An die Birkenstock-Fans: Wie lange halten eure Gassi-Sommer-Schuhe?

  • ANZEIGE

    Nachdem mein altes Paar Birkenstocks nach 15 Jahren zerbröselt ist, habe ich mir vor 2 Jahren ein neues Paar gekauft und im Sommer 2018 und 2019 sehr oft und lange getragen. Jetzt schon fängt die Sohle an dem einen Schuh an, durchzubrechen und wird nur noch von der Lederauflage gehalten.

    Ist das normal? Die alten Birkenstocks habe ich zwar nicht so oft draußen getragen, dafür bekamen sie aber öfter Regen ab. Dachte eigentlich, die Qualität ist sehr gut und ich habe die neuen für mindestens 5 Jahre. Nach nur zwei Jahren vollends kaputt finde ich bei dem Preis schon etwas schade.

    Änderungswünsche bitte per PN oder an den Weihnachtsmann.

  • Tja... ich habe ganz, ganz viele Birkenstöcker und die wechsele ich natürlich durch...


    Wenn zwei Sommer lang plus warmer Frühling und warmer Herbst - also knapp 6 Monate am Stück pro Jahr ein Paar Schuhe fast täglich getragen wird ;) das kann man ja schon SchuhQuälerei nennen?!


    Ich brauche Größe 35 und die kriegt man hier nirgendwo zu kaufen :no: bei Kinderschuhen ist auch der Preis "zu hoch" für die Läden... ich gucke immer wieder bei eBay und -Kleinanzeigen rein und kaufe/ersteigere Restanten oder FehlKäufe :gut: wenn man jedes Jahr 2 oder 3 Paar ergattert hat man ruckizucki WechselSchlappen und die halten dann ewig!


    Demnächst räume ich die um und dann muss ich mal durchzählen :ops: ich schätze 15 bis 20 Paar sind das inzwischen...

    KONNY und Denia

  • Wenn zwei Sommer lang plus warmer Frühling und warmer Herbst - also knapp 6 Monate am Stück pro Jahr ein Paar Schuhe fast täglich getragen wird ;) das kann man ja schon SchuhQuälerei nennen?!

    Kann sein? :D

    Aber ich kaufe mir nicht 10 Paar zum Wechseln, sondern nur eines von jeder Art und ich finde, ein Markenschuh sollte das auch aushalten.

    Änderungswünsche bitte per PN oder an den Weihnachtsmann.

  • ANZEIGE
  • Wenn zwei Sommer lang plus warmer Frühling und warmer Herbst - also knapp 6 Monate am Stück pro Jahr ein Paar Schuhe fast täglich getragen wird ;) das kann man ja schon SchuhQuälerei nennen?!

    Kann sein? :D

    Aber ich kaufe mir nicht 10 Paar zum Wechseln, sondern nur eines von jeder Art und ich finde, ein Markenschuh sollte das auch aushalten.


    Ein "normaler" Schuh sollte einen Tag getragen werden und dahann mindestens einen Tag zur Erholung mit SchuhSpanner Siesta halten ;) bei Sandalen gilt das auch :D ohne SchuhSpanner natürlich.


    MarkenSchuh hin noName her - Du siehst doch, dass der Schuh das nicht aushält?!


    Du hast den einen schon zu Bruch gequält :lol: wenn Du RechtsHänder bist müsste das der linke sein...

    KONNY und Denia

  • Warum geht der Schuh auf der 'schwachen' Seite zuerst kaputt?


    Ich kenne das mit dem Tag Pause nur von Laufschuhen wegen der Dämmung und Feuchtigkeit? Gilt das auch für normale Schuhe inkl Sandalen?

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Also ich hab 3 Paar Birkenstocks und trage somit kein Paar täglich, aber alle haben nach spätestens 3 Monaten angefangen zu müffeln.

    Keiner meiner anderen Schuhe müffelt! Weder FlipFlop, noch Sandalen noch geschlossene Schuhe, ich hab auch wirklich keine Schweißfüße, aber die 3 Birkenstocks müffeln als hätte ich übelste Schweißfüße.

