Kein Zugang bei Gebell

  • Vorab: dies ist unser einzig verbliebenes Problem und am Donnerstag kommt auch eine Trainerin zu uns nach Hause, um das mal anzuschauen. Trotzdem oder gerade deshalb (ich hab auch mit Trainern keine Erfahrung bisher) möchte ich gerne mal fragen was ihr dazu meint.


    Ich trainiere immer wieder mal „auf seinen Platz“, „Flocki hier“ und „bleib“. Tatsächlich konzentriere ich mich hauptsächlich darauf momentan, weil alles andere für mich gut läuft und ich damit denke alles abfangen zu können... aber leichter gesagt als getan.


    Es gibt Situationen, da steigert Flocki sich rein und da gibt es keinerlei durchdringen, nicht mal wenn ich mich genau vor seine Nase stelle. Beispiele hierfür:

    - Besuch bis er sich gewöhnt hat (oder einer es wagt sich im Haus zu bewegen)

    - Geräusche von draußen, die ihn triggern

    - Hunde in Sichtweite während er an der Leine ist (ganz schlimm!)

    - Willkürlich (?) ausgewählte Fußgänger

    - Jeder der an meiner Bürotür auch nur wagt vorbei zu laufen

    - Wenn er mich im Spiegel sieht seit gestern

    - Wenn jemand von uns auf einem anderen Stockwerk Geräusche macht (als würde er denken da ist noch wer fremdes)


    Ich gestehe, mir geht dieses Gebelle und Geknurre inzwischen sehr auf die Nerven und die Trainerin kommt hauptsächlich dafür.