich weiß ja, dass da keine Geschwister mehr nachkommen werden und auch, dass meine Hündin nie Welpen haben wird. Daher lasse ich die Frage nach dem "Züchter" offen bzw. sage eben, dass sie nicht mehr "züchtet".

Und wenn mich jemand fragt, ob ich die Mischung empfehlen kann, sage ich auch knallhart meine Meinung.

Es gehen halt wirklich 99 % der Menschen, die mich ansprechen nach dem Aussehen. Es fängt immer an mit :" Oh die ist ja wunderschön. Hündin? Soll die mal Babys bekommen, wir hätten gern einen Welpen."

Mal davon abgesehen, dass die vermutlich eh nicht so aussehen würden wie sie, weil ich dann schon einen Labbi als Vater hätte haben wollen.

• Ich habe ja eine sehr Wilde Mischung Dackel Terrier Deutscher Schäferhund.

Und selbst da, hatte ich jemanden der seine Hündin damit decken lassen wollte.

Eine kleine Malteser Bichon Mischung, da habe ich die Menschen auch gefragt ob die Bescheuert sind.

Hat die aber auch nicht gestört, zu ihren Pech ist mein Rüde kastriert.

So hat ihr einfach rüber setzen auch nix gebracht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!