Patella 13 Wochen alter Welpe

  • Hallo

    Unser Welpe hat sich letzten Mittwoch beim spielen mit einem anderen Hunde verletzt. Sind daraufhin zum Arzt. Der hat ohne Röntgen gesagt das sie eine Instabilität der partella hat und ihr ein Schmerzmittel gegeben. Mehr nicht. Jetzt haben wir Angst das es noch was anderes sein könnte denn Sie hinkt immer noch und hat denke ich schmerzen da sie immer noch das Beinchen hebt.

    Ist das normal oder

    Würdet ihr einen anderen Tierarzt aufsuchen?

  • Oh je, da würde ich morgen sofort zu einem andern Tierarzt gehen, welcher der Sache auf den Grund geht.


    Es heisst übrigens P a tella, ohne r, das ist die Kniescheibe.


    Was für ein Welpe ist es denn?

  • Ich hab schon total Angst das ich zulange gewartet habe ...

    Die Ärtzin klang so kurz angebunden aber ziemlich sicher... ich hoffe es ist jetzt nicht deswegen noch schlimmer geworden. haben Parson Russel Hündin

  • Erstmal würde ich röntgen lassen, vorsorglich bei einem TA der auch auf Patella spezialisiert ist.


    Und nicht jede PL ist und bleibt schmerzhaft.

  • Ich würde zu einem Orthopäden gehen und röntgen lassen.

    Die normalen Tierärzte haben normalerweise nicht so eine große Ahnung davon und verschreiben nur Schmerzmittel und Schonung.


    LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!