Ein Hund für uns... Mops?Bolonka Zwetna?

  • Ich finde es gut, dass ihr von einem Mops Abstand genommen habt.

    Was das Abholen betrifft:

    Theoretisch sollte das mit dem Zug kein Problem sein, auch für einen Züchter nicht. Ich selbst habe meine eine Hündin als Welpe mit dem Flieger aus Finnland geholt.

    Klar, mit einem Auto ist das natürlich praktischer, weil man da halt mal schnell von der Autobahn abfahren und an einem Feldweg halten kann.


    Ihr könntet euch eventuell 2 Möglichkeiten überlegen, falls ihr niemanden mit Auto kennt:

    1. Sofern ihr einen Führerschein habt könntet ihr euch einen Leihwagen nehmen

    2. Wenn ihr den Zug nehmt plant die Fahrt halt so, dass ihr beim Umsteigen Zeit habt und mit dem Zwerg eine Pause einlegen könnt - zum Pipi machen und Bewegung auf einer Grünfläche oder so

  • Eine befreundete Züchterin von mir hatte eine ähnliche Konstellation bei einem ihrer Welpenkäufer und hat dann den Welpen einfach selber zur neuen Besitzerin gefahren. Das war auch eine lange Strecke - aber so konnte sie sich wenigstens genau anschauen, wo der Welpe hin kommt. Damit will ich sagen: mach dich nicht verrückt - ihr findet schon eine Lösung :smile:

  • Eine befreundete Züchterin von mir hatte eine ähnliche Konstellation bei einem ihrer Welpenkäufer und hat dann den Welpen einfach selber zur neuen Besitzerin gefahren. Das war auch eine lange Strecke - aber so konnte sie sich wenigstens genau anschauen, wo der Welpe hin kommt. Damit will ich sagen: mach dich nicht verrückt - ihr findet schon eine Lösung :smile:

    Kofferraumwelpe :pfeif:

  • Finde es ebenfalls prima, dass du dich vor dem Hundekauf gut informieren möchtest und ich wünsche dir ein glückliches Händchen bei der Auswahl und viel Spaß euch allen mit dem zukünftigen Familienmitglied :smile:!


    Zum Zugfahren: haben ja schon einige über ihre Zugfahrt mit Welpe berichtet.


    Für mich persönlich käme das nun nicht in Frage aufgrund unserer Erfahrungen.


    Wir hatten nur eine gute Stunde mit dem Auto zu fahren. Unser Welpe wurde zweimal extrem unruhig, haben dann sofort gehalten sowie es möglich war, mit Hund raus. Beim ersten Halt hat er sofort ordentlich gepinkelt, beim zweiten Halt auch noch ein schönes Häufchen hingelegt. Die ganze ungewohnte Situation kann so einem Kerlchen nämlich ganz schön auf Darm und Blase schlagen, ist ja auch verständlich.


    Die einen Welpen sind halt gechillter, denen macht das nicht viel aus. Anderen wiederum hingegen sehr. Das weiß man aber nicht vorher, wie der eigene Welpe reagieren wird.


    Hinzu kam noch, dass unserer die gesamte Fahrzeit über wie am Spieß geschrien hat, obwohl er Autofahren kannte :ka:. Die Lautstärke.....:flucht:Damit hatten wir auch nicht gerechnet. Glaub mir, nach dieser einen Stunde waren wir beide durchgeschwitzt.


    Das stelle ich mir bei z.B. einer dreistündigen Zugfahrt als ganz übel vor. Für den Hund ein enormer Stress, aber für die armen Mitreisenden auch, eigentlich nicht zumutbar, finde ich.


    Man sollte eben mit allem rechnen. Muss nicht, kann aber passieren.


    Falls du/ihr einen Führerschein habt, würde ich auch auf jeden Fall einen Mietwagen bevorzugen.

    Wenn nicht, gäbe es dann tatsächlich keine Freundin/Freund/Verwandten, der mit euch dahin fahren würde ? Benzingeld und ne Einladung zum Essen und dein ewiger Dank sollten eigentlich ausreichen xD.


    Zum Thema Merle: müßte es denn unbedingt ein Merle-Hund sein ? Gibt die Kerlchen doch meist in vielen schönen Grundfarben.


    Bin gespannt, was es bei euch wird. Dann bitte hier melden und Foto rein :applaus: !

