Ein Hund für uns... Mops?Bolonka Zwetna?

  • Na in Berlin und in der Nähe gibts doch gute Papillon-Züchter! Sicher gibt es auch bald wieder Hundeausstellungen, guck doch dort mal, was Dir so gefällt.

  • Danke Dreierrudel!


    Ihr Lieben,


    nun hat eine Züchterfamilie auf meine Email geantwortet. Ich bin ganz aufgeregt wir werden bald telefonieren. :headbash::shocked:. Oh ich bin so nervös! Ich müsse da aber hinfahren mit dem Zug wie gesagt ( ca 4 Stunden, mir ist das egal), aber wie sag ich denn das? Also wie sage ich: wenn wir uns gut verstehen, ich habe leider kein Auto und auch keine Möglichkeit mit dem Auto zu kommen....Kann ich ( wenn wir uns gut verstehen und so weiter ) auch den Welpen mit dem Zug abholen?

  • Okay, oh Gott. uaaa....Und wenn sie/er sagt: "Sie olle Kuh so sicher nicht? Auto oder gar nicht?"

    Ich glaube dann trau ich mich nicht mehr....:muede:. Ach tut mir leid, wenn meine Kinder wüssten wie hibbelig ich bin und was ich mir für Sorgen mache was jemand sagen könnte ...:doh:

  • Und wenn sie/er sagt: "Sie olle Kuh so sicher nicht? Auto oder gar nicht?"

    Dann weißt Du, dass es mit dem Züchter eh nicht gepasst hätte und Du von da auch keinen Hund willst :ugly:


    Ich verstehe Deine Gedanken, war vor den ersten Züchter-Telefonaten auch sehr nervös. Worauf ich noch achten würde, ist dass der Hund wirklich von einem verantwortungsvollen Züchter kommt, nicht von einem Vermehrer. Dann sind die gesundheitlichen Sachen alle getestet etc. Hier: https://www.kleinhunde.de/zuechter.php solltest Du Deinen Züchter finden können! Wurde weiter oben glaube ich schonmal verlinkt, aber doppelt hält besser!

  • Ich habe meine Kleinpudelhündin als Welpe mit Öffis abgeholt, eine Fahrt von etwa drei Stunden mit zweimal umsteigen. Wenn man sich mal von der Windschutzscheibenperspektive löst, sieht man sofort die Vorteile der Bahn: man fühlt und sieht die Bewegung viel weniger als im Auto und es ist auch leiser. Vielen Welpen wird vom Autofahren übel, das Problem hat man in der Bahn nicht. Man kann sich auch uneingeschränkt um den Kleinen kümmern.


    Eine wasserdichte Tasche mit weicher Einlage, eine Rolle Küchenpapier und Plastiktüten, um ein eventuelles Malheur geruchsdicht einzupacken, mehr braucht man nicht. Also dasselbe wie im Auto.

    Besonderen finanziellen Aufwand habe ich weder in Bezug auf spezielle Welpenunterlagen noch in bezug auf erste Klasse getrieben. Meine Cara war damals so klein wie ein Meerschweinchen, da gab es keinen erhöhten Platzbedarf.


    Ich habe über die Jahre schon mehrere Welpen am Abholtag im Zug getroffen, ein zuckersüßer Barsoi kam sogar aus Frankreich. Die kleinen waren alle recht entspannt.


    Dagmar & Cara

  • Okay, oh Gott. uaaa....Und wenn sie/er sagt: "Sie olle Kuh so sicher nicht? Auto oder gar nicht?"

    Ich glaube dann trau ich mich nicht mehr....:muede:. Ach tut mir leid, wenn meine Kinder wüssten wie hibbelig ich bin und was ich mir für Sorgen mache was jemand sagen könnte ...:doh:

    Du bist irgendwie niedlich, süss und leicht verpeilt aber total sympathisch:mrgreen-dance: ICH würde dir total gerne nen Welpen rüberreichenxD

  • vielen Dank Comyashon...Das ist ein sehr schönes Kompliment.

    Das mit dem verpeilt trifft es so ziemlich genau.... haben mir schon ein paar mehr gesagt und ich würde das auch über mich sagen...Deshalb mache ich auch beruflich etwas wo man alle seine Sinne so schön gleichzeitig zusammen haben muss aber auch verstreuen muss.


    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!