    Nervig weil man die ja nichtmal waschen darf.

    Und selbst jetzt, wo ich ja nun ein ganzes Jahr die Schuhe nicht anhatte müffeln die immer noch. :(


    Meine Turnschuhe ausm Arbeitsbereich hab ich dagegen (normalerweise) mindestens 2 Jahre komplett durch getragen. 1 einziges Paar. Und die kosten nicht soviel wie die Birkenstocks.

    Find ich schon ziemlich heftig in Sachen Qualität...

    Selbst meine billigen, dünnen Samtschühchen halten länger! Und mit denen latsche ich sogar durch den Bach. Das waren nämlich lange immer meine Sommerschuhe ehe ich mich in die Gizehs so verguckt hatte.

    Also ne, so schön ich die Teile auch finde, bei dem Preis und der Darstellung der Firma erwarte ich da echt mehr als "Wechsel halt täglich und hoff das Beste"

    Troublemakers, die tun nix! Die wollen nur spielen!
    Prinz Arren: 03.04.2012* Mini Bullterrier
    Prinz Hamilton: 26.09.2012* Whippet


    Vorgegangen, unvergessen: Trolly † 2002, Löle †2012 und die anderen

  • Ich bin Linkshänder und es ist der rechte Schuh. :D Der andere ist völlig in Ordnung. Aber wieso denn das?

    Ich hab sie nichtmal täglich getragen, weil ich am See, oder wenn Regen angesagt ist, lieber die Kunststoff-Variante anziehe. Und dann geht einer nach nur zwei Sommern kaputt. :(

    Änderungswünsche bitte per PN oder an den Weihnachtsmann.

  • Das mit oben rechts und dann unten links hat mir die ähhh - wir hatten vor Jahrenden einen "Laden" mit hochwertigen "FertigSchuhen" und inzwischen ist nur der der Orthopädische SchuhmacherMeister mit seinen Angestellten übrig geblieben - eine dieser Angestellten hat mir das gesagt, als ich mich schwerstens gewundert habe, dass meine MuckBoots links viel mehr abgelaufen waren als rechts :???: "das ist immer so!" fertig!


    Ruf' doch bei Birkenstock an und frag' ob Du sie einschicken sollst ;) Sohle durchgebrochen "das kann doch nur ein MaterialFehler sein?!" jammerjammer jauljaul - vielleicht sind sie kulant?!


    (der Vergleich hinkt :p aber man hat doch auch nicht nur eine einzige Jeans und die wird jeden Tag angezogen und nachts gewaschen+getrocknet und DAS monatelang :lol: da bleibt ja nix von übrig)


    die 3 Birkenstocks müffeln als hätte ich übelste Schweißfüße


    Das mag persönliches Pech sein - Dein FußSchweiß "verträgt" sich nicht mit der ähhh Bettung :ka: guck' mal da...


    https://www.birkenstock.com/de/faq/customer-service-faq.html

    ***Die Bettung meines Birkenstocks ist schmutzig, was tun?

    Die Bettung kann mit Leder-Shampoo und wenig Wasser gereinigt werden. Nach dem Trocknen mit einer Lederbürste aufbürsten.


    Bei einer Exquisit Bettung reinigen Sie das Fußbett bitte nur mit einem feuchten Tuch.***


    ...vielleicht bringt das was in Sachen Müffelei?!



    Wenn ich mir Klamotten kaufe will ich die "behalten" und zwar "bis in's Grab" :lol: also immer schön durchwechseln und "pflegen" bzw. ausruhen lassen... die neuen LieblingsSchuhe (hatte ich doch mal gezeigt :D die wunderbaren Skechers) habe ich ganz, ganz oft an aber zum Glück wird's ja jetzt Sommer und dann können die sich ausruhen... dann müssen die SommerSchlappen dran glauben...


    (das sind meine CoronaSchuhe :roll: vor lauter Zorn gekauft)

    KONNY und Denia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!