  • Hallo Lilija,


    genau so eine Situation plane ich auch mit ein. Ich habe mir überlegt ein flexibles Ticket zu kaufen, so dass ich zur Not mit dem Welpen aussteigen kann und er eine Pause hat.

    Ich habe eine Züchterin bei uns in der Nähe gefunden wo ich nur 1,5 Stunden fahren müsste.


    Ein Merle- Hund soll es nicht sein, denn ich weiss ja nicht ob jetzt der "gesunde" Merle-Faktor im Gen-pool ist oder die, die die Hunde unter anderem schwerhörig macht.


    Wir haben keine Präferenzen nach Farbe oder Geschlecht, sonder wollen uns den Hund nach Beziehung aussuchen. Also so... der Hund sucht sich uns aus und wir ihn, eben nach dem Gefühl.


    ich habe nun der Mopszüchterin abgesagt uff. Und tadaaa..... Ein Papillon-Date in zwei Wochen..... Wir freuen uns.... :applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus:


    Es soll eine seriöse Zucht sein.Hab ich nachgeschaut Habt ihr noch Tipps worauf ich achten soll?


    Oha ewiger Dank find ich gut :-) Nein leider haben wir ziemlich eingespannte Freunde ( sind auch nur wenige und ich hab keinen Führerschein, dafür bin ich ein bisschen zu "Kopf in den Wolken"


    Liebe Grüße

  • Hey LosPerros, so habe ich es geplant.... Ich hoffe das 1,5 Stunden kein Problem sind. Wenn ich nur Zug bedenke dann ist es nur eine Stunde und dann nehme ich ein Taxi nach Hause...


    Zur Not laufe ich. :-). Nein. Nicht ganz ernst gemeint. Aber im schlimmsten, schlimmsten Fall wird mir was einfallen. Uber? oder so was?

  • Eine befreundete Züchterin von mir hatte eine ähnliche Konstellation bei einem ihrer Welpenkäufer und hat dann den Welpen einfach selber zur neuen Besitzerin gefahren. Das war auch eine lange Strecke - aber so konnte sie sich wenigstens genau anschauen, wo der Welpe hin kommt. Damit will ich sagen: mach dich nicht verrückt - ihr findet schon eine Lösung :smile:

    Kofferraumwelpe :pfeif:

    Wie meinst du das? Die Züchterin über die ich spreche, züchtet im VDH - und ich finde es überhaupt nicht verwerflich, ganz im Gegenteil, wenn sie anbietet, nachdem sie die Leute mehrmals privat bei sich kennen gelernt hat, den Welpen auch zu bringen. Finde ich für einen Welpen schöner, als 4-5h mit den Öffis zu fahren.

  • Ein Papillon ? Wunderbar:applaus: ! Wenn du magst, kannst du ja den Link zur Homepage des Züchters einstellen oder einfach die Zucht nennen ? Dann können sich die hiesigen Profis mal die Seite angucken und auch besser sagen, worauf du achten solltest .


    Naja, mal ganz ehrlich...wozu hat man Freunde xD ? Da schaufelt man sich halt mal so um die vier Stunden frei, das sollte eigentlich bei jedem mal möglich sein ;) . Ist doch eine Ausnahme. Wäre ja sozusagen ein Notfall, Welpi sollte ja möglichst schnell und stressfrei zu euch kommen :nicken: . Also da würde ich mit Engelszungen reden :headbash: .


    Aber dein Zug-Ticket-Plan klingt auch gut :gut: .

  • ich habe nun der Mopszüchterin abgesagt uff.

    Das ist so hart, oder? Ich habe im Verlauf der letzten Wochen auch einigen Züchtern abgesagt und es gehasst. Aber es wird sich dann lohnen wenn Du Deine Zucht gefunden hast! :nicken:

  • Kofferraumwelpe :pfeif:

    Wie meinst du das? Die Züchterin über die ich spreche, züchtet im VDH - und ich finde es überhaupt nicht verwerflich, ganz im Gegenteil, wenn sie anbietet, nachdem sie die Leute mehrmals privat bei sich kennen gelernt hat, den Welpen auch zu bringen. Finde ich für einen Welpen schöner, als 4-5h mit den Öffis zu fahren.

    Ich glaube das sollte einfach nur ein Wortwitz sein weil der Welpe per Auto (also im Kofferraum) gebracht wurde und daher ein „Kofferraumwelpe“ ist.


    Ich bin überzeugt dass da keine Wertung gewollt war

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!