An die Birkenstock-Fans: Wie lange halten eure Gassi-Sommer-Schuhe?

  • Ich finde nicht, dass man damit schwitzt, die Schuhe sind ja rundherum offen. Man kann sonst auch eine dünne Slipeinlage auf die Sohle kleben.

    Das Material ist einfach nur genial, man rutscht damit auch auf nassen Fliesen nicht.

    Deshalb habe ich mich total gefreut, dass es die jetzt auch als Gummistiefel gibt. Aber: Mit denen kann man leider nicht laufen, weil der Schaft zu steif ist. Auch schlecht durchdacht von Birkenstock.

  • Ich geb doch keine 40 Euro für Schuhe aus wo ich nachher ne Slipeinlage reinkleben muss damit die Füße net schwitzen! :shocked:

    Davon ab das man die ja ständig wechseln müsste, Müll noch und nöcher, ne ne.


    Ich werd das nach hinten schieben, wenn hier alles irgendwann wieder normal aufhat guck ich die mir mal in echt an.

    Bestellen könnt ich zwar, aber die Farben sind ja zum Weglaufen....

  • Da steht wohl ne gewinnmaximierende Einsparung am Material dahinter oder so - ich weiß nur für mich: ich brauch keine 70 euro für Schlappen ausgehen, wenn sie genau so lange halten wie die 15-Euro-Modelle ausm Deichmann.

    Haben die Deichmanns denn das gleiche Fußbett?

    Ich hab leider Arthrose in im Fuß und hatte zumindest die Probleme mit den Deichmannschlappen.


    70 Euro für ein Jahrtespaar ist einfach zu viel, finde ich.

  • Wichtig ist mir vor allem das Fußbett. Ich hatte mal ein Paar "No-Names", die aber exakt das gleiche Fußbett hatten wir die originalen. Wenn es so etwas nicht mehr gibt, muss ich eben die Originalen nehmen, auch wenn sie nur 3 Sommer halten.

    Und bei allen anderen Schuhen kommen Birkenstock-Einlagen rein. Die sind auch nicht billig, aber das muss schon sein, wenn man viel und lange läuft.


    Ich habe den Riss bei meinen alten Mayari inzwischen mit ein bisschen Zellstoff und Sekundenkleber repariert. Kork-Kleber hatte ich nicht da, wäre aber vielleicht auch eine Möglichkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!