Richback, Tschiuaua und Co - Part IV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Zu was fuer einem Koerper passt denn langes Fell?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zu einem schlanken.
Zum Beispiel einem Afghan oder Saluki. Aber das ist natürlich Geschmackssache.
-
Aha.
-
Zu was fuer einem Koerper passt denn langes Fell?
Zu so einem zum Beispiel, finde ich:
Also mal blöd gesagt: Langes Fell, kurzes Fell, eigentlich alles kein Thema - so lange es für den Hund nicht zum Problem wird. Aber wie schon gesagt, die französischen Bullys haben eh ein massives Problem mit Wärme. Kann man gerade in diesen Tagen wieder überall beobachten, es zerreißt einem oft das Herz zu sehen wie schon bei relativ gemäßigten Temperaturen gar nicht so viel hecheln können wie sie müssten. Da noch mehr Fell draufzupacken empfinde ich als - nee, schreib ich jetzt nicht, ich will ja keine Abmahnung kassieren. Zumal man sich mal auf der Zunge zergehen lassen muss: Die Schwierigkeiten bei warmem Wetter haben die jetzt schon mit einem Fell, dass keine Unterwolle aufweist, ratzekurz und so dünn ist, dass die Hunde umgekehrt bei etwas kühleren Temperaturen ruckzuck frieren... Von daher: Ehrlich, eine französische Bulldogge mit langem Fell wäre für mich nicht einfach ein optisches Thema, sondern ein Fall von reiner Quälerei.
-
Ich meinte gar nicht irgendwelche Probleme oder das nur wieder versucht wird, was spezielles zu produzieren. Ich wollt echt nur wissen, zu welcher Koerperform langes Fell passt
-
-
Unsere fünfköpfige Familie ( 3 Kinder: 14 J./12 J. / 12 J.) sucht einen
Vizla-Weimeraner-Welpen. Wir sind zwar keine Jäger, aber eine sehr aktive Familie, die gerne in der Natur ist. Fahrradtouren und lange Spaziergänge gehören immer zum Programm. Wir haben ein Haus mit Garten und würden somit den Anforderungen an diesen Hund gerecht werden.Klingt doch passend. Garten und Spazieren gehen. (Einen moderatem Viszla würde ich ja sogar fast noch sehn...aber was verspricht man sich von der Mische. Für die geringen Ansprüche?)
-
Warum möchte man unbedingt so einen Mix haben, ist das jetzt der neue Designerhund ??♀️
Unsere fünfköpfige Familie ( 3 Kinder: 14 J./12 J. / 12 J.) sucht einen
Vizla-Weimeraner-Welpen. Wir sind zwar keine Jäger, aber eine sehr aktive Familie, die gerne in der Natur ist. Fahrradtouren und lange Spaziergänge gehören immer zum Programm. Wir haben ein Haus mit Garten und würden somit den Anforderungen an diesen Hund gerecht werden.Klingt doch passend. Garten und Spazieren gehen. (Einen moderatem Viszla würde ich ja sogar fast noch sehn...aber was verspricht man sich von der Mische. Für die geringen Ansprüche?)
-
Vermutlich ist das wieder so: hab ich mal gesehen, fand ich toll und deswegen will ich jetzt einen. Hatte ich hier schon oft mit meinem Beagle-Labrador. "Oh was ist das für ein toller Hund?" Ich: "Beagle-Labrador" . "Oh toll, wo ist der her, so einen möchte ich auch"
-
Vermutlich ist das wieder so: hab ich mal gesehen, fand ich toll und deswegen will ich jetzt einen. Hatte ich hier schon oft mit meinem Beagle-Labrador. "Oh was ist das für ein toller Hund?" Ich: "Beagle-Labrador" . "Oh toll, wo ist der her, so einen möchte ich auch"
Haha. Ja solche Sprüche habe ich auch schon öfter gehört, wenn die Leute Bella sehen. Oh ist das aber ein schöner Hund, was ist das für eine Rasse, ich dann Border-Collie - Schäferhund. Oh, so einen möchte ich auch haben.
Nur dass das eben nicht immer so einfach ist, sind halt Mischlinge, die sehen nicht immer gleich aus ?♀️. Bella's Schwester sieht ihr zwar ähnlich, hat aber ein anderes Fell (nicht so lang) und sie hat Kippohren.
Aber das glaubt einen ja keiner, dass das bei Mischlingen Zufall ist, wie sie aussehen ??
-
Einen moderatem Viszla würde ich ja sogar fast noch sehn...aber was verspricht man sich von der Mische.
Na ist doch ganz einfach: Den moderaten Viszla in der tollen Weimaraner-Farbe! Und da die Welpen ja immer nur die besten Eigenschaften beider Eltern erben, ist doch völlig klar dass das so einer wird!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!