Länger schlafen- kann ich das antrainieren?

  • Ich würde nach dem letzten Füttern nochmal raus gehen. Natürlich mind eine Stunde warten. So kann sich euer Hund nochmal erleichtern.

  • Schon getestet...wir gehen raus, sie macht ihr Geschäft und wenn wir wieder drinn sind gibts Futter.

    Sie lässt mich dann max. noch 1 Std bzw. 1,5 Std schlafen, bevor sie wieder nervt. Aufs Bett springen, fiepen...bellen wenn sie keine Reaktion bekommt.


    Wenn ich ihr den Rücken zu drehe, springt sie auf jeden Fall hoch....und robbt sich hoch, bis sie mir ins Gesicht schauen kann:fear::doh:

  • Ich würde nach dem letzten Füttern nochmal raus gehen. Natürlich mind eine Stunde warten. So kann sich euer Hund nochmal erleichtern.

    Machen wir bereits. Sie hält nur morgens nicht durch...oder will nicht durchhalten....das ist die spannende Frage:ka:

  • Hehe, Rica konnte das auch. Ist aber schon ne ganze Weile her, dass das ein Problem ist. Wir stehen auf wenn wir soweit sind. Punkt. Sie versuchte: jammern, bellen, anstarren. Teilweise hat sie einen ewig angestarrt wenn sie wusste dass wir wach sind.


    Und sicherzustellen, dass sie nicht muss bin ich in einem ruhigen Moment mit ihr raus. Halsband, Leine und nach dem Geschäft direkt wieder rein und zurück ins Bett.


    Hat sich mittlerweile erledigt. Wenn ihr arg langweilig ist beschäftigt sie sich selbst mit ihrem Zergel bis wir aufstehen.

  • Das ist doch individuell wie beim Menschen auch wie lang man/Hund einhalten kann. Gibst du Naßfutter zu fressen (davon müssen Hunde mehr pinkeln), oder trinkt sie recht viel spät Abends noch?

    Sie bekommt Trockenfutter.

    Nö, sie trinkt normal. Nicht mehr zum Abend...

  • Hehe, Rica konnte das auch. Ist aber schon ne ganze Weile her, dass das ein Problem ist. Wir stehen auf wenn wir soweit sind. Punkt. Sie versuchte: jammern, bellen, anstarren. Teilweise hat sie einen ewig angestarrt wenn sie wusste dass wir wach sind.


    Und sicherzustellen, dass sie nicht muss bin ich in einem ruhigen Moment mit ihr raus. Halsband, Leine und nach dem Geschäft direkt wieder rein und zurück ins Bett.


    Hat sich mittlerweile erledigt. Wenn ihr arg langweilig ist beschäftigt sie sich selbst mit ihrem Zergel bis wir aufstehen.

    Wie lange hat es gedauert, bis sie es verstanden hatte?

  • Schon getestet...wir gehen raus, sie macht ihr Geschäft und wenn wir wieder drinn sind gibts Futter.

    Sie lässt mich dann max. noch 1 Std bzw. 1,5 Std schlafen, bevor sie wieder nervt. Aufs Bett springen, fiepen...bellen wenn sie keine Reaktion bekommt.


    Wenn ich ihr den Rücken zu drehe, springt sie auf jeden Fall hoch....und robbt sich hoch, bis sie mir ins Gesicht schauen kann:fear::doh:

    Klingt, als hätte sie mit ihrem Nerven Erfolg ;)

    Ich würd auf jeden Fall das Futter rauszögern und nicht direkt nach dem Gassi geben, und das dann evtl immer weiter nach hinten schieben. Wenn sie tatsächlich so früh muss, danach wieder ins Bett und den Hund nach Möglichkeit ignorieren. Wird sie zu laut und eure Nachbarn könnten auf die Barrikaden gehen (oder euch nervt es zu sehr), die Kleine evtl für ein paar Minuten aus dem Schlafzimmer verbannen.

  • Puh.. so ganz vorbei war es nach 2 Monaten. Und sie kam mit diesem Verhalten nie zum Erfolg